06.02.2006
 14:08 Uhr


 Anzeige:
Reallusions FM - Der erste deutschsprachige Para-WebCaster



 Anzeige:
Deutschland´s meist gelesenes, unabhängiges U F O - u n d G r e n z w i s s e n s c h a f t s m a g a z i n



 Kategorie: Parapsychologie

Geister-Schule eröffnet
Im Muncaster Castle das Gruseln lernen
24.01.2006  09:45 Uhr



ArtistView: Geist in einer Schule
© Public Domain / MF


 Anzeigen und Specials:




GESCHENKIDEE
Die Sterntaufe: Benennen Sie symbolisch einen echten Stern. Mit Urkunde, Sternkarten und viel Zubehör - original von MySTAR®.
www.mystar.de




Testen Sie jetzt die
Süddeutsche Zeitung
2 Wochen kostenlos und unverbindlich!



Ravenglass / England - Muncaster Castle, das häufig von Geistern frequentierte Zuhause der britischen Familie Pennington, soll die erste Geisterschule des Landes werden. Anstatt Lesen und Schreiben wird dort das Aufspüren von paranormalen Phänomenen gelehrt.

In dem 800 Jahre alten Spuk-Schloss in Nordwestengland sollen ab März 2006 2-tägige Kurse abgehalten werden. Die Geister-Schüler werden von Professor Dr. Jason Braithwaite, einem Psychologen und Neurowissenschaftler der University of Birmingham, über die neuesten wissenschaftlichen Untersuchungsmethoden aufgeklärt.
  
Doch nicht nur trockene Theorie wird den angehenden Ghostbusters offeriert. Das Schloss bietet eine breite Plattform, um die erlernten Forschungsverfahren auch praktisch anzuwenden. Unter anderem soll die Existenz mysteriöser allabendlicher Temperaturabfälle, rätselhafter Klopfgeräusche und Poltergeistaktivitäten, die von unsichtbaren Spukgestalten verursacht werden, untersucht und wenn möglich bewiesen werden. Besonders dem Tapestry Room werden außergewöhnliche paranormale Aktivitäten nachgesagt. Schrittgeräusche von unsichtbaren Phantomen, unerklärliches Kinderweinen und der Gesang einer Geisterlady, gepaart mit einer Eiseskälte, die den Raum durchströmt, werden regelmäßig von den Gästen des Schlosses gemeldet. Auch der Garten wird den Geister-Schülern eine Plattform für ihre Studien bieten, denn dort soll der Geist der im 18. Jahrhundert ermordeten White Lady Mary Bragg herumirren.

Professor Dr. Braithwaite selbst steht den paranormalen Erscheinungen eher skeptisch gegenüber, trotzdem erkennt er durchaus das Vorhandensein von Phänomenen an, für die es keine rationelle Erklärung gibt.
(SvF)


Quelle:
www.paranews.net



>>> diesen Beitrag einem Freund per eMail empfehlen <<<


  Weitere News aus der Kategorie Parapsychologie
 06.02.2006 - Auf Geisterjagd mit dem Ouija-Board
 05.02.2006 - Dämonenpuppe: Robert the Doll
 04.02.2006 - Der Geisterhund
 03.02.2006 - Türen zum Jenseits
 02.02.2006 - E.V.P.-Stimmen aus dem Jenseits
 01.02.2006 - Gruseliges Rhode Island
 31.01.2006 - Stimmen aus dem Jenseits

Veröffentlichung und Weitergabe, auch auszugsweise, bei Newsbeiträgen unter Angabe der Quelle (www.paranews.net) mit Hyperlink zu www.paranews.net nur zu nicht kommerziellen Zwecke gestattet.
Bilder, Artikel, Dokumentationen, Interviews, u.a. dürfen nur nach vorher schriftlich erteilter Genehmigung durch den Verlag veröffentlicht oder vervielfältigt werden.
Alle Rechte vorbehalten.



 Suchen & Finden:

 



www.paranews.net Datenbank

KINO-EMPFEHLUNG

ZATHURA - Ein Abenteuer im Weltraum

 Aktuelle Umfrage

Zeichen bei der Area51

So. 5.2. bis So. 19.2.


 Anzeige







Alle Angebote, Dienste und Services von www.paranews.net unterliegen dem alleinigen Urheber- und Nutzungsrecht von www.paranews.net und seinen lizenzierten Partnern.
Nachrichten | Artikel | Archiv-Suche | Kino-Empfehlungen | RSS-Feed | Impessum
© 2004 - 2006 www.paranews.net Limited, All rights reservred