www.paranews.net - täglich grenzwissenschaftliche Nachrichten

Werbung
Mysteries Magazin 2/2007

Registrierung Mitgliederliste Chat Häufig gestellte Fragen Suche
alle Foren gelistet in einer Übersicht

Foren » Parawissenschaften & anderes » Geister & Spuk » Privat Foto: Merkwürdige Erscheinung. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Privat Foto: Merkwürdige Erscheinung.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timo
Neuankömmling

Privat Foto: Merkwürdige Erscheinung. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorab: Ich hoffe ich hab mein Thema im richtigen Unterforum gepostet.

So jetzt aber zum Thema;

Beim durchstöbern meiner Digifotos bin ich auf ein merkwürdiges Foto gestoßen.

Das Foto wurde vor einem Jahr Weihnachten (2005) geschossen.
Ich schaute es mir damals auf der Kamera gleich an und sah etwas merkwürdiges Blaues im Hintergrund.

Irgendwie vergaß ich das aber mit der Zeit wieder und hab mich nicht weiter mit beschäftigt.

Jetzt, wie oben geschrieben, durchstöberte ich nochmal meinen Fotosammlung und stoß wieder auf das Foto.

Aber macht euch selbst ein Bild:

Das ist kein fake, wurde also nicht mit einer Grafik Software reingeschnitten.
Außerdem hab ich das Blaue Etwas ja schon direkt nachdem ich das Foto machte gesehen, also kann sich auch niemand anderes einen Scherz erlaubt haben.

Gibts da irgend ne Erklärung für?
22.02.2007 19:52 Timo ist offline Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Nick Nick ist männlich
Moderatoren

images/avatars/avatar-426.jpg

Herkunft: Lingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Staubkorn oder ein sonstiger Partikel direkt vor der Linse deiner Kamera. Für weitere Erklärungen besuche bitte dieses Thema.

22.02.2007 20:04 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nick in Ihre Kontaktliste ein
Timo
Neuankömmling

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh, ich find die sehen aber schon recht unterschiedlich aus.

Man beachte die Gleichmäßigkeit auf meinem Foto.

Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass es ein Staubkorn ist, aber warum ist das dann so blau? (Evt. duch's nachträgliche aufhellen?)
In dem anderen Thread hab ich übrigens auch kein einziges Bild gefunden indem ein "Orb" mit einem Muster, wie hier, zu sehen war

Ein Blitz wurde im übrigen nicht benutzt.
Hab das Original Bild mal angehängt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timo: 22.02.2007 20:33.

22.02.2007 20:32 Timo ist offline Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Nick Nick ist männlich
Moderatoren

So sehr unterscheiden sich diese Bildauffälligkeiten nicht, es sind ja auch völlig verschiedene Lichtverhältnisse. Aber wie gesagt, das Thema wurde wirklich sehr ausführlich besprochen in dem verlinkten Thema. Augenzwinkern

22.02.2007 21:26 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nick in Ihre Kontaktliste ein
ObiWanKenobi ObiWanKenobi ist männlich
Forscher

images/avatars/avatar-279.jpg

Herkunft: BRD

Also ich muss Timo zustimmen.

Ich sehe auch ein Muster, dass sich herauskristalliisiert. So etwa wie ein durchsichtiger Golfball (mit sichtbaren Dellen).

Dateianhang:
jpg orb.jpg (9 KB, 167 mal heruntergeladen)

22.02.2007 22:25 ObiWanKenobi ist offline Homepage von ObiWanKenobi Beiträge von ObiWanKenobi suchen Nehmen Sie ObiWanKenobi in Ihre Freundesliste auf
Millionflame Millionflame ist männlich
Moderatoren

images/avatars/avatar-373.jpg

Herkunft: Schleswig Holstein

Jap...das Muster ist deutlich zu sehen. Gerade beim Abdunkeln des Bildes wird es deutlich. Ein wenig blumenförmig, wie ich finde. Ob das nun ein Staubkorn ist oder nicht, kann ich aber beim besten Willen nicht sagen. Dafür kenn ich mich nicht gut genug in der Materie aus. Aber alle Male interessant, wie ich finde Augenzwinkern

