Wetzikon / Schweiz - Wie die Kornkreisforschungsgruppe KORE'S aus der Schweiz meldet, wurde bereits am 12.Juni der erste Kornkreis in der Schweiz entdeckt. Zwei Tage später (Dienstag 14.Juni) war die Gruppe KORE's vor Ort um eine Feldbesichtigung durchzuführen.
Nach Angaben des bekannten Kornkreisforschers aus der Schweiz ist die Formation in einem Feld aus grüner Gerste welche sich noch im Wachstum befindet. Insgesamt 17 Kreise zwischen 0,8m und 6,5m Durchmesser sind auf einer gesamten Fläche von ca. 23m (Länge) mal ca. 19m (Breite) vorzufinden. Das Feld befindet sich recht versteckt in einer Waldecke, aber unweit vom Hofes des Landwirtes, dem das Feld gehört. Eine Hebebühne befindet sich ebenso auf dem Feld, damit die Formation von oben begutachtet werden kann.
Anhand der Felduntersuchungen ist die Forschungsgruppe KORE'S der Ansicht, dass es sich bei diesem Kornkreise um eine von Menschenhand gefertigte Form handelt. Die Ausrichtung der einzelnen Kreise auf dem Kreisbogen ist unpräzise und die Kreise selbst weisen keinen gleichmässigen Fluss auf. Zudem wurden weitere Indizien, die auf Menschenhand (bzw. Fuss) hinweisen gefunden. Ihre Aussage auf der offiziellen Website, dass es sich hierbei mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht um das "echte", noch nicht erklärbare Kornkreisphänomen handelt, hat sich in der Zwischenzeit noch erhärtet . Es handelt sich ihrer Meinung nach um eine Fälschung.
© 2005 www.paranews.net, (JB)
|