Werbung
|
|
|

|
 |
Problem Menschheit - Wie soll sie sich ändern, um zu überleben? |
Crystal 
Nachwuchs Rumtreiber

Herkunft: Enorias IV (Oniras-System)
 |
|
Problem Menschheit - Wie soll sie sich ändern, um zu überleben? |
|
Hallo,
unsere Zivilisation wird überschattet von Kriegen, Hungersnöten und
Glaubenskonflikte die auch Kriege auslösen.
Die Folge: Der Treibhauseffekt wird zur Klimakatastrophe, die Umwelt durch Kriege und Abfälle der Indrustrie zerstört, etc.
Wie kann die Menschheit je da wieder herauskommen?
Wo muß sie anfangen, um auch weiterhin bestehen zu können?
Reicht es, neue Reformen einzuleiten oder muß sie von unten an neu anfangen?
Was ist, wenn sie das nicht tut? Wird sie sich irgendwann selber zerstören oder doch irgendwann überleben können?
Ist vielleicht der Weltraum unsere letzte Hoffnung?
Ich denke, am Anfang wäre bestimmt eine Bestandsaufnahme sinnvoll.
Wo sind die Probleme? Wie können sie am besten gelöst werden, damit alle zufrieden sind? Wie kann man das auch ohne Gewalt erreichen?
Auf die Antworten bin ich sehr gespannt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crystal: 21.12.2006 18:04.
|
|
21.12.2006 17:12 |
 |
|
Talon 
Mein Gott, es ist voller Sterne...

Herkunft: Oberbayern
 |
|
Die Abschaffung aller Währungen und Devisen, die Schließung der Börsen mit gleichzeitigem Verbot auf spekulativen Handel, schon ist der Käs´ gegessen.
Das zweite Problem sind die Religionen, das Dritte der derzeitige Kampf um die letzten Ölvorkommen, was mit Punkt eins verknüpft ist. Die Liste lässt sich nach Gusto beliebig verlängern 
Gruß
Talon
|
24.12.2006 08:18 |
 |
|
Frank1 
Junger Rumtreiber

Herkunft: Thüringen
 |
|
Talon hat Recht!! Weg von materieller Denkweise und Markenzwang,zurück zu den geistigen Wurzeln
Zurückbesinnung warum wir überhaupt auf der Welt sind...?
Nämlich nicht um uns die Taschen voll zu stopfen,nach dem Motto:
mein Haus,mein Auto mein Boot,(...),mein sonstwas
|
|
24.12.2006 10:30 |
 |
|
Crystal 
Nachwuchs Rumtreiber

Themenstarter 
 |
|
Die Menschen haben viele Probleme |
|
Hallo,
Zitat: |
Die Abschaffung aller Währungen und Devisen, die Schließung der Börsen mit gleichzeitigem Verbot auf spekulativen Handel, schon ist der Käs´ gegessen.Das zweite Problem sind die Religionen, das Dritte der derzeitige Kampf um die letzten Ölvorkommen, was mit Punkt eins verknüpft ist. Die Liste lässt sich nach Gusto beliebig verlängern |
Und ich vermute, irgendwann werden die Probleme zum finalen Gipfel gelangen.
Und Kriege, die aus Glaubens und Geld und Machtgründen geführt werden, beeinflussen die Börse, und wenn diese immer schlimmer werden, geht die Börse kaputt (hoher Ölpreis, wirtschaftliche Stagnation, Inflation) und das löst wiederum neue größere Kriege aus.
Die Menschheit kann diesem Teufelskreis nur entkommen, wenn sie sich zu den alten geistigen Wurzeln zurückbesinnt. Und das muss sie auch, weil sie sich sonst selber zerstört.
Die Gier nach Macht, Geld und anderen materiellen Sachen hat die Menschheit geblendet und den Teufelskreis geradezu heraufbeschworen.
Und da alle abhänig sind von materiellen Sachen, ist es fast unmöglich, zu den alten Wurzeln sich zurückzubesinnen.
Dies geht leider nur dann wenn die vielen materiellen Probleme unlösbar werden und eine Gefahr für die Menschheit. Aber solange sie keine Gefahr für die Menschheit sind, werden sie gerne in Kauf genommen um den materiellen Besitz zu vergrößern.
24.12.2006 12:51 |
 |
|
DD1GV 
Suche Taxi zum Mond!

