Anzeige:
|
Anzeige:
|
|
Kategorie: Parapsychologie |
Nellie L. Vaughn - die Vampir-Frau
05.10.2005 09:15 Uhr
|
Vampir-Frau Nellie L. Vaughn verstarb im Alter von 19 Jahren
© MF
|
|
GESCHENKIDEE
Die Sterntaufe: Benennen Sie symbolisch einen echten Stern. Mit Urkunde, Sternkarten und viel Zubehör - original von MySTAR®.
www.mystar.de
|
Testen Sie jetzt die
Süddeutsche Zeitung
2 Wochen kostenlos und unverbindlich!
|
|
West Greenwich / USA - Inmitten des Forrest von West Greenwich steht eine kleine hölzerne Kirche, deren weiße Außenfarbe im starken Gegensatz zu dem dunklen Grün des Waldes steht. En unheilvoller, diabolischer Platz, hört man die Bewohner munkeln, wenn sie von der kleinen Kirche und dem angrenzenden Friedhof sprechen. Es seien nicht nur die Bäume, deren dunkle Schatten den Gottesacker in ein schauriges Licht tauchen. Nein, da seien unheimliche Energien am Werk, die jedem Besucher einen eiskalten Schauer über den Rücken jagen.
Das im Norden der USA gelegene Städtchen bekam bereits den Beinamen Vampire Capital of the United States , Vampir Hauptstadt der Vereinigten Staaten. Begonnen hätte es mit der vermeintlichen Vampir-Frau Nellie L. Vaughn, die im Alter von 19 Jahren das Zeitliche segnete. 1889 verstarb die junge Frau an Lungenentzündung, doch auch 78 Jahre nach ihrem Tod verstummten die Gerüchte nicht, dass sie als blutsaugende Seelenlose durch die Nacht schreitet und nach potentiellen Opfern sucht.
1967 erzählte ein Lehrer der Coventry High School von der alten Legende und bat seine Studenten nachzurecherchieren, was denn dran sei an dem Vampirmythos, der sich um Nellie L. Vaughn rankt. Die Schüler machten sich auf Spurensuche und konnten erstaunliches zu Tage fördern.
Hinter dem Hauptfriedhof der kleinen weißen Kirche lag ganz versteckt ein anderer Friedhof, dessen dämonische Ausstrahlung den jungen Studenten Angst einflösste. Trotzdem suchten sie tapfer den Gottesacker ab und fanden tatsächlich das Grab von Nellie. Rund um ihre Ruhestätte wuchs nichts mehr. Das Gras war verdorrt und die Pflanzen krank, trocken, verwelkt, während rundherum das saftige Grün erstrahlte. Bei genauerer Betrachtung wurde eine Inschrift auf dem Grabstein sichtbar: Nellie L. Vaughn-Tochter von George B.und Ellen - Gestorben in ihrem 19ten Jahr, Mai 1889 und in der untersten Ecke des Steines: Ich erwarte dich und beobachte dich - jetzt, in diesem Moment
Nachdem die Schüler das Grab gefunden hatten war nichts mehr wie vorher. Plötzlich wurde von mehreren Personen die Spukgestalt einer mysteriösen Lady gesehen. In einem schwarzen Gewand aus der viktorianischen Epoche wäre die nebulöse Gestalt über das Begräbnisfeld geschwebt. Kurz nach den ersten Sichtungen hörte ein Ehepaar, welches sich in der Nähe der Kirche aufhielt, ein klägliches Jammern: "Ich bin freundlich. Ich bin liebenswürdig."
Die beiden waren sich sicher, dass die Stimme von dem alten Friedhof herüberschallte, doch so sehr sie sich auch bemühten, sie konnten keinen Menschen sehen. Als das Paar den Friedhof verließ hatte der Ehemann plötzlich viele, unerklärliche Kratzspuren im Gesicht und war darüber dermaßen erschrocken, dass er sich schwor, niemals mehr an den verfluchten Ort zurückzukehren.
Seine Frau hingegen, war mutiger. Einige Monate später ging sie noch einmal zu der alten Gräberanlage und traf dort auf eine junge Frau. Sie ging auf die brünette Lady zu und fragte nach dem Grab von Nellie L. Vaughn. Freundlich wurde ihr erklärt, dass die Legende eine reine Erfindung sei. Nellie sei an einer Lungenentzündung gestorben und keineswegs ein Vampir. "Plötzlich hat sich die junge Frau in Luft aufgelöst. Sie war einfach verschwunden", erklärte die couragierte Ehefrau.
Der Vetter von Nellie L. Vaughn hat da seine ganz eigene Theorie. Er ist sich sicher, dass seine Cousine lebendig begraben wurde. „Nellie hatte sehr hohes Fieber und da die Ortsansässigen eine Epidemie vermeiden wollten, wurde sie einfach begraben ohne das sich jemand vergewissert hatte, ob sie wirklich tot ist", glaubt er. "In meiner Familie wird sich erzählt, dass kurz nachdem man Nellie verbuddelt hatte, ein schmerzerfüllter Schrei vom Friedhof hallte. Ihr Vater, George Vaughn, und einige Dorfpolizisten hätten sofort nachgesehen und frische Spuren von nackten Füßen gefunden. Es schien, als ob Nellie aus ihrem Grab emporgekommen und davongelaufen wäre."
Vielleicht wird eine paranormale Untersuchung etwas Licht in das Dunkel bringen. Es könnte auch sein, dass eine andere Seele keine Ruhe findet und auf dem Friedhof herumwandelt, wird in West Greenwich gemutmaßt.
(SvF)
Quelle:
www.paranews.net / zwire
>>> diesen Beitrag einem Freund per eMail empfehlen <<<
Weitere News aus der Kategorie Parapsychologie |
Veröffentlichung und Weitergabe, auch auszugsweise, bei Newsbeiträgen unter Angabe der Quelle (www.paranews.net) mit Hyperlink zu www.paranews.net nur zu nicht kommerziellen Zwecke gestattet.
Bilder, Artikel, Dokumentationen, Interviews, u.a. dürfen nur nach vorher schriftlich erteilter Genehmigung durch den Verlag veröffentlicht oder vervielfältigt werden.
Alle Rechte vorbehalten. |
|
|
|
Sendezeit:
Wochenthema:
Ermittlung in Fällen paranormaler Aktvität |
Tagesthemen:
Studiogast:
Gewinnspiel:
|
ZATHURA - Ein Abenteuer im Weltraum |
|
|