Haifa /Tel Aviv / Israel - John M. Brown von der Erdölförderungsgesellschaft Zionoil Gas sucht zwischen Haifa und Tel Aviv nach dem schwarzen Gold. Eigentlich ist nichts ungewöhnliches daran, es sei denn, man nimmt wie Brown, die Bibel und insbesondere die darin enthaltenen Prophezeiungen zu Hilfe.
Am 4. April 2005 begann ein Team von Ingenieuren, Geologen und Technikern, die Probebohrungen nach Öl und erreichte Mitte Juli, in einer Hügellandschaft zwischen Haifa und Tel Aviv, eine Tiefe von 4450 Metern. Brown berichtete, dass die ersten Proben geologisch ausgewertet werden. Ob sich in der Region tatsächlich Erdöl befindet bleibt noch abzuwarten.
Brown hatte, nach eigenen Angaben, im Jahr 1981 eine Vision, die ihn auf biblische Prophezeiungen, nachzulesen im 1.Buch Mose, Kapitel 49, Vers 22-26, hinwies und ihn letztendlich auf die Idee brachte in Israel nach Öl zu suchen. Außerdem fand Brown weitere Informationen im 5.Buch Mose, Kapitel 33, Vers 1 und Vers 13-16, die besagen, dass ein Segen in der Tiefe liegt.
Im Vers 24 wird erwähnt, dass Asser unter den Söhnen gesegnet ist. Er sei der Liebling seiner Brüder und tauchte seinen Fuß in Öl.
Auf der Webseite der Ölgesellschaft befindet sich eine Karte, aller in der Bibel erwähnten Stämme, die für das Vorhaben, in Israel nach Öl zu suchen, relevant sein könnte. Brown selbst sagt, dass er 24 Jahre auf diesen Moment gewartet habe und sieht in seiner Arbeit die Erfüllung der Prophezeiungen. Brown beruft sich sogar auf die Prophezeiungen der letzten Tage und argwöhnt, dass man in dem Abschnitt eigentlich auf Hinweise über Ölfunde stoßen müsse.
Auf die Frage, warum er nicht in Texas nach Öl bohren will, sagte er, dass er nicht aus Profitgier nach dem schwarzen Gold suchen würde, sondern seinen Auftrag, im Jesaja 23,18 fand. Brown will Israel zu ökonomischer und politischer Unabhängigkeit verhelfen und hofft, einen wesentlichen Teil am Friedensprozess Israels mit seinem Öl beizutragen.
© 2005 www.paranews.net, (Nos)
|