Herkunft: Venus wäre schön!
 |
|
Original von Talon
Die Abschaffung aller Währungen und Devisen, die Schließung der Börsen mit gleichzeitigem Verbot auf spekulativen Handel, schon ist der Käs´ gegessen.
... |
Prägnat es ist !
Ergänzen noch um die Offenlegung bzw. Freigabe aller Patente für alle Menschen.
Gemeinsames Bestreben im möglichst größten Einklang mit der Natur Energien zu nutzen.
Nicht alles was möglich ist, sollte der Mensch auch tun.
24.12.2006 13:42 |
 |
|
Kalomba
Junger Rumtreiber

|
|
Original von Talon
Das zweite Problem sind die Religionen, das Dritte der derzeitige Kampf um die letzten Ölvorkommen, was mit Punkt eins verknüpft ist. Die Liste lässt sich nach Gusto beliebig verlängern 
Gruß
Talon |
Du fängst absolut falsch an, was willst du Währungen abschaffen, wenn der Planet kurz vorm Kollaps ist? Hilft das wirklich weiter? Das sind alles oberflächliche Maßnahmen. Das einzige was helfen würde, wäre ein sofortiges Umdenken der gesamten Menschheit um die selbstverschuldeten Katastrophen, die noch ausstehen, zu mindern.
Und wegen dem Öl muss man sich keine Sorgen machen...
|
|
25.12.2006 01:03 |
 |
|
Crystal 
Nachwuchs Rumtreiber

Themenstarter 
 |
|
Planet steht kurz vor dem Kollaps |
|
Hallo,
die Erde hat viele Probleme. Und irgendwann -ich weiss nicht genau wann- wird alles sich zu einem Gipfel der Probleme steigern.
Die Menschen müssen von Grund auf Neu an Beginnen, sich zu besinnen - um eine neue friedliche Welt zu erschaffen.
Eine, ohne Macht, Gier, Geld und materiellen Wahn.
Eine andere Möglichkeit zum überleben gibt es nicht.
Aber die derzeitige Weltpolitik - beispiel u.a. Iran - lassen es vermuten, das alles nur in die negative Entwicklung geht. Der Iran will Israel auslöschen - von der Landkarte vertigeln - das Ursprungsland der Religionen.
Wie will man z.B. so einen komplizierten Konflikt lösen, um die Menschheit zu retten?
25.12.2006 02:24 |
 |
|
Talon 
Mein Gott, es ist voller Sterne...

Herkunft: Oberbayern
 |
|
Du fängst absolut falsch an, was willst du Währungen abschaffen, wenn der Planet kurz vorm Kollaps ist? Hilft das wirklich weiter? Das sind alles oberflächliche Maßnahmen. Das einzige was helfen würde, wäre ein sofortiges Umdenken der gesamten Menschheit um die selbstverschuldeten Katastrophen, die noch ausstehen, zu mindern. |
Wieso steht der Planet kurz vor dem Kollaps? Woher hast Du diese Information? Ich denke nicht das ich falsch anfange. Um die Menschen zum Umdenken zu bewegen, muss man Ihnen als erstes neue Impulse geben und Wege aufzeigen. Also erst mal weg vom materiellen Denken. Es spricht sicher nichts gegen den Handel, aber nicht auf dem derzeitigen Weg. Beispiel: Politisch herbeigeführte Krisen (Irak) = massive Ölspekulationen an den Börsen. Nicht Knappheit lässt die Ölpreise durch die Decke schiessen, sondern die genannten Spekulationen. Die großen Ölgesellschaften machen jährlich Gewinne im 3stelligen Milliardenbereich. Das ist unnötig, denn sie investieren sie sicher nicht in umweltverträgliche Techniken.
Ergänzen noch um die Offenlegung bzw. Freigabe aller Patente für alle Menschen. Gemeinsames Bestreben im möglichst größten Einklang mit der Natur Energien zu nutzen.
|
D a s gefällt mir sehr gut. Kommt an die erste Stelle der Liste 
Gruß
Talon
|
27.12.2006 07:30 |
 |
|
DD1GV 
Suche Taxi zum Mond!