26.02.2007 16:35 Millionflame ist offline E-Mail an Millionflame senden Homepage von Millionflame Beiträge von Millionflame suchen Nehmen Sie Millionflame in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Millionflame in Ihre Kontaktliste ein
Bob Lazar Bob Lazar ist männlich
Erfahrener Forscher

images/avatars/avatar-344.jpg

Herkunft: Salzburg

sieht aus wie ein kornkreis
hm wüste auch nicht was es sein sollte
ich vermute sowas wie eine spiegelung

26.02.2007 17:05 Bob Lazar ist online Homepage von Bob Lazar Beiträge von Bob Lazar suchen Nehmen Sie Bob Lazar in Ihre Freundesliste auf
HelpMeImHungry HelpMeImHungry ist männlich
Rumtreiber

images/avatars/avatar-432.gif

Hallo,

Hatte so einen Kreis mit Muster auch schon auf einem Bild (von Nov. 06 mit Samsung Digimax, 5MP).

Vielleicht sind es auch Lichtreflexionen von Lampen. Auf allen drei Bilder hier im Forum ( inkl. meinem, siehe Anhang ) war es schon dunkel draussen und wahrsch. irgendwo eine Glühlampe oder so in der Nähe.

MFG

Bild:
26.02.2007 18:39 HelpMeImHungry ist offline Beiträge von HelpMeImHungry suchen Nehmen Sie HelpMeImHungry in Ihre Freundesliste auf
Oliver van Troogk Oliver van Troogk ist männlich
Junger Rumtreiber

images/avatars/avatar-431.jpg

Herkunft: Brandenburg

Ich denke auch, dass es sich um die Spieglung einer Lampe handelt, möglicherweise so ein Ding, in dem mehrere LED-Leuchten ringförmig angeordnet sind.

Grüße von Oliver.
26.02.2007 18:51 Oliver van Troogk ist offline E-Mail an Oliver van Troogk senden Beiträge von Oliver van Troogk suchen Nehmen Sie Oliver van Troogk in Ihre Freundesliste auf
HelpMeImHungry HelpMeImHungry ist männlich
Rumtreiber

images/avatars/avatar-432.gif

Hallo Oliver,
auf dem Bild von mir war in dem hinteren Raum weiter rechts eine einzelne Glühbirne an. Leuchtdioden sind als Zimmerbeleuchtung glaub sehr selten.

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HelpMeImHungry: 26.02.2007 19:03.

26.02.2007 19:02 HelpMeImHungry ist offline Beiträge von HelpMeImHungry suchen Nehmen Sie HelpMeImHungry in Ihre Freundesliste auf
Hanky68 Hanky68 ist weiblich
Neuankömmling

images/avatars/avatar-438.jpg

Herkunft: Deutschland

Hm das mit der glühbirne glaube ich nicht, ich habe mal mit freunden deren alten schuppen fotografiert und darauf war auch so etwas zu sehen. Das beste ist der garten war stockdunkel, keine einzige lampe. verwirrt

26.02.2007 19:54 Hanky68 ist offline E-Mail an Hanky68 senden Beiträge von Hanky68 suchen Nehmen Sie Hanky68 in Ihre Freundesliste auf
Nick Nick ist männlich
Moderatoren

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf dieses Thema hinweisen, dort wurde dieses Phänomen ausreichend besprochen, es handelt sich offensichtlich auch um die gleiche Art von Reflektion, die in diesem Thema behandelt wird.

