Riesensarkophag in 90 m tiefe unter Cheopspyramide |
E.T.
Redakteur www.paranews.net
|
|
Riesensarkophag in 90 m tiefe unter Cheopspyramide |
|
Hallo,
Gestern bei Beckmann hat E.v.Däniken einen Riesensarkophag erwähnt, welcher im Grundwasserbereich 90 Meter unterhalb der Königskammer der
Cheopspyramide liegen soll.
Hat jemand darüber weitere Informationen gefunden?
|
26.07.2006 00:43 |
|
|
Hewi
Jung Forscher
|
|
Die Sendung war glaube ich, eine Wiederholung vom letzten Jahr, also keine Aufregung .... ;-)
|
|
26.07.2006 15:20 |
|
|
E.T.
Themenstarter
|
|
@Hewi
Danke für den sinnvollen Beitrag, genaugenommen war die Sendung im November. Jetzt brauchst du nicht mehr glauben.
Übrigends war der Roswellabsturz im letzten Jahrhundert......
Da dies gerade das topaktuelle Thema der Cheops-Pyramiden ist,
noch mals die Bitte an alle: wer was findet hier posten
danke
|
26.07.2006 19:31 |
|
|
Mastergitaizer
Rumtreiber
Herkunft: Veitshöchheim
|
|
Nunja, posten kann ich leider nix, abba ich kann ein kleinwenig darüber erzählen.
Dieser Sarkophaq befindet sich, wie du schon erwähnt hast, unter der Cheopspyramide, bzw. unter dem Gelände der Pyramide (um die Pyramide ist ein riesiger, heute weitestgehend versandeter Bereich, der vllt einmal soetwas wie überdimensionierter Marktplatz gewesen sein könnte, sowie ein Tempel, der so glaube ich mit der Sphinx durch einen unterirdischen Gang verbunden ist).
Auf jedenfall war diese Kammer eine Zeit lang unter dem Grundwasserspiegel, bis man began den Grundwasserspiegel zu senken (war vllt der Bau des Asuan Staudamms daran "schuld"?). Das ging soweit, bis der Raum einigermaßen trocken war. Daraufhin schickte man einen Roboter mit einer Kamera hinunter um einen ersten Eindruck zu bekommen (war das der sog. Ganten-Brick Roboter?). Der Raum ist in etwa so aufgebaut, dass der Sarkophaq in der Mitte des Raumes liegt und um diesen sind 4 Säulen aufgestellt, an jeder Ecke eine. Soweit ich weiß machte dann der Roboter allerdings schlapp und als man ihn dann wieder an die Oberfläche geholt und untersucht hatte, fand man heraus das der Roboter verstrahlt war.
Deswegen wundert es mich das man diese Kammer doch betreten hat, aber egal. Man stellte daraufhin Nachforschungen über diese Kammer an und fand heraus das es sich wahrscheinlich um die Grabkammer des Osiris (oder war es Ra?) handelt.
Sorry das ich nicht mehr alles weis, vllt ist auch einiges nicht ganz richtig, aber ich denke so im groben sollte es eigentlich doch stimmen. Vllt finde ich noch einen Artikel darüber, gehe gleich Mal googeln .
Mfg,
Mastergitaizer
27.07.2006 16:34 |
|
|
E.T.
Themenstarter
|
|
@Mastergitaizer
Hey Mastergitaizer,
das klingt ja interessant,
warst du persönlich unten in ägypten vor ort? deine beschreibung klingt so
detailiert.
warum ich frage: war selbst vor einigen jahren unten , als man noch den absteigenden gang runter durfte, leider war damals noch das grundwasser recht hoch. bei meinem letzten besuch im oktober 2005 war dieser zugang
schwer gesperrt.
also erst mal danke für info, falls du beitag findest , alles hier ein,
tschüss
E.T.
|
27.07.2006 18:01 |
|
|
Tatjana
Prä-Astronautiker
|
|
Das Ding heisst offiziell "Grab des Osiris" oder "Osirisgrab". Es gab x Artikel darüber im Internet. Da es mehrere Osirisgräber gegeben hat sollte bei einer Google-Suche zu dem Begriff "Osirisgrab" noch "Gizeh" eingegeben werden.