|
|
RE: Planet steht kurz vor dem Kollaps |
|
Original von Crystal
... Der Iran will Israel auslöschen - von der Landkarte vertigeln - das Ursprungsland der Religionen. ... |
Die Religionen stecken im Menschen un d haben dort ihren Ursprung ...
Warum packt man eigentlich nicht Israel und verschifft es nach USA und integriert es als 51 Staat ?!?!?!?!?! Schwupp'di'wupp wäre ein Krisenherd eleminiert ....
27.12.2006 09:45 |
 |
|
Meister Lampe 
Nachwuchs Rumtreiber

Herkunft: Dort wo wir ALLE herkommen
 |
|
RE: Problem Menschheit - Wie soll sie sich ändern, um zu überleben? |
|
Original von Crystal
Wie kann die Menschheit je da wieder herauskommen?
Auf die Antworten bin ich sehr gespannt. |
Niemals!
Es bedarf einer leibhaftigen Person, die sämtliche Pestgeschwüre aufbricht, um der verblödelten Menschheit zu zeigen, wie manipuliert sie schon ist. Leider ist es zu spät. Würde man jetzt diese Geschwüre aufstechen, würde mind. die Hälfte der Menschen durch einen Schock zu spinnen anfangen. Verständlich! Aus diesem Ausweg führt nur ein Krieg, damit man von vorne anfangen kann. Die Geschichte hat es immer wieder bewiesen. Einen lebergeschädigten Alkoholiker kann man nicht mehr reparieren. Er braucht einen neuen Körper, indem er wieder inkarniert.
1.) Bewußte Lebensmittelvergiftung: Aspartam steht seit 1974 auf der offiziellen CIA-Liste als schweres Nervengift für Kriegseinsätze. 70% von dem weltweiten Gummifraß ist damit verseucht. Mit diesen chemischen Inhaltstoffen, müsste nach offiziellen Gesetzen dieser Plastikfrass sofort auf dem Sondermüll deponiert werden. (siehe Lebensmittelgesetze)
2.) Amalgam: Sehr schweres Hirngift und kann mit keinem Entgiftungsverfahren aus dem Gehirn ausgeleitet werden. Amalgamrestfüllungen müssen beim Zahnarzt im Kübel "Sondermüll" entsorgt werden, wegen seiner hohen Giftigkeit. Und fast die gesamte Menschheit läuft damit herum.
3.) Fluor: Kleine Kinder müssen Fluortabletten schlucken, damit die Zähne gesund bleiben. Nach Jahren wundern sich die Eltern, wieso die Zähle gelb geworden sind und bröckeln. Wer Recherchiert, wird herausfinden, daß Fluor giftig ist und ein Abfallprodukt. Die Amerikaner wußten damals nicht, was sie damit machen sollten und füllten es einfachheitshalber in Zahnpastatuben, damit der Dreck nicht herumliegt.
4.) Vertrottelung aller Schüler durch Herabsetzen von Lerninhalt in jeder Schulstufe. Heutige Maturanten sind nicht mehr in der Lage eine Maturaprüfung abzulegen, wie sie noch vor ein paar Jahren gefordert wurde. Fallen fast alle durch.
