Bamberg / Deutschland - Am Freitag, dem 28.10.2005, laden die "Bamberger Skeptiker" der "Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V." (GWUP) zum Vortrag: "Sagen Wahr-Sager die Wahrheit?". Beginn ist um 19 Uhr im Marcus-Haus der Universität Bamberg (Markusplatz 3, Raum M3/232N). Es referiert Wolfgang Hund, Okkultismus-Beauftragter des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbands.
Ein Blick in die Anzeigenspalten vieler Zeitungen und in die esoterischen Bestsellerlisten beweist: Vorgebliche "Wahrsager" und "Hellseher" haben Hochkonjunktur. Doch sagen Wahrsager auch tatsächlich die Wahrheit?
Anhand von Beispielen demonstriert der Okkultismus-Experte und Amateur-Zauberer Wolfgang "Hundini" Hund mit vielen praktischen Einlagen, mit welchen Methoden und psychologischen Raffinessen Wahrsager aller Schattierungen zu scheinbar erstaunlichen Ergebnissen kommen. Auf den ersten Blick wirken ihre Deutungen unerklärlich, übersinnlich und paranormal, deshalb richten sie bei vielen Menschen seelisches wie auch finanzielles Unheil an.
Wolfgang Hund ist seit vielen Jahren als Seminar-Rektor für das Lehramt an Grundschulen und im Wissenschaftsrat der GWUP tätig. Sein skeptischer Schwerpunkt sind "okkulte Phänomene". Er ist Autor bzw. Mitautor von über 50 pädagogischen Büchern und Mappen sowie von über 160 Artikeln, die vorwiegend in pädagogischen Fachzeitschriften erschienen sind. Sein zuletzt größter Fernseh-Auftritt war bei "stern TV", als er über die angeblich paranormalen Fähigkeiten von "Löffelbieger" Uri Geller aufklärte. Sein Vortrag ist öffentlich, der Eintritt frei.
© 2005 www.paranews.net, (JB)
|