Die Beckmann-Sendung wurde im November aufgenommen. Erich war dann im Dezember vor Ort und ist hinabgestiegen. Er wird darüber in seinem nächsten Vortrag "Geheimnisvolles Ägypten" berichten.
Offiziell kann man da nicht hinunter aber ich kenne auch noch andere Personen, die mit der entsprechenden Menge Bestechungsgeld in das "Osirisgrab" steigen durften.
Die Info mit dem Roboter ist mir neu. Gibt es irgendwo Quellen, in denen das mit der Strahlung erwähnt wird?
Gruss
Tatjana
27.07.2006 18:55 |
|
|
Mastergitaizer
Rumtreiber
|
|
@E.T.
Nein, leider war ich noch nie in Ägypthen, aber wenn du Lust und Zeit hast können wir ja Mal runterfahren
Die Informationen habe ich mir so im Laufe der Zeit angeeignet, aus Büchern, Zeizschriften usw.
Hier gibt es ein paar nette Bilder vom Gangsystem und hier gibt es einen kleinen Text darüber, aber wie Tatjana schon gesagt hat gibt es sehr viele Links bei Google, ihr müsst nur aufpassen, da es noch ein weiteres Thema mit einem Tunnelsystem gibt, allerdings ist dieses in der Pyramide.
Sorry, ich habe da was verwechselt. Das mit dem Roboter handelt nämlich von dem gerade genannten Gang in der Cheopspyramide und das mit der Strahlung war aus einem Papyri, in welchem ein Grabmal eines Gottes eschrieben wurde [oder war es die Dat? (<=is' soetwas wie ein Totenreich)], dass von Menschen betreten wurde (Priester und so) und die dann an Sympthomen starben, die sehr stark an Hiroshima/Nagasaki/Tschernobyl erinnern, also z.B. Haarausfall, Hautverfärbungen, Ausfall der Zähne und am Ende Tod, oftmals ohne ersichtlichen Grund.
@Tatjana
Kannst du Mal so eine Person fragen, was das gekostet hat? Ich wäre nämlich bereit ein bissl Geld für so eine illegale Sightseeingtour springen zu lassen . Vllt hat ja nochjemand Lust mitzufahren dann bekommen wir eventuell Gruppenrabatt .
Oder wir können die Haftstrafe dann brüderlich teilen .
Mfg,
Mastergitaizer
27.07.2006 23:29 |
|
|
E.T.
Themenstarter
|
|
@Tatty
Ja , das würde mich auch mal interessieren, was man dafür so an bestechungs
-backschich aufbringen muss...
@Mastergitaizer
der link mit video war wirklich gut,danke..
|
29.07.2006 01:14 |
|
|
Hewi
Jung Forscher
|
|
@E.T.
Es war zu erwarten Herr/Frau E.T., dass du wegen der mickrigen ''Wissensausbeute'' in Sachen Sarkophag sehr zufrieden sein musst. Du bist ja schließlich ein E.T., daher weißt du alles über unsere Zivilisation, und bist nicht im Mindesten daran interessiert dass die Menschheit zu früh, zu viel erfährt. Deine reißerische Titel Frage ''Riesensarkophag in 90 m tiefe unter Cheopspyramide'' sagt schon sehr viel über deine wahre Absichten, und über deine Besorgnis, dass dieser 'ungehorsame' Herr EvD zu viel verraten hat :-))
Denn, EvD sagte nichts von ''90 m'' sondern sagte ''60 m''. Ich habe die Wiederholung zwar nicht gesehen, dafür die Erstausstrahlung im Herbst. Leider habe ich die Meldungen von damals auf www.paranews.net nicht gespeichert, und im Archiv von paranews existiert auch nichts (die alten Links habe ich noch). Die Aussage ''60 m'' habe ich aber in einem Satz bei mir gefunden.