5.) Totale Verblödelung durch Medien, Fernsehen, Zeitung, Radio, Videospiele. Wer einmal in dieser Branche gearbeitet hat, weiß, wie der Hase läuft. Außerdem Sendung von unterschwelligen, illegalen und inoffiziellen Frequenzen die zur Beeinflussung bestimmter Gehirnregionen beitragen.
6.) Vertrottelung durch sogenannte Bio-Produkte. Da glaubt der liebe Bürger wohl, daß sein Bio-Salat mit 15 km Entfernung neben der Autobahn, keinen Schaden erlitten hat. Inzwischen kam öfters der saure Chemtrail-Regen herunter und der HAARP-Wind blies inzwischen auch mal kräftig, sodaß die Autobahngiftwolke gleich ein paar Kilometer weiter hinten sich herabsinken ließ. Genau dort, wo der Salat angepflanzt war.
Doch gut geschützt vor Schädlingsfrass
durch konzentriertes Auspuffgas
7.) Mobilfunkantennen sind auch harmlos wie Tests bewiesen haben. Klar... wie sich dann nach einigen Recherchen herausstellte, kamen die gefälschten Ergebnisse von Sendeanlagen die erst kürzlich aufgestellt worden sind. Betreiber enthalten sich jeder Äußerung. Peinlich...
8.) Aushebelung von jeglicher demokratischen Wahl. Kann mich ned erinnern, daß irgendjemand gefragt wurde, ob die neue REktsreibREform eingeführt werden soll.
Ich könnte hier seitenweise Aufzählungen aufreihen, aber das würde den Rahmen sprengen.
Diese neumodernen Pullover mit den überlangen Ärmeln kommen deshalb zustande, weil es maschinell billiger angefertigt werden kann. Erfuhr ich von einer Schneiderin die in der Modebranche tätig war. Hat also mit moderner Schneiderei nichts zu tun, sondern mit Volksverdummung. Und fast keiner weiß es.
Also? Beste Lösung: Ein Krieg und neu inkarnieren. Kommt sowieso. Bin davon überzeugt.
Gruß, Meister Lampe
Nachtrag
Habe vergessen zu erwähnen, ob sich schon jemand Gedanken darüber gemacht hat, woraus Probiotische Joghurts entstehen. Werde es mal kurz anschneiden, wenn Interesse daran besteht, dann stelle ich den gesamten Text hier ein.
Diese Bakterien für Projoghurts stammen aus Vaginalabstrichen, Fäkalie, Mäusecodes etc. Das Problem dieses Bakteriums ist es in warmen Gegenden zu leben. Deshalb musste man ein Antibakterium schaffen, damit das Joghurt im Kühlschrank nicht zusammenfällt.
Quelle: Prost Mahlzeit
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Meister Lampe: 05.01.2007 20:42.
|
|
05.01.2007 17:23 |
 |
|
Herbert
Neuankömmling

|
|
Werde es mal kurz anschneiden, wenn Interesse daran besteht, dann stelle ich den gesamten Text hier ein |
Ja, bitte. Ich bin neugierig.
|
|
08.01.2007 00:47 |
 |
|
Crystal 
Nachwuchs Rumtreiber

