tatzelwurm |
crowley
marsmännchen
Herkunft: sachsen anhalt in der nähe von deutschland.
|
|
Hi!
was haltet ihr vom Tatzelwurm?
31.05.2006 13:26 |
|
|
crowley
marsmännchen
Themenstarter
|
|
danke für deine antwort.
auf wikipedia war ich schon.
Quelle: http://images.google.de/images?svnum=10&...wurm&btnG=Suche
31.05.2006 14:00 |
|
|
Venom
Der Allwissende
Herkunft: Welt
|
|
Seltsames, interessantes Tier. Das Skellet sieht sehr nach Fake aus, und wäre es echt wärs schon in den Medien
|
|
01.06.2006 19:37 |
|
|
2ndSight
The sight beyond...
Herkunft: Österreich
|
|
@Crowley
Du solltest die Quelle deiner Bilder angeben, da ich kaum glaube, dass du die Bilder selbst gemalt hast.
Texte bzw. Bilder, die nicht von dir selbst stammen, immer mit einer Quelle angeben!
Des weiteren könntest du ja auch vielleicht, wenn du schon Themen startest, selbst auch erzählen oder sagen, was du zu einem bestimmten Thema denkst, oder? Wäre für den einen oder anderen sicher auch interessant, was der Themenstarter selbst denkt.
Liebe Grüße
2ndSight
01.06.2006 19:44 |
|
|
Venom
Der Allwissende
|
|
Quelle: Irgendeine Seite xD
|
|
01.06.2006 19:45 |
|
|
2ndSight
The sight beyond...
|
|
@Venom
Bitte unterlasse doch so einen sinnlosen Beitrag!
Außerdem war meine Bitte an Crowley gerichtet, die Quelle anzugeben, da es sonst geistiger Diebstahl ist. Auch wenn es um ein Forum geht, Quellen müssen angegeben werden!
2ndSight
EDIT:
PS: Entschuldige bitte wegen des "sinnlosen Beitrags" - dein Bild wurde aber erst JETZT angezeigt, und nicht bereits vor 3 Beiträgen, warum auch immer.
Was die Quellenangabe angeht, so verbleibe ich natürlich bei meiner Aussage bzw. Feststellung!
01.06.2006 19:50 |
|
|
Venom
Der Allwissende
|
|
Übertreib nicht...Geistiger Diebstahl..lol
Aßerdem kann sich jeder die Bild Url nehmen.
Und mein Post war nicht Sinnlos.
egal, Back2T
|
|
01.06.2006 20:18 |
|
|
2ndSight
The sight beyond...
|
|
Übertrieben wird hier nicht.
Außerdem gibt es nicht umsonst Board-Regeln, an die man sich halten sollte:
http://www.paranews.net/forenregeln_community.php
Des weiteren wird geistiger Diebstahl, egal ob in schriftlicher oder bildlicher Form, wenn man "Pech" hat, ausnahmslos zur Anzeige gebracht. Da dies auch ein offizielles Forum ist, muss darauf hingewiesen werden. Und wie gesagt, Quelle muss angegeben werden.
Warum du dich hier überhaupt einmischt, wenn ich Crowley auf etwas aufmerksam machen möchte, ist mir ohnehin schleierhaft.
Damit ist das Thema bezüglich Quellenangabe zu Ende.
Wie du sagst - Back to topic!
2ndSight
01.06.2006 20:30 |
|
|
BoondocK Saint
Angle of Cthulhu
Herkunft: ASCHERSLEBEN
|
|
hmm der tatzelwurm ich glaube sehr darann das es ihn gibt aber mit der echtheit desoben gezeigten skeletts hab ich so meine zweifel es müste nicht unbedingt in den medien gwesen sein zb im himalaya gibts in son bestimmten klosten angeblich ein skellett vom yeti das war auch nie groß in den medien gut man weiß ja nicht obs echt ist aber das skellett oben sieht sehr nach fake aus ihrgendwie plastik mäßig kommt mir daher auch ziemlich sauber vor wie eine nachbildung
|
05.06.2006 14:08 |
|
|
Auron
Nachwuchs Rumtreiber
|
|
@Venom
Das Bild von einem sogenannten Tatzelwurm ist auch ein Fake.
Dieses Bild habe ich in mehreren Seiten über Krypto gesehen,und derjenige der das Bild gemacht hat,der hat zugegeben das es ein Fake ist
|
|
07.06.2006 10:38 |
|
|
crowley
marsmännchen
Themenstarter
|
|
nnun ich denke auch das es den tatzelwurm gibt,oder zumindest gab.ich kann mir vorstellen das diese tiere sehr alt werden und unter der erde und in bergen leben und nur selten rauskommen.