26.02.2007 20:00 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nick in Ihre Kontaktliste ein
HerrMulder HerrMulder ist männlich
Kleiner Forscher

Herkunft: Beckum, Westfalen

Nicht gleich böse werden Nick*g* Um was abschliessendes zu sagen fragt doch einfach in nem fotoshop nach, die wissen bestimmt mehr.

gruß nils

28.02.2007 08:40 HerrMulder ist offline Beiträge von HerrMulder suchen Nehmen Sie HerrMulder in Ihre Freundesliste auf
Nick Nick ist männlich
Moderatoren

Nein ich werde ja nicht böse, nur wird doch in dem anderen Thema beschrieben worum es sich handelt, von daher braucht er auch nicht in einem Fotogeschäft nachfragen, in dem anderen Thema wurden auch Fotografen befragt die es als Spiegelung von Kleinstteilen in der Luft begutachten.

28.02.2007 10:16 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nick in Ihre Kontaktliste ein
Spike Spike ist männlich
Nachwuchs Rumtreiber

images/avatars/avatar-10.gif

Herkunft: Mönchengladbach

Also ich denke das es eine Reflektion kleiner Artikel in der Luft sind die diese Spiegellungen darstellen...

Wenn es echt was anderes ist, dann au BAcke...habe nämlich ne ganz Anzahl von Bildern....Geburtstags,Silvester,Urlaubs Bilder auf denen so etwas zu sehen ist .

Aber sowas ist nur auf Bildern zu sehen die in der Dämmerrung oder im Dunkel gemacht wurden..naja...

02.03.2007 18:04 Spike ist offline Beiträge von Spike suchen Nehmen Sie Spike in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Spike anzeigen
2ndSight 2ndSight ist männlich
The sight beyond...

images/avatars/avatar-73.jpg

Herkunft: Österreich

Hallo,

Also, da es sich nicht um das gleiche Foto bzw. das gleiche "Erlebnis" des selben Users handelt, kann das Thema ruhig diskutiert werden. Schließlich ist nicht jedes "Staubkorn" gleich ein Staubkorn.

Es ist ja auch nicht gleich jedes Rind Milkakuh, auch wenn man mal eine im TV in der Werbung gesehen hat.

Dass es eine Reflektion sein KÖNNTE, ist klar. Was, aber wenn nicht?

Darum geht es ja in der Diskussion - Das Herausfinden bzw. Suchen nach möglichen Erklärungen für ein Phänomen. Und da wir uns hier in einem Forum über Paranormale bzw. auch esoterische "Phänomene" etc. befinden, sollten natürlich solche Erklärungsversuche ihren fixen Platz haben.

2ndSight

02.03.2007 18:09 2ndSight ist online E-Mail an 2ndSight senden Beiträge von 2ndSight suchen Nehmen Sie 2ndSight in Ihre Freundesliste auf
Nick Nick ist männlich
Moderatoren

Nun gut, dann diskutieren wir dieses Foto hier einzeln.

Die Form und das Muster des unbekannten Objektes stimmt mit so genannten Reflektionen von kleinen Teilen in der Luft überein, auf Bildern entstehen diese Kreise nur, wenn man mit Blitz fotografiert, dann werden die kleinen Teile (meist Staub) sehr hell angeleuchtet, sie reflektieren das Licht sehr stark und auf dem Bild sieht es dann so aus wie auf deinem Foto. Für das menschliche Auge nicht sichtbar, da der Blitz ja nur einige Millisekunden dauert. Um solche Kreise zu vermeiden sollte man ohne Blitz fotografieren, oder die Luft gut reinigen. Augenzwinkern

02.03.2007 19:33 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nick in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Foren » Parawissenschaften & anderes » Geister & Spuk » Privat Foto: Merkwürdige Erscheinung.

Alle Angebote, Dienste und Services von www.paranews.net unterliegen dem alleinigen Urheber- und Nutzungsrecht von www.paranews.net und seinen lizenzierten Partnern.
Nachrichten | Artikel | KINO | Bilderserien | Mediadaten | Impressum
Weitere Services: vod.paranews.net | www.kornkreis-karte.net
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
© 2004 - 2006 www.paranews.net LTD, alle Rechte vorbehalten