Themenstarter 
 |
|
Manipulierte Menschheit - und wie unsere Zukunft aussehen kann |
|
Hallo Meister Lampe,
Es bedarf einer leibhaftigen Person, die sämtliche Pestgeschwüre aufbricht, um der verblödelten Menschheit zu zeigen, wie manipuliert sie schon ist. Leider ist es zu spät. Würde man jetzt diese Geschwüre aufstechen, würde mind. die Hälfte der Menschen durch einen Schock zu spinnen anfangen. Verständlich! Aus diesem Ausweg führt nur ein Krieg, damit man von vorne anfangen kann. Die Geschichte hat es immer wieder bewiesen. Einen lebergeschädigten Alkoholiker kann man nicht mehr reparieren. Er braucht einen neuen Körper, indem er wieder inkarniert. |
Ein Ausweg ist nur ein Krieg...harter Tobak finde ich.
Du meinst wohl einen Weltkrieg?
Also, wenn die Welt so weitermacht wie bisher, dann sind wir früher oder später alle manipuliert.
Der Intelligenzgrad der Bevölkerung wird immer mehr schrumpfen.
Die Medien werden uns dann regelrecht steuern, unsere Meinung beeinflussen (Propaganda) und alle werden nur nach materiellem streben.
Wenn es so weitergeht, werden wir eine total mechanisierte, manipulierte, dumme, technologisierte Gesellschaft.
Alles andere, wie zum Beispiel der Glaube, Esoterik und so weiter werden vollkommen aus der Gesellschaft verschwinden.
Da in naher Zukunft nur noch die harten durchs Leben kommen werden, wird es einen erbitterten Konkurrenzkampf geben, wohin normales Büromobbing harmlos ist.
Dies führt zwangsläufig zu Streits und schürt Konflikte, immer mehr Familien brechen auseinander, und die Menschen behandeln sich gegenseitig schlecht, es gibt keine Rücksicht und kein Fairness mehr.
In der Menschheit der Zukunft wird dies nur jeder selber erfahren, von außen sieht man eine schöne, manipulierte Welt. Doch im inneren gibt es erhebliches, selbstherbeigeführtes Konfliktpotenzial.
Der Streben nach Rohstoffen (Öl), (Gas) wird in Zukunft zu noch mehr Kriegen führen, die immer globaler werden.
Es wird in naher Zukunft denke ich auch Kriege um Wasser und andere Rohstoffe geben.
Natürlich werden die Medien dies verhamlosen, die Kriege begründen etc...
du hast recht, ein Krieg wird irgendwann kommen. Ich rechne damit das früher oder später ein Glaubenskrieg kommen wird, aber auch ein Wirtschaftskrieg.
Und da heute alles globale Strukturen hat, werden diese Kriege irgendwann den ganzen Globus umfassen.
Ist dieser (ich nenne ihn mal so) Megakrieg zu ende, ist alles kaputt. Die Infrastruktur, und alles, was zu diesen Krieg geführt hat.
Dann, dann erst hat die Menschheit Gelegenheit, neu anzufangen.
Aber vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder, das alle vorher aufwachen und das ohne Panik das schlimmste vermieden wird.
Doch wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei dieser manipulierten Welt?
08.01.2007 11:41 |
 |
|
|
Problem Menscheit-Wie soll sie sich ändern um zu überleben ? |
|
Es ist der ständige Kampf gegen die Windmühlen , mir ist nicht bekannt das es eine Epoche gegeben hat in welcher die Menschheit ohne kriege elend und Zerstörung gelebt hat aber der unterschied besteht heute darin, das die Perfektion keinen Raum für korrekturen zuläßt. Und dennoch man sollte die hoffnung nicht aufgeben.
Eine menge unsere Probleme wären nicht existent wenn (Machtgeilheit) und Gier ganz zu schweigen von Egoismus, nicht in diesem Ausmaß vorhanden währen (besser noch es gebe die erst garnicht aber das ist Utopie)
Ich frage mich immer wieder wie es dazu kommt das so ein kleiner Staat wie Israel, einen so großen Einfluss auf die Weltpolitik hat, mit der Barbarei des zweiten weltkrieges allein ist dies nicht zu erklären. Israel das Mutterland der drei Monotheistischen Religionen welche zumindest zwei davon nämlich das Christentum und der Islam, wen man ehrlich ist nichts gutes über die Menschen gebracht hat (ich möchte hiermit ausdrücklich betonen das ich die
religiöse Gefühle von angehörigen der von mir erwähnten Religionen Respektiere)
Ich habe die Befürchtung das es noch eine sehr lange zeit bedarf bis Millionen und aber Millionen von Individualisten lernen verantwortungsvoll mit sich umzugehen.
08.01.2007 14:01 |
 |
|
DD1GV 
Suche Taxi zum Mond!

