was für ein buch lest Ihr gerade? |
Frank H 
Rumtreiber

|
|
Hallo,
da ich ja seit ein paar Jahren aus dem Thema UFOs/Aliens raus bin, welches Buch zum Thema hab ich denn die letzten 1-3 Jahre verpasst, was man unbedingt gelesen haben sollte?
Gruß, Frank
|
|
22.06.2006 14:43 |
 |
|
greyhunter
unregistriert
 |
|
² Frank H:
kommt darauf an was Du für interessen beim ufo-phänomen hast. meiner meinung nach ist 'hair of the alien' eines der wichtigsten bücher der letzten zeit. es geht dort um die dna analyse eines 'alienhaares' - nomen est omen - bei einem australischen ce4-fall. 
^v^ §|R [G®£¥hµÑ†£®] ^v^
|
|
22.06.2006 15:03 |
|
|
Corinna
unregistriert
 |
|
Frank
The Threat von Jacobs
Hunt for the skinwalker von Knapp/Kelleher
und
Die Masken der Fremden von Wollsperger (falls du das noch nicht kennst)
|
|
22.06.2006 18:05 |
|
|
Bernd 
Forscher

Herkunft: Augsburg
 |
|
Luc Bürgin - Irrtümer der Wissenschaft
Ulrich Magin - Trolle Yetis Tatzelwürmer
Werner Hörmann - Gnosis
|
|
22.06.2006 20:11 |
 |
|
Frank H 
Rumtreiber

|
|
Hallo,
Danke für die Vorschläge. Habs mir bei Amazon mal angeschaut, aber irgendwie war nicht so das richtige dabei.
Ein ganzes Buch über ein Haar, was laut Rezension doch ziemlich menschlich ist, scheint mir zu unwichtig.
The Threat ja, ok, aber doch schon betagt und ich vermute irgendwie nichts wirklich neues bei Hypnoseregressionen. Die sind für mich nur bedingt aussagekräftig.
Den Skinwalker hab ich mir mal gemerkt, da gibts ja alle Phänomene im Sammelpaket 
Maske der Fremden kenne ich wie alle anderen auch nicht, aber hier wirds mir zu okkult.
Ich mag keine Illuminati, keine Hexen und Kobolde und wo ich überhaupt nix mit anfangen kann, sind andere Schwingungsebenen, Lichtwesen und unverständliche feinstoffliche Energie.
Ach ja, Kontakler mit hübschen Mädels von der Venus und Altmetallhändler von den Pleijaden mag ich auch nicht 
Ich find detailerte Detektivarbeit interessant. Vollständig untersuchte Fälle.... Ganz einfach Versuche, die Beweise festzunageln, erdrückende Indizien mit logischen Verknüpfungen und einleuchtende Erklärungen.
Gruß, Frank
|
|
22.06.2006 20:22 |
 |
|
Spore 
Junger Rumtreiber

Herkunft: Neuwied, nahe Koblenz Aber: Im Moment lebe ich in Straubing
 |
|
<--- Der große Gatsby (bzw. wird Morgen aus der Bücherei ausgeliehen)
22.06.2006 20:49 |
 |
|
Corinna
unregistriert
 |
|
| Zitat: |
| Ich find detailerte Detektivarbeit interessant. Vollständig untersuchte Fälle.... Ganz einfach Versuche, die Beweise festzunageln, erdrückende Indizien mit logischen Verknüpfungen und einleuchtende Erklärungen. |
Frank, versuchs doch mal mit Sherlock Holmes? 
Corinna
|
|
22.06.2006 21:04 |
|
|
greyhunter
unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von Frank H
Ein ganzes Buch über ein Haar, was laut Rezension doch ziemlich menschlich ist, scheint mir zu unwichtig.
|
unwichtig? ein haar mit einer dna die es eigentlich garnicht geben dürfte - also eine echte anomalie - ist Deiner meinung nach unwichtig? na gut, wenn Du meinst ... 
^v^ §|R [G®£¥hµÑ†£®] ^v^
|
|
22.06.2006 23:38 |
|
|
Frank H 
Rumtreiber

|
|
solche Aussagen der Buchkäufer haben mich eigentlich von dem Alien-Haar-Buch abgehalten:
The analysis tells us, that this was simply Human DNA. A rare Chinese type DNA and a possible rare Basque/Gaelic type DNA (p77) or this rare Asian Mongoloid DNA (p78 & p224) take your pick. And the author tells us that it is - rare, grafted, CCR5 protein and so on, who said this was rare... it sounds all very human too me.
Wenn Sherlock Holmes sich mit UFOs beschäftigt hätte, wären wir jetzt bestimmt weiter 
Jedenfalls fand ich die Buchlandschaft zum Thema UFOS dermassen dünne und wenn überhaupt, dann nur in englisch... Da könnte man meinen, das Thema ist die letzten Jahre irgendwie im Matsch stecken geblieben und kommt nicht mehr raus.
Ich hab mir für den Urlaub jetzt mal
Alice im Wunderland und das World Trade Center Desaster von David Icke Mosquito
Geheimakte Gizeh-Plateau. Rätsel unter dem Sand von Andreas von Retyi
bestellt. Hat zwar nichts mit UFOs zutun, aber beide hatten spitzen Lesermeinungen und ich hab nen Draht für Verschwörungen und Geheimnisvolles 
Gruß, Frank
|
|
23.06.2006 07:11 |
 |
|
akramer
Forscher

|
|
Ich hab gerade angefange mit "Leben im Universum" von dem Physiker Fred Adams. Mal schauen was es so hergibt 
29.06.2006 17:54 |
 |
|
BlackDesire 
Neuankömmling

|
|
Ich lese gerade
"Anubis" von Wolfgang Hohlbein
und gleichzeitig
"Meteor" von Dan Brown
Gruß
|
|
01.07.2006 20:56 |
 |
|
Mulder
Rumtreiber

