www.paranews.net - täglich grenzwissenschaftliche Nachrichten

Werbung
Mysteries Magazin 2/2007

Registrierung Mitgliederliste Chat Häufig gestellte Fragen Suche
alle Foren gelistet in einer Übersicht

Foren » print & Mattscheibe » Bücher » was für ein buch lest Ihr gerade? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was für ein buch lest Ihr gerade?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank H Frank H ist männlich
Rumtreiber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich ja seit ein paar Jahren aus dem Thema UFOs/Aliens raus bin, welches Buch zum Thema hab ich denn die letzten 1-3 Jahre verpasst, was man unbedingt gelesen haben sollte?

Gruß, Frank
22.06.2006 14:43 Frank H ist offline E-Mail an Frank H senden Beiträge von Frank H suchen Nehmen Sie Frank H in Ihre Freundesliste auf
greyhunter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

² Frank H:

kommt darauf an was Du für interessen beim ufo-phänomen hast. meiner meinung nach ist 'hair of the alien' eines der wichtigsten bücher der letzten zeit. es geht dort um die dna analyse eines 'alienhaares' - nomen est omen - bei einem australischen ce4-fall. Augenzwinkern

^v^ §|R [G®£¥hµÑ†£®] ^v^
22.06.2006 15:03
Corinna
unregistriert

Frank
The Threat von Jacobs
Hunt for the skinwalker von Knapp/Kelleher
und
Die Masken der Fremden von Wollsperger (falls du das noch nicht kennst)

smile
22.06.2006 18:05
Bernd Bernd ist männlich
Forscher

Herkunft: Augsburg

Luc Bürgin - Irrtümer der Wissenschaft
Ulrich Magin - Trolle Yetis Tatzelwürmer
Werner Hörmann - Gnosis
22.06.2006 20:11 Bernd ist offline Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Rumtreiber

Hallo,
Danke für die Vorschläge. Habs mir bei Amazon mal angeschaut, aber irgendwie war nicht so das richtige dabei.

Ein ganzes Buch über ein Haar, was laut Rezension doch ziemlich menschlich ist, scheint mir zu unwichtig.

The Threat ja, ok, aber doch schon betagt und ich vermute irgendwie nichts wirklich neues bei Hypnoseregressionen. Die sind für mich nur bedingt aussagekräftig.

Den Skinwalker hab ich mir mal gemerkt, da gibts ja alle Phänomene im Sammelpaket Augenzwinkern

Maske der Fremden kenne ich wie alle anderen auch nicht, aber hier wirds mir zu okkult.

Ich mag keine Illuminati, keine Hexen und Kobolde und wo ich überhaupt nix mit anfangen kann, sind andere Schwingungsebenen, Lichtwesen und unverständliche feinstoffliche Energie.
Ach ja, Kontakler mit hübschen Mädels von der Venus und Altmetallhändler von den Pleijaden mag ich auch nicht großes Grinsen

Ich find detailerte Detektivarbeit interessant. Vollständig untersuchte Fälle.... Ganz einfach Versuche, die Beweise festzunageln, erdrückende Indizien mit logischen Verknüpfungen und einleuchtende Erklärungen.

Gruß, Frank
22.06.2006 20:22 Frank H ist offline E-Mail an Frank H senden Beiträge von Frank H suchen Nehmen Sie Frank H in Ihre Freundesliste auf
Spore Spore ist männlich
Junger Rumtreiber

images/avatars/avatar-437.gif

Herkunft: Neuwied, nahe Koblenz Aber: Im Moment lebe ich in Straubing

<--- Der große Gatsby (bzw. wird Morgen aus der Bücherei ausgeliehen)

22.06.2006 20:49 Spore ist offline Beiträge von Spore suchen Nehmen Sie Spore in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spore in Ihre Kontaktliste ein
Corinna
unregistriert

Zitat:
Ich find detailerte Detektivarbeit interessant. Vollständig untersuchte Fälle.... Ganz einfach Versuche, die Beweise festzunageln, erdrückende Indizien mit logischen Verknüpfungen und einleuchtende Erklärungen.

Frank, versuchs doch mal mit Sherlock Holmes? großes Grinsen
Corinna
22.06.2006 21:04
greyhunter
unregistriert

Zitat:
Original von Frank H
Ein ganzes Buch über ein Haar, was laut Rezension doch ziemlich menschlich ist, scheint mir zu unwichtig.

unwichtig? ein haar mit einer dna die es eigentlich garnicht geben dürfte - also eine echte anomalie - ist Deiner meinung nach unwichtig? na gut, wenn Du meinst ... Augen rollen

^v^ §|R [G®£¥hµÑ†£®] ^v^
22.06.2006 23:38
Rumtreiber

solche Aussagen der Buchkäufer haben mich eigentlich von dem Alien-Haar-Buch abgehalten:
The analysis tells us, that this was simply Human DNA. A rare Chinese type DNA and a possible rare Basque/Gaelic type DNA (p77) or this rare Asian Mongoloid DNA (p78 & p224) take your pick. And the author tells us that it is - rare, grafted, CCR5 protein and so on, who said this was rare... it sounds all very human too me.

Wenn Sherlock Holmes