|
|
RE: Manipulierte Menschheit - und wie unsere Zukunft aussehen kann |
|
@Crystal
"Ein Ausweg ist nur ein Krieg...harter Tobak finde ich."
... finde ich nicht - der Mensch ist nicht verantwortungsbewust sich selbst und schon gar nicht anderen gegenüber. Sicher wird in naher Zukunft wieder ein Krieg kommen, der die Weltordnung erneut verändert. Nicht schön, aber sehr wahrscheinlich.
"Der Intelligenzgrad der Bevölkerung wird immer mehr schrumpfen."
das tut schon - ich bin ja nun schon lange aus der Schule draußen und was da heute läuft ist nicht mehr schön, die Jugend hat zu viele Freiheiten und es werden keine Prinzipien mehr gelehrt - Chaos pur, immer mehr !
"Die Medien werden uns dann regelrecht steuern, unsere Meinung beeinflussen (Propaganda) und alle werden nur nach materiellem streben."
werden ? werden - das passiert schon sehr lange !!!!
"Alles andere, wie zum Beispiel der Glaube, Esoterik und so weiter werden vollkommen aus der Gesellschaft verschwinden."
... das wiederum glaube ich nicht - vollkommen ist da nicht möglich, hoffe ich.
"Da in naher Zukunft nur noch die harten durchs Leben kommen werden, wird es einen erbitterten Konkurrenzkampf geben, wohin normales Büromobbing harmlos ist."
Auch das passiert schon sehr lange, weltweit !
"Der Streben nach Rohstoffen (Öl), (Gas) wird in Zukunft zu noch mehr Kriegen führen, die immer globaler werden."
Auch das ist schon im Gange ! Verdeckt und offen.
"Es wird in naher Zukunft denke ich auch Kriege um Wasser und andere Rohstoffe geben."
das ist richtig ! So wie die Ratte kämpft, wenn sie in die Enge getrieben wird.
Die Enge prduzieren wir uns selbst, durch zügellose Überbevölkerung, durch Zerstörung der Natur und anderer Dinge, die wir nicht zu verantworten haben, aber und zeigen, wie klein die Macht des Menschen auf diesem Planeten ist.
"Dann, dann erst hat die Menschheit Gelegenheit, neu anzufangen."
nichts Neues - es gab schon viele Entwicklungsstadien der Menschen, das wiederholt sich immer wieder und hinterläßt fast keine Spuren.
Wunder fangen da an, wo jeder einzelne nicht mehr schweigt und sich selbst beschränkt in seinem Handeln.
08.01.2007 15:28 |
 |
|
dere 
Kleiner Forscher