Hier hast du ein paar 'aussagekräftigen' Beiträge zum seit Jahren bekannten ''Osiris-Grab'' bekommen, das sich 30 m unter der Sphinx befinden soll, und gar nichts mit einem in der Sendung (also neues Wissen) von EvD erwähnten Sarkophag 60 m unter der CHEOPSPYRAMIDE haben kann! Es sei denn, Herr EvD hat wieder eine Dampfblase herausgelassen ....
Tja, so ist das mit dem 'Forumswissen' ... :-(
Falls du als E.T. wirklich nichts viel davon weißt, wissen es vielleicht deine betitelten Forumskollegen: ''Snofru'' und ''djedefre'', die ja schließlich mit Ägypten was zu tun haben ;-)
Ansonsten müssen wir warten bis die mächtigen Strippenzieher uns die Gnade mit einer kleinen Enthüllung erweisen werden. Nicht ausgeschlossen ist, dass die Mauer/Zaun seit 2002 auf dem Plateau gebaut, dem Verschleiern dienen soll.
In der Zwischenzeit könnte dir eventuell das Buch ''Geheimakte Gizeh-Plateau'' von Andreas von Rétyi helfen:
http://www.kopp-verlag.de/artdet.cfm?Art...&rNav=ut&page=0
Zitat: |
Mysteriöse Vorgänge in Ägypten: Tief unter der Großen Pyramide von Gizeh forscht eine anonyme Gruppe nach jahrtausendelang versiegelten Räumen und geheimen Gängen. Diese Aktivitäten werden selbst vor Archäologen verborgen gehalten. Nur wenige wissen mehr. Hinter vorgehaltener Hand kursieren vage Informationen. Eine ungeahnte Entdeckung steht bevor, so wird gemunkelt.
Was geschieht auf dem Gizeh-Plateau? Ist dieser Standort des ältesten und letzten verbliebenen Weltwunders möglicherweise Schauplatz einer archäologischen Verschwörung? Darf die Wahrheit über die ägyptische Geschichte nicht bekannt werden?
Die Autoren haben die beunruhigenden Geschehnisse während ihrer intensiven Recherchen kontinuierlich vor Ort verfolgt, bizarre Widersprüche aufgedeckt und erstaunliche Beobachtungen gemacht: Unter dem Gizeh-Plateau erstreckt sich ein komplexes Labyrinth mit mehr als 60 Meter tiefen Schächten bis weit in die Wüste hinein. Über dieses unterirdische Netzwerk wurden weder Berichte noch Aufnahmen veröffentlicht - bis jetzt! Liegen hier die legendären "Hallen der Aufzeichnungen"?
Etc. |
Gruß, Hewi
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hewi: 29.07.2006 14:58.
|
|
29.07.2006 14:29 |
|
|
Nick
Der kleine Mann.
Herkunft: Lingen
|
|
Hm also ich finde sowas ja auch sehr Interessant, aber andererseits was erwartet man dort zu finden? Letzendlich sind es ja nur gläubige Menschen die eben ein bisschen Mehr Aufwand in der Beisetzung betrieben haben als andere!? Oder was könnte man in diesen Pyramiden noch finden?
29.07.2006 14:45 |
|
|
E.T.
Themenstarter
|
|
@Hewi
übrigends habe ich einen artikel über die gänge geschrieben, sie gehen nicht nur die paar meter unter dem gizeh plateau, sondern von sakkara bis gizeh.
etliche kilometer...
habe selbst bilder von den eingängen...
übrigends wissen wir was in den gängen gefunden wurde....
welche kammer und welcher sarkophag von EvD gemeint wurde, versuche ich auch noch rauszubekommen..
der vom osirisgrab war es nicht, trotzdem zeigt es wieviel mehr dort unterirdisch noch zu entdecken ist
der interessanteste sarkophag ist der, in dem sich ein säureschlamm befand, und in dem EvD überreste von ETs vermutet.....dieser befindet sich in den 6 km langen gängen...muss noch mal nachschauen in meinen unterlagen..
das buch von Reti bringt leider wenig neue info und bauscht die mauer extrem auf.--die mauer ist von der gizeh anlage so gut wie nicht zu sehen--siehe mein artikel--und diehnt hauptsächlich dazu mal die anlage ,wie es sich für ein solches weltwunder gehört, zu schützen. vor wem..
wenn du mal unten warst siehst du die unzähligen kameltreiber, welche die
besucher heimlich hintenrum reinbringen wollen....und diehnt natürlich auch dem
schutz der ausgrabungen. damit nicht soviel wie früher in ausländischen
kanälen verschwindet.
