www.paranews.net - täglich grenzwissenschaftliche Nachrichten

Werbung
Mysteries Magazin 2/2007

Registrierung Mitgliederliste Chat Häufig gestellte Fragen Suche
alle Foren gelistet in einer Übersicht

Foren » Parawissenschaften & anderes » Kryptozoologie » tatzelwurm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen tatzelwurm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
crowley crowley ist männlich
marsmännchen

images/avatars/avatar-348.jpg

Herkunft: sachsen anhalt in der nähe von deutschland.

tatzelwurm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

was haltet ihr vom Tatzelwurm?

Dateianhänge:
jpg tatzelwurm-1.jpg (20 KB, 651 mal heruntergeladen)
jpg Tatzelwurm.jpg (35 KB, 588 mal heruntergeladen)

31.05.2006 13:26 crowley ist offline Homepage von crowley Beiträge von crowley suchen Nehmen Sie crowley in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von crowley: fabrice YIM-Name von crowley: hecht MSN Passport-Profil von crowley anzeigen
MaraLing MaraLing ist weiblich
Wissende und Suchende zugleich

Herkunft: Direkt aus deiner Nähe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tatzelwurm

Woher stammt die Abbildung mit dem Skelett?
Hast du dafür eine Quelle?

Nachtrag:
Sieht wie eine Fußmatte aus?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaraLing: 31.05.2006 13:38.

31.05.2006 13:37 MaraLing ist offline Beiträge von MaraLing suchen Nehmen Sie MaraLing in Ihre Freundesliste auf
marsmännchen

Themenstarter Thema begonnen von crowley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für deine antwort.
auf wikipedia war ich schon.

Quelle: http://images.google.de/images?svnum=10&...wurm&btnG=Suche

31.05.2006 14:00 crowley ist offline Homepage von crowley Beiträge von crowley suchen Nehmen Sie crowley in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von crowley: fabrice YIM-Name von crowley: hecht MSN Passport-Profil von crowley anzeigen
Venom Venom ist männlich
Der Allwissende

images/avatars/avatar-239.gif

Herkunft: Welt

Seltsames, interessantes Tier. Das Skellet sieht sehr nach Fake aus, und wäre es echt wärs schon in den Medien Augenzwinkern
01.06.2006 19:37 Venom ist offline Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
2ndSight 2ndSight ist männlich
The sight beyond...

images/avatars/avatar-73.jpg

Herkunft: Österreich

@Crowley

Du solltest die Quelle deiner Bilder angeben, da ich kaum glaube, dass du die Bilder selbst gemalt hast.

Texte bzw. Bilder, die nicht von dir selbst stammen, immer mit einer Quelle angeben!

Des weiteren könntest du ja auch vielleicht, wenn du schon Themen startest, selbst auch erzählen oder sagen, was du zu einem bestimmten Thema denkst, oder? Wäre für den einen oder anderen sicher auch interessant, was der Themenstarter selbst denkt.

Liebe Grüße
2ndSight

01.06.2006 19:44 2ndSight ist offline E-Mail an 2ndSight senden Beiträge von 2ndSight suchen Nehmen Sie 2ndSight in Ihre Freundesliste auf
Venom Venom ist männlich
Der Allwissende

Quelle: Irgendeine Seite xD
01.06.2006 19:45 Venom ist offline Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
The sight beyond...

@Venom

Bitte unterlasse doch so einen sinnlosen Beitrag!

Außerdem war meine Bitte an Crowley gerichtet, die Quelle anzugeben, da es sonst geistiger Diebstahl ist. Auch wenn es um ein Forum geht, Quellen müssen angegeben werden!

2ndSight

EDIT:
PS: Entschuldige bitte wegen des "sinnlosen Beitrags" - dein Bild wurde aber erst JETZT angezeigt, und nicht bereits vor 3 Beiträgen, warum auch immer.

Was die Quellenangabe angeht, so verbleibe ich natürlich bei meiner Aussage bzw. Feststellung!

01.06.2006 19:50 2ndSight ist offline E-Mail an 2ndSight senden Beiträge von 2ndSight suchen Nehmen Sie 2ndSight in Ihre Freundesliste auf
Venom Venom ist männlich
Der Allwissende

Übertreib nicht...Geistiger Diebstahl..lol
Aßerdem kann sich jeder die Bild Url nehmen.
Und mein Post war nicht Sinnlos.

egal, Back2T
01.06.2006 20:18 Venom ist offline Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
The sight beyond...

Übertrieben wird hier nicht.

Außerdem gibt es nicht umsonst Board-Regeln, an die man sich halten sollte:

http://www.paranews.net/forenregeln_community.php

Des weiteren wird geistiger Diebstahl, egal ob in schriftlicher oder bildlicher Form, wenn man "Pech" hat, ausnahmslos zur Anzeige gebracht. Da dies auch ein offizielles Forum ist, muss darauf hingewiesen werden. Und wie gesagt, Quelle muss angegeben werden.

Warum du dich hier überhaupt einmischt, wenn ich Crowley auf etwas aufmerksam machen möchte, ist mir ohnehin schleierhaft.

Damit ist das Thema bezüglich Quellenangabe zu Ende.

Wie du sagst - Back to topic!

2ndSight

01.06.2006 20:30 2ndSight ist offline E-Mail an 2ndSight senden Beiträge von 2ndSight suchen Nehmen Sie 2ndSight in Ihre Freundesliste auf
BoondocK Saint BoondocK Saint ist männlich
Angle of Cthulhu

images/avatars/avatar-75.jpg

Herkunft: ASCHERSLEBEN

hmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm der tatzelwurm ich glaube sehr darann das es ihn gibt aber mit der echtheit desoben gezeigten skeletts hab ich so meine zweifel es müste nicht unbedingt in den medien gwesen sein zb im himalaya gibts in son bestimmten klosten angeblich ein skellett vom yeti das war auch nie groß in den medien gut man weiß ja nicht obs echt ist aber das skellett oben sieht sehr nach fake aus ihrgendwie plastik mäßig kommt mir daher auch ziemlich sauber vor wie eine nachbildung

Veritas et Aequitas
05.06.2006 14:08 BoondocK Saint ist offline Beiträge von BoondocK Saint suchen Nehmen Sie BoondocK Saint in Ihre Freundesliste auf
Auron Auron ist männlich
Nachwuchs Rumtreiber

images/avatars/avatar-372.gif

@Venom
Das Bild von einem sogenannten Tatzelwurm ist auch ein Fake.

Dieses Bild habe ich in mehreren Seiten über Krypto gesehen,und derjenige der das Bild gemacht hat,der hat zugegeben das es ein Fake ist
07.06.2006 10:38 Auron ist offline Beiträge von Auron suchen Nehmen Sie Auron in Ihre Freundesliste auf
marsmännchen

Themenstarter Thema begonnen von crowley

nnun ich denke auch das es den tatzelwurm gibt,oder zumindest gab.ich kann mir vorstellen das diese tiere sehr alt werden und unter der erde und in bergen leben und nur selten rauskommen.

23.08.2006 22:28 crowley ist offline Homepage von crowley Beiträge von crowley suchen Nehmen Sie crowley in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von crowley: fabrice YIM-Name von crowley: hecht MSN Passport-Profil von crowley anzeigen
Handyfuchs Handyfuchs ist männlich
Kleiner Forscher

images/avatars/avatar-256.jpg

Herkunft: Stuttgart

Es könnte und davon gehe ich aus, daß es den "tatzelwurm" früher einmal wirklich gab. Es soll auch Bücher über ihn geben, müßte man aber in Bibliotheken suchen und forschen.

Gruß Manfred

24.08.2006 08:35 Handyfuchs ist offline Beiträge von Handyfuchs suchen Nehmen Sie Handyfuchs in Ihre Freundesliste auf
Onlinia Onlinia ist weiblich
Nachwuchs Rumtreiber

images/avatars/avatar-50.gif

Herkunft: Harburg

Ob der Tatzelwurm noch lebt ist so eine Sache. Aber wenn ich mich vor die Wahl gestellt sehen würde, welcher Kryptid in Europa am wahrscheinlichsten existiert, würde ich zu 100% auf den Tatzelwurm tippen.

Hier mal ein paar Quellen:
http://www.kryptozoologie.net/artikel/?p=82
http://www.kryptozoologie.net/artikel/?p=81

Und im neuen Der Kryptozoologie-Report soll auch was über die letzte Expedition auf der Spur des Tatzelwurms zu finden sein:
http://www.kryptozoologie-online.de/content/view/170/114

Dateianhang:
jpg dkr202-06.jpg (23,32 KB, 164 mal heruntergeladen)
24.08.2006 11:57 Onlinia ist offline E-Mail an Onlinia senden Beiträge von Onlinia suchen Nehmen Sie Onlinia in Ihre Freundesliste auf
Seven_of_Nine Seven_of_Nine ist weiblich
Tertiäres Attribut von Unimatrix Null-Eins

images/avatars/avatar-404.jpg

Herkunft: Tendara Colony

Hallo zusammen smile

Es gibt ja so wahnsinnig viele Fabelwesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Fabelwesen

wozu der hier genannte Tatzelwurm ja offenbar auch zu zählen ist. Die Frage ist, warum ranken sich um die verschiedenen Fabelwesen soviele Geschichten? Ist es vielleicht die Angst der mittelalterlichen Bevölkerung, vor dem Unbekannten, vor dem Dunklen?

Hat es - wenn es einen Tatzelwurm gegeben hat - dann auch den sagenumworbenen Lindwurm (Drachen) gegeben, der sogar Feuer spucken konnte?

http://de.wikipedia.org/wiki/Lindwurm

Wenn man das mal alles wüßte ...

Gruß

Seven Augenzwinkern

25.08.2006 13:17 Seven_of_Nine ist offline E-Mail an Seven_of_Nine senden Beiträge von Seven_of_Nine suchen Nehmen Sie Seven_of_Nine in Ihre Freundesliste auf
Kendall Kendall ist männlich
Forscher

images/avatars/avatar-334.jpg

Herkunft: österreich

ich denke, dass es die "wesen" aus sicht der/des beobachterIn tatsächlich gegeben hat. allerdings ist die frage, was er/sie wirklich gesehen hat. wenn mann/frau bedenkt, wie "klein" die welt war damals für den durchschnittsmenschen und welch "geringen" wissens/informationsstand die menschen damals hatten, kann es zu einer reihe von mißverständnissen gekommen sein. bekannte beispiele sind aus der conquista, die indigene bevölkerung kannte keine pferde und hielt sie mit den reitern für "mischwesen" oder gar nicht mal so lange her die berühmte "wiener giraffe", die sogar einige zeit in lehrbüchern eingang fand. oder der basilisk, der sich in wien als seltsam geformte ablagerung und der giftige atem als entweichendes gas (ich habe leider vergessen welches) aus dem erdreich entpuppte.
25.08.2006 13:50 Kendall ist offline E-Mail an Kendall senden Beiträge von Kendall suchen Nehmen Sie Kendall in Ihre Freundesliste auf
Bob Lazar Bob Lazar ist männlich
Erfahrener Forscher

images/avatars/avatar-344.jpg

Herkunft: Salzburg

also leute ich kann euch beruigen,der wurm wurde schon von mehreren zeugen gesichtet,hauptsächlich in der wüste

25.08.2006 13:52 Bob Lazar ist offline Homepage von Bob Lazar Beiträge von Bob Lazar suchen Nehmen Sie Bob Lazar in Ihre Freundesliste auf
Seven_of_Nine Seven_of_Nine ist weiblich
Tertiäres Attribut von Unimatrix Null-Eins

images/avatars/avatar-404.jpg

Herkunft: Tendara Colony

Zitat:
Original von Kendall
ich denke, dass es die "wesen" aus sicht der/des beobachterIn tatsächlich gegeben hat. allerdings ist die frage, was er/sie wirklich gesehen hat. wenn mann/frau bedenkt, wie "klein" die welt war damals für den durchschnittsmenschen und welch "geringen" wissens/informationsstand die menschen damals hatten, kann es zu einer reihe von mißverständnissen gekommen sein. bekannte beispiele sind aus der conquista, die indigene bevölkerung kannte keine pferde und hielt sie mit den reitern für "mischwesen" oder gar nicht mal so lange her die berühmte "wiener giraffe", die sogar einige zeit in lehrbüchern eingang fand. oder der basilisk, der sich in wien als seltsam geformte ablagerung und der giftige atem als entweichendes gas (ich habe leider vergessen welches) aus dem erdreich entpuppte.

Hallo Kendall smile

Ich kenne die Story von der Wiener Giraffe garnicht? Worum ging es denn dabei?

Gruß

Seven Augenzwinkern

25.08.2006 13:53 Seven_of_Nine ist offline E-Mail an Seven_of_Nine senden Beiträge von Seven_of_Nine suchen Nehmen Sie Seven_of_Nine in Ihre Freundesliste auf
Kendall Kendall ist männlich
Forscher

images/avatars/avatar-334.jpg

Herkunft: österreich

@seven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1828 "zog" die erste giraffe in wien ein. während des transportes hatte sie sich am bein verletzt (oder war e. da es unzureichend behandelt wurde, kam es zu einer fehlstellung. da die giraffe in österreich ein bis dazu eher unbekanntes tier war, dachte man, dass ihre beinstellung "normal" wäre und bildete sie so auch in lehrbüchern ab. es kam auch zu einem giraffenkult, der sich in mode, musikinstrumenten, handschuhen, trinkgefäßen etc... zeigte.

Dateianhang:
jpg zoo-e-31.jpg (23 KB, 94 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kendall: 25.08.2006 15:33.

25.08.2006 15:28 Kendall ist offline E-Mail an Kendall senden Beiträge von Kendall suchen Nehmen Sie Kendall in Ihre Freundesliste auf
Talon Talon ist männlich
Mein Gott, es ist voller Sterne...

images/avatars/avatar-389.jpg

Herkunft: Oberbayern

Kennt jemand den Wolpertinger ? Lebt verbreitet in Oberbayern und ist auch im Bayerischen Wald daheim. großes Grinsen

Dateianhänge:
jpg wolpi2-gr-br.jpg (31,05 KB, 68 mal heruntergeladen)
jpg wolpi3-gr-br.jpg (32,15 KB, 69 mal heruntergeladen)

25.08.2006 21:59 Talon ist offline Beiträge von Talon suchen Nehmen Sie Talon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Foren » Parawissenschaften & anderes » Kryptozoologie » tatzelwurm

Alle Angebote, Dienste und Services von www.paranews.net unterliegen dem alleinigen Urheber- und Nutzungsrecht von www.paranews.net und seinen lizenzierten Partnern.
Nachrichten | Artikel | KINO | Bilderserien | Mediadaten | Impressum
Weitere Services: vod.paranews.net | www.kornkreis-karte.net
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
© 2004 - 2006 www.paranews.net LTD, alle Rechte vorbehalten