Herkunft: Meckl.-Vorpommern
 |
|
RE: Problem Menschheit - Wie soll sie sich ändern, um zu überleben? |
|
Hallo,
die Ansicht, dass ein neuer Weltkrieg oder etwas ähnliches unvermeidbar und also als "Reinigungsgewitter" sogar begrüßenswert wäre, halt ich für destruktuv; denn wer aufgibt, hat schon verloren...
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass noch in diesem Jahrhundert die Selbstzerstörung der Zivilisation durch die Eigendynamik eines nicht mehr regenierbaren Klimakollaps auch ohne Krieg eintritt bzw. auch für die Mehrheit der Öffentlichkeit mit größter Eindeutigkeit sichtbar wird.
Solange der Punkt, nach dem es kein Zurück mehr gibt, aber nicht tatsächlich erreicht ist (und wer weiß schon, wo dieser liegt) ist theoretisch noch eine Umkehr durch einen deutlichen, umfassenden Wertewandel möglich.
Da alle Dinge unserer Welt in enger direkter und indirekter Wechselwirkung stehen, sollten Veränderungen (wirklicher, substanzieller Art und nicht nur scheinbare oder nebensächliche) dort getan und durchgesetzt werden, wo sie auch durchsetzbar sind. Leider ist das egoistische Macht- Besitz- und Konsumdenken durch die allgegenwärtigen Massenmedien global dermaßen dominant geworden, dass es wohl erst sehr langsam, in Jahrzehnten bzw. sogar erst in Jahrhunderten aus den Köpfen wieder verschwinden kann.
Ursache eines derartig aggressiven schlimmen Denkens sind ja die Gesellschaften, d.h. die in ihnen vor allem wirkenden Produktions- und Besitzverhältnisse. Hier wären Sofortmaßnahmen, die diese sinnvoll ändern könnten möglich, wenn eine Macht da ist, die diese durchsetzen will und kann. (Und nicht durchsetzt ist von...)
Man kann nun schlecht schlagartig am Tag X das Geld als allgemeines Tauschmittel abschaffen; nicht nur, weil dann sofort Anarchie und Chaos ausbrechen würden, eine Wirtschaft braucht auch funktionierende Anreize für die Arbeitenden, um effektiv zu sein. Also muß sich der Charakter des Geldes ändern, sinnvoll wäre z.B. eine Registrierfunktion, die für jeden auch Anreiz ist, gut zu arbeiten und gut zu lernen.
Wenn man Geld aber auch wie üblich, durch Zinsen, Aktien, große Immobilien usw. zum "Geldverdienen" horten und anlegen kann, entsteht sofort wieder ein Riß in der Gesellschaft, der dann durch diese Mechanismen wie von selbst immer größer und verheerender wird.
Eine sofortige Währungs- Besitz- Land- Patent- (usw.) Reform wäre also parallel als Sofortmaßnahme notwendig, um Ausbeutung, Gier. Wucher, Naturzerstörung und Kriege usw. ein für alle Mal an der Wurzel abzuschaffen und für jeden einfachen Bürger Überleben und Zukunft zu ermöglichen.
Verbunden sollte dies natürlich mit einem tiefgreifenden geistigen Wertewandel sein. Unser Zurück zur Natur muß durch ein Zurück zu "Demut und Bescheidenheit" begleitet sein, dies kann man nicht in einer Gesellschaft realisieren, die sinnlosen Maximalkonsum braucht, fördert und für ihn wirbt. Oder globale Verteilungskämpfe (die Starken gegen die Schwachen) für Öl, andere Bodenschätze und Absatzmärkte führt. Nur eine Menschheit als Ganzes, die z.B. von einer effektiven UNO geführt wird (die nur den Volksinteressen aller und nicht den Wirtschaftslobbyisten oder Kriegsgewinnlern dient), kann unseren Kriegs- Mental- und Naturholocaust noch aufhalten. Natürlich muß sich eine Macht finden, organisieren, die (auch dem kleinen) Volk dient, statt es de fakto immermehr auszuplündern. Also kaum Gegenwartspolitiker. Wer denn ? Vielleicht gibt es mal wieder eine Revolution von unten, wenn die Zeit reif und die Lage ernst genug ist: "wir sind das Volk"...(siehe Leipzig)...
Die gegenwärtige Krise in den Konfessions- u. Glaubensystemen könnte übrigens ganz effektiv gelöst werden, wenn z.B. Jesus sein Versprechen, wiederzukommen, wenn die Not am größten ist, einlöst.
Und sei es, wie ich vermute, mit einem Raumschiff (Zeitdilatation), gemeinsam mit unseren ausseridischen Mentoren, um auf Erden, gemeinsam mit allen Friedenswilligen, eine Gesellschaft der wahren Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit aus dem Chaos der Gegenwart heraus, aufzubauen.
M.f.G.
|
|
09.02.2007 11:21 |
 |
|
Renfield 
Neuankömmling