@Mastergitaizer
stand selber vor dem eingang zum osirisgrab,
leider mit ketten verschlossen. auf der mehr als 100 m strecke zur sphinx
finden gerade ausgrabungen stand, weil ja die kamera nur ein paar meter in den gang gingen.
fliege im oktober wieder runter...
bis dahin über alle info dankbar.
|
29.07.2006 15:58 |
|
|
Hewi
Jung Forscher
|
|
OK, E.T. Etwas Spaß muss es auch geben ;-) Deine Geschlechtszugehörigkeit ist aber immer noch nicht geklärt ...
Von deinem Artikel weiß ich leider nichts, hätte aber gern samt anderen von dir erwähnten Einzelheiten gelesen. Hilfst du mir weiter?
Gruß, Hewi
|
|
29.07.2006 16:09 |
|
|
E.T.
Themenstarter
|
|
Der Artikel ist im paranews archiv .
hab gerade oben editiert und noch ein paar infos einfliesen lassen.
|
29.07.2006 16:18 |
|
|
Hewi
Jung Forscher
|
|
Ich kann leider kein paranews Archiv finden. Da ist nur die Schaltfläche ''alle Artikel'' mit wenigen Artikeln ... :-(
Gruß, Hewi
|
|
29.07.2006 16:39 |
|
|
E.T.
Themenstarter
|
|
@Hewi
ist verdammt versteckt...
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=2472
aber reine info des artikels beschränkt sich auf obige zusammenfassung..
interessant sind verbots-bilder u polizeipräsenz..
du siehst, wir E.T.s recherchieren nicht nur in foren, grins...
|
29.07.2006 19:31 |
|
|
Mastergitaizer
Rumtreiber
|
|
@E.T.
Du hast geschrieben:
übrigends wissen wir was in den gängen gefunden wurde.... |
Was wurde denn gefunden? (Mal abgesehen von Sand und Staub )
der link mit video war wirklich gut,danke.. |
Ähm,... Bitte, aber welches Video? Beim ersten oder beim zweiten Link?
Mfg,
Mastergitaizer
29.07.2006 20:00 |
|
|
Hewi
Jung Forscher
|
|
Hallo E.T.,
danke für den Link. Als ich ihn angeklickt habe, sagte ich mir: jaa, das habe ich doch schon gelesen! Und dachte damals; na endlich jemand der selber hingefahren ist, und mehr schreibt als Agenturmeldungen. Aber OK, ordnungshalber habe ich noch mal ... ;-)
Es ist noch eine seltsame Sache passiert: Artikel oder Meldungen zu denen ich nicht sicher bin ob ich sie behalten soll, speichere ich normalerweise erst mal in einer TMP Textdatei. Mit deinem jetzt verlinkten wollte ich auch dahin. Dabei habe ich mir ein paar ältere angesehen was ich da noch löschen sollte und, Bingo! Da war auch die paranews Meldung von der Sendung im November!
Jetzt aber bin ich ziemlich verwirrt, den möglicherweise hast du mit den 90 m Recht gehabt ... in meiner gespeicherten Version steht nämlich '90 m' ... Es gab aber genau genommen zwei Meldungen, ich habe dagegen nur eine gespeichert. Es kann also sein dass in der zweiten 60 m stand. Zumal in dem Info zu Rétyi Buch auch von 60 m die Rede ist ... ???
Wie dem auch sei, da ich nicht mehr weiß was da wirklich EvD gesagt hat, entschuldige ich mich vorsichtshalber bei dir, und stelle hier die damalige Meldung ein. Das Copyright durfte nicht mehr greifen, denn dieser Artikel ist nicht mehr vorhanden.
Mysteriöser Schacht unter dem Giza Plateau
29.11.2005 14:40 Uhr
Interlaken / Schweiz - Gestern Abend berichtete der renommierte Grenzwissenschaftler "Erich von Däniken" erstmals Einzelheiten über den vor einigen Monaten entdeckten Schacht unter den Pyramiden am Giza-Plateau in Ägypten.
