UFO Tagung ein voller Erfolg
03.10.2004 17:17 Uhr
Cröffelbach - Bereits zum siebten Mal tagten die deutschen UFO Forscher um ihre Erfahrungen und ihr Wissen auszutauschen. Insgesamt 8 Referenten trugen Ihre informativen und inhaltlich, interessanten Beiträge einem Publikum aus UFO - Forschern, Wissenschaftler, Privatpersonen und Medienvertretern vor. Das Alter der Zuhörer reichte dabei von 17 Jahren bis 62 Jahren, also durch alle Altersgruppen. Sogar ein Interessierter der Konspirationstheorien war zu dieser Tagung erschienen.
Leider aber wurden diejenigen enttäuscht, die sich zur Hoffnung gemacht hatten, auf Beweise für Alien's oder Verschwörungen zu treffen. In der zweitägigen Tagung wurde klar, dass es nicht um Esoterik oder Alienglaube geht, sondern um normale, wissenschaftliche Forschung und Analysen. So waren nicht nur UFO Forscher wie Werner Walter (C.E.N.A.P., Deutschland) oder Christian Morgenthaler (S.P.I.C.A., Frankreich) als Referenten zu hören, sondern unter anderem auch die Astrophysikerin Monika Maintz (Universität Heidelberg) oder die Astronomin Silvia Kowollik (Sternwarte Stuttgart).
Weitere Referenten waren Ulrich Magin (Sachbuchautor, Lektor), Peter Ripota ( P.M. Redakteur), Jörg Böhme (Online - Buchhändler) und Rudolf Henke (Vortrag über die Lügen des Johannes v. Buttlar).
"Getreu dem Motto 'Wissen schafft Lösung' wollen wir Menschen zeigen, dass nicht irgendwelche Außerirdischen hinter einem Unidentifizierten Flugobjekt stecken, sondern das dieses Phänomen natürliche und konventionelle Gründe hat, wie Partyballone, Vögel oder Staub auf der Kamera. Dies konnten wir in den vergangenen zwei Tagen einigen Menschen näher bringen und deshalb denke ich das die Tagung ein voller Erfolg war." so die Aussage von Roland Gehardt (C.E.N.A.P.), Veranstalter der Tagung.
Das Highlight der Tagung, war natürlich am Samstagabend der Start von insgesamt 7 Heißluftballonen (sog. Partyballone) zu Demonstrationszwecken. Hierbei wurde gezeigt, dass ein "entkommener" Partyballon wie ein UFO aussehen kann und dabei für so manche UFO Meldung sorgt (ca. 34% aller UFO Meldungen). Die meißten Menschen kennen solch einen Ballon gar nicht und berichten dann meißt über etwas orang - rot, flackerndes in der Atmosphäre.
Innerhalb der kommenden Woche werden wir einige Beiträge und Ihre Referenten kurz vorstellen. Ebenso werden wir die Arbeiten der "Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens e.V." (G.E.P. e.V.) und der Gesellschaft "Centrales Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene" (C.E.N.A.P.) darstellen und Ihnen aufzeigen, dass es sich hierbei nicht um Alien Esoteriker oder Bezahlte der Regierung sondern um Wissenschaftler die den Bereich UFO Forschung seriös erforschen wollen handelt.
Sie, liebe Leser, können uns Ihre Meinung über UFO Sichtungen, G.E.P. und C.E.N.A.P. gerne unter zukommen lassen.
(Ler)
Quelle: www.paranews.net
Webseite der G.E.P. e.V.
Webseite der C.E.N.A.P.
Zur Titelseite > > >
Zur Newsübersicht > > >
Zur Artikelübersicht > > >
|