Herkunft: Oldenburg
 |
|
RE: Manipulierte Menschheit - und wie unsere Zukunft aussehen kann |
|
Hallo ...
Eine Sache wurde hier noch nicht erwähnt (oder ich habe oberflächlich gelesen ...) - die fatale Wirkung der Zinswirtschaft! Es gibt eigentlich keinen realen Stoff, der durch Lagerung an Wert gewinnt - kurzfristig vieleicht Wein, aber auch da kann man streiten - die einzige Ausnahme ist Geld! Und Geld ist zum einen eigentlich nur ein ideeller Wert ohne jeglichen realen Nutzen - versuch das Zeug zu essen! - zum anderen aber das einzige Zeug, das durch Lagerung und Nicht-Nutzung enorme Gewinne einfährt, wenn man schon genug davon hat und es eben nicht nutzt, sondern schimmeln lässt. Der bekannte Spruch des 'arbeitenden Geldes' ist ein blanker Hohn - denn nur Geld, das auch eingesetzt (und nicht gehortet wird) arbeitet wirklich (und dann für alle!) gewinnbringend!
CU,
Renfield
12.02.2007 03:20 |
 |
|
dere 
Kleiner Forscher

Herkunft: Meckl.-Vorpommern
 |
|
Hallo Renfield,
über die geradezu "teuflische" Natur des Zinsphänomens hat ja Margit Kennedy ein sehr informatives Büchlein geschrieben, in dem allgemeinverständlich erklärt ist, wie und warum dieser so unscheinbare "Zinspfennig" macht, dass sich die Gesellschaft in arm und reicht zerteilt und beides Seiten zwangsläufig und gesetzmäßig mit der Zeit immer weiter auseinanderdriften...
Sicher nicht umsonst wurde sowohl in den christlichen wie auch islamischen Traditionen (zumindest in den Anfängen, als diese noch sehr basis- und kaum "elite"oriert waren) davor gewarnt und es war verpönt, sich durch Wucher zu bereichern.
Heute ist dieser Wucher Alltagsgeschäft und wenn man die Geldsummen hört, die weltweit (in einer Welt des Hungers, der Diskriminierung und der Umweltzerstörung) allein durch jene Zinsen "geschöpft" werden, ohne dass die Empfänger dafür ein Äquivalent an irgendwelcher, auch nur annähernd schöpferischer Arbeit verrichten müssen, dann ist das eine fast unvorstellbare Zahl (dessen genaue Höhe ich aber vergessen habe)...
Ausserdem habe ich mal gehört, dass entwickelte kosmische Intelligenzen, die in ihren Streifzügen durchs All auf eine "Entwicklungszivilisation" stoßen, zuerst untersuchen, ob es in diesen Gesellschaften noch einen Anachronismus "Geld" gibt, bzw. welche Funktion dieses hat.
Es gibt ja offenbar innerhalb einer jeden Zivilisationsentwicklung so etwas wie eine "Geldära", ein "eisernes Zeitalter", in dem in höchstem Maße Ausbeutung, Unfreiheit und eine Zerstörung des geistigen, sozialen und ökologischen Gefüges zur dominanten Verhaltensnorm wird.
Dieses ist dann die kritischste, die gefährlichste Ära, die eine Zivilisation entweder überwindet oder daran durch Selbstzerstörung (egal auf welcher Ebene sie sich konkret manifestiert) zu Grunde geht; deshalb hält man sich ja dann auch weitstgehend zurück und die Gemeinschaft muß eine Quarantäne über diesen Risikopatienten verhängen...
Zumeist ist auch ein recht krasser Wertewandel (evtl. verbunden mit ...?) nötig, bis sich eine Generation formt, bei der Arbeit, Studium usw. nicht als Belastung, sondern (vor allem auch) als Bedürfniss empfunden wird und der allgemeine Standard soweit ist, dass eine "geldfreie" (und also auch "zinsfreie") Verhaltensmotivation möglich ist und so zunehmend zur gesellschaftlichen Norm werden kann.
M.f.G.
|
|
18.02.2007 11:50 |
 |
|
|
|
 |
|
|
|