23.08.2006 22:28 |
|
|
Handyfuchs
Kleiner Forscher
Herkunft: Stuttgart
|
|
Es könnte und davon gehe ich aus, daß es den "tatzelwurm" früher einmal wirklich gab. Es soll auch Bücher über ihn geben, müßte man aber in Bibliotheken suchen und forschen.
Gruß Manfred
24.08.2006 08:35 |
|
|
Onlinia
Nachwuchs Rumtreiber
Herkunft: Harburg
|
|
Ob der Tatzelwurm noch lebt ist so eine Sache. Aber wenn ich mich vor die Wahl gestellt sehen würde, welcher Kryptid in Europa am wahrscheinlichsten existiert, würde ich zu 100% auf den Tatzelwurm tippen.
Hier mal ein paar Quellen:
http://www.kryptozoologie.net/artikel/?p=82
http://www.kryptozoologie.net/artikel/?p=81
Und im neuen Der Kryptozoologie-Report soll auch was über die letzte Expedition auf der Spur des Tatzelwurms zu finden sein:
http://www.kryptozoologie-online.de/content/view/170/114
|
|
24.08.2006 11:57 |
|
|
Seven_of_Nine
Tertiäres Attribut von Unimatrix Null-Eins
Herkunft: Tendara Colony
|
|
Hallo zusammen
Es gibt ja so wahnsinnig viele Fabelwesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Fabelwesen
wozu der hier genannte Tatzelwurm ja offenbar auch zu zählen ist. Die Frage ist, warum ranken sich um die verschiedenen Fabelwesen soviele Geschichten? Ist es vielleicht die Angst der mittelalterlichen Bevölkerung, vor dem Unbekannten, vor dem Dunklen?
Hat es - wenn es einen Tatzelwurm gegeben hat - dann auch den sagenumworbenen Lindwurm (Drachen) gegeben, der sogar Feuer spucken konnte?
http://de.wikipedia.org/wiki/Lindwurm
Wenn man das mal alles wüßte ...
Gruß
Seven
25.08.2006 13:17 |
|
|
Kendall
Forscher
Herkunft: österreich
|
|
ich denke, dass es die "wesen" aus sicht der/des beobachterIn tatsächlich gegeben hat. allerdings ist die frage, was er/sie wirklich gesehen hat. wenn mann/frau bedenkt, wie "klein" die welt war damals für den durchschnittsmenschen und welch "geringen" wissens/informationsstand die menschen damals hatten, kann es zu einer reihe von mißverständnissen gekommen sein. bekannte beispiele sind aus der conquista, die indigene bevölkerung kannte keine pferde und hielt sie mit den reitern für "mischwesen" oder gar nicht mal so lange her die berühmte "wiener giraffe", die sogar einige zeit in lehrbüchern eingang fand. oder der basilisk, der sich in wien als seltsam geformte ablagerung und der giftige atem als entweichendes gas (ich habe leider vergessen welches) aus dem erdreich entpuppte.
|
|
25.08.2006 13:50 |
|
|
Bob Lazar
Erfahrener Forscher
Herkunft: Salzburg
|
|
also leute ich kann euch beruigen,der wurm wurde schon von mehreren zeugen gesichtet,hauptsächlich in der wüste
25.08.2006 13:52 |
|
|
Seven_of_Nine
Tertiäres Attribut von Unimatrix Null-Eins
Herkunft: Tendara Colony
|
|
Zitat: |
Original von Kendall
ich denke, dass es die "wesen" aus sicht der/des beobachterIn tatsächlich gegeben hat. allerdings ist die frage, was er/sie wirklich gesehen hat. wenn mann/frau bedenkt, wie "klein" die welt war damals für den durchschnittsmenschen und welch "geringen" wissens/informationsstand die menschen damals hatten, kann es zu einer reihe von mißverständnissen gekommen sein. bekannte beispiele sind aus der conquista, die indigene bevölkerung kannte keine pferde und hielt sie mit den reitern für "mischwesen" oder gar nicht mal so lange her die berühmte "wiener giraffe", die sogar einige zeit in lehrbüchern eingang fand. oder der basilisk, der sich in wien als seltsam geformte ablagerung und der giftige atem als entweichendes gas (ich habe leider vergessen welches) aus dem erdreich entpuppte. |
Hallo Kendall
Ich kenne die Story von der Wiener Giraffe garnicht? Worum ging es denn dabei?
Gruß
Seven
25.08.2006 13:53 |
|
|
Talon
Mein Gott, es ist voller Sterne...
Herkunft: Oberbayern
|
|
Kennt jemand den Wolpertinger ? Lebt verbreitet in Oberbayern und ist auch im Bayerischen Wald daheim.
|
25.08.2006 21:59 |
|
|
|