Bern / Schweiz - Wie wir bereits am 02.08.2005 berichteten, hat der Leiter des Erlebnisparks, Fritz Zemp, einige Änderungen vorgenommen, um den Park interessanter zu gestalten und dem Rückgang der Besucherzahlen entgegenzuwirken
Eines der neuen Angebote ist der Triathlon-Wettbewerb, der voraussichtlich zwischen dem 19.08 und dem 20.08.2005 stattfinden wird. Der Mystery Inferno Triathlon wird mit seinen ca. 5.500 Metern Steigung einer der härtesten der Welt sein. Neben dem sportlichen Ereignis kann ein phantastisches Naturerlebnis genossen werden, das sich über die Berglandschaft um das Berner Hochland herum erstreckt. In Mürren, das am Zielgelände des Triathlons liegt, erwartet die "Mystery-Bar" ihre Gäste bereits.
Einen Spontanbesuch im Park erhofft sich Fritz Zemp von den Gästen des Unspunnenfest. Die Folkloreveranstaltung findet vom 02.04 bis 4.09.2005 in Interlaken statt.
Sehr viel Begeisterung und reges Interesse hat anscheinend die neue Attraktion Mystery Gold geweckt. Bereits über 1200 Besucher aller Altersgruppen waren dem Goldrausch verfallen und konnten sich ihrem Verlangen, nach Gold zu graben und es zu waschen, nach Herzenslust hingeben. Glückspilze durften ihre Fundstücke sogar mit nach Hause nehmen. Die klassische Goldgräberkulisse, nach südamerikanischem Vorbild erschaffen, hat eine Fläche von ca. 1000qm und ist in 10 Claims unterteilt, auf denen zwischen 20 und 40 Parkbesuchern ihrer goldenen Leidenschaft hingeben dürfen.
Eine weitere Attraktion, die das Mitmachen der Besucher anregen soll, bietet die aktive Teilnahme an einem Kornkreis-Phänomen-Projekt. Unter der Leitung des von Russen abstammenden und heute in Berlin lebenden, Dipl. Medienberaters, Vermessungsingeneurs und Astrophysikers Vitali Kuljasow und seinem Team, haben Interessierte die Möglichkeit einen Kornkreis zu kreieren. Solch eine komplizierte Anordnung kannl in 48 Stunden fertiggestellt sein, gab Kuljasow an. Die bereits am 05.05.2005 Kornkreis-Ausstellung wird bis 31.10.2005 geöffnet sein.
Das Familienangebot der Schweizer Bahngesellschaft RailAway könnte im August 2005 ebenfalls ein Anreiz sein, dem Park einen Besuch abzustatten. Hierbei kann ein Erwachsener, für ein Kind bis 16 Jahren ein Gratis- Mystery Park - Tagesticket, im Wert von 28 Schweizer Franken, erhalten.
Selbst in Deutschland bleiben die Umgestaltungen und die daraus resultierende positive Resonanz seitens des Mystery Parks nicht unbemerkt. Die ECE-Gruppe, welche einige Einkaufszentren plant, baut und verwaltet, beabsichtigt etliche Events mit Motiven aus der Welt der Mysterien zu starten.
Der Exklusivpartner will in mehr als 12 großen, deutschen Städten den Mystery Park und dessen Themengebiete repräsentieren. Bei der Eröffnungsfeier des ersten Event, am 29.09. 2005 in Berlin, wird höchstwahrscheinlich Erich von Däniken mit von der Partie sein.
© 2005 www.paranews.net, (Nos)
|