Bereits vor zwei Wochen kehrte Erich von Däniken aus Ägypten zurück, ohne detaillierte Angaben der Öffentlichkeit zu nennen. Gestern schilderte der 70-Jährige erste Einzelheiten. So soll der Schacht ungefähr 90 Meter tief und mit Grundwasser gefüllt sein. In diesem Schacht soll sich ein großer Sarkophag befinden, der zurzeit noch nicht näher in Augenschein genommen werden kann.
Zahi Hawass, ägyptischer Chefarchäologe, konnte nach Angaben von Däniken, selbst auch noch nicht an den Sarkophag gelangen. Eine Bergung scheint bis auf weiteres ausgeschlossen zu sein, da der Sarkophag größer und breiter ist als der Schacht selbst.
Erich von Däniken gab weiter an, dass er persönlich den Sarkophag noch nicht gesehen hat und somit auch noch nicht die Angaben überprüfen konnte.
"Zwischen Weihnachten und Neujahr werde ich erneut nach Ägypten fliegen, um einige Angaben zu prüfen", so von Däniken in einem Telefoninterview mit www.paranews.net. Zusammen mit einem promovierten Ägyptologen plant von Däniken die Reise.
In einem weiteren Gespräch bei Beckmann gab Erich von Däniken an, dass in den arabischen Mythen die Rede von Schächten und Räumen sei, gefüllt mit Büchern, in denen uraltes Wissen stehen würde, und er immer noch auf der Suche nach solchen Räumen ist.
Ob es sich bei dem gefundenen Schacht um das Osiris-Grab handelt, konnte von Däniken nicht bestätigen. Zwar wurde an einer Wand des Schachtes eine Hieroglyphe, die den altägyptischen Gott Osiris beschreibt, gefunden, jedoch stehen zurzeit keine weiteren Indizien oder gar Beweise für solch eine Annahme fest.
|
Gruß, Hewi
|
|
29.07.2006 20:50 |
|
|
E.T.
Themenstarter
|
|
@Mastergitaizer
der erste link...video rechts zum anklicken, dann siehst du das innere der
osiris-kammer, mit dem wasser welches den sarkophag umgibt.
|
29.07.2006 22:06 |
|
|
E.T.
Themenstarter
|
|
@Hewi
nix problema, jetzt geht hier das forum wenigstens in die richtige richtung...
zu dem gefundenem sarkophag komme ich später noch mal, muss gerade miit
freundin einen video zuende schauen....
|
29.07.2006 22:09 |
|
|
E.T.
Themenstarter
|
|
Also
kurz..
in den kilometerlangen gängen sind seitlich nischen mit unzähligen kleinen u grossen sarkophagen.
die ägypter haben nicht nur sich selbst, sondern alle lebewesen die sie vorfanden mumifiziert. so fand man 200.000 krokodile 5.000.000 Ibise (vögel)
etc.. also eine ganze arche noah...
der grösste sarkophag wiegt 90-100 tonnen +zusätzl 30 tonnen deckel.
er besteht aus assuan granit--1000km entfernt--
inhalt:unzählige zerhackte knochen im asphalt-säure gemisch, also genau
umgekeht dem konservierungstrieb der ägypter.
frage: warum so ein riesen sarkophag? 1,80 bis zum deckel allein
warum so eine mühe solch schwere blöcke 1000km zu schleppen
für so einen inhalt..
Antwort laut EvD : uralte papiere belegen 11341 jahre vor altägyp. zeit besuch
durch ausserirdische.
diese so vermutet däniken haben genetische experimente gemacht u chimeren--mischwesen--sphinxähnlich--erzeugt.
diese waren den ägyptern irgentwann unheimlich u so haben sie diese
nicht konserv. wollen , sondern genau das gegenteil.
war das mal was neues???????
jetzt sind leider die amis dran....
vermute mal da fliesen summen, die wir nicht auftreiben können...
|
29.07.2006 23:26 |
|
|
|