Herkunft: BRD
 |
|
Lese grad Labyrinth des Bösen(Star Wars-Roman der vor Episode 3 spielt).Er schilder auch intensiver wie Anakin langsam zu Vader mutiert.
Watch the Skies!(Dark Skies)
|
|
02.07.2006 00:52 |
 |
|
Bernd 
Forscher

Herkunft: Augsburg
 |
|
Matthew Fox/Rupert Sheldrake: Engel - die kosmische Intelligenz
|
|
02.07.2006 02:02 |
 |
|
Jens 
Jung Forscher

|
|
Ich habe die Mothman Prophecies von John A. Keel hervorgekramt.
|
|
02.07.2006 17:13 |
 |
|
MaraLing 
Wissende und Suchende zugleich

Herkunft: Direkt aus deiner Nähe
 |
|
Ist das die Grundlage für den Film Jens?
02.07.2006 18:21 |
 |
|
Jens 
Jung Forscher

|
|
Es soll das Buch zum Film sein. Ich bin erst auf Seite 40 und es ist bisher eher ein UFO-Buch. Ich habe das Buch selber schon lange hier liegen, ich kam aber nie dazu es zu lesen. Den Film jedoch kenne ich, den fand ich ganz gut gemacht.
|
|
03.07.2006 09:11 |
 |
|
Ulf
Professor des Forums

|
|
Das Medizinrad Traumbuch von Sun Bear/ Wabun Wind/ Shawnodese
06.07.2006 11:12 |
 |
|
alienhunter 
Der Arzt, dem die Grauen vertrauen

Herkunft: ex astris
 |
|
Ich lese im Moment "An Inconvenient Truth" von Al Gore, dem Kerl der vor einiger Zeit mal hätte US-Präsident werden sollen.
Generell würde ich zwar sagen, dass jeder ein besserer Präsident wäre als George W. Bush, aber nachdem was Al Gore in diesem Buch so alles schreibt hätte ich ihn als Amerikaner gewählt, der Mann hat wirklich Ahnung.
Für die, die noch nichts davon gehört haben, "An Inconvenient Truth" ist eine Dokumentation über die globale Erwärmung und offenbart einmal mehr die schmerzvolle Wahrheit, dass die Menschen eben doch dafür verantwortlich sind.
Ich hab mir das Buch eigentlich nur aus reinem Interesse kommen lassen um mal zu sehen ob Al Gore was taugt, über die globale Erwärmung weiß ich ja schon ziemlich gut Bescheid, ich hatte auch eigentlich mit einem unwissenschaftlichen, reißerischem Buch gerechnet, das nur gegen die Bush-Regierung wettert. Soweit stimmt das auch, abgesehen davon, dass es unwissenschaftlich ist, das ist es nämlich überraschenderweise nicht.
Was Al Gore da präsentiert ist wirklich gut recherchiert und sogar den sogenannten Klimaexperten gefällt das Buch weil es extrem nahe an der Wirklichkeit ist. Ich war wirklich positiv überrascht.
Wesentlich bekannter als das Buch dürfte der Film sein, der wird im Moment in nur wenigen US-Kinos gezeigt, füllt dafür aber auch die Besuchersäle randvoll.
Wer mehr über den Film erfahren möchte kann sich ja mal die Trailer anschauen. Hier ist der erste Trailer, der schon im April dieses Jahres veröffentlicht wurde und hier könnt ihr euch den aktuelleren Trailer ansehen, der von den Machern von Futurama inszeniert wurde. Das wichtigste dabei ist, dass es sich nicht um eine Parodie handelt, sondern um einen offizielen Trailer. Die Leute um den Film haben also genug Humor um sich über sich selbst zu amüsieren.
Oder man guckt sich einfach mal die offizielle Homepage an.
Der Film kommt bei uns übrigens am 21. September diesen Jahres in die Kinos, ich bin gespannt.
06.07.2006 12:34 |
 |
|
Corinna
unregistriert
 |
|
Ich lese z.Zt alte JUFOF Magazine, die sind wirklich witzig 
und nebenbei schau ich mal in 'Krankheit als Sprache der Seele' und 'Krankheit als Weg' von Dethlefsen/Dahlke, die ich allerdings schon 50x gelesen hab.
|
|
07.07.2006 13:03 |
|
|
Mulder
Rumtreiber

Herkunft: BRD
 |
|
lese grad den Shadowrun-Roman:2xs
Watch the Skies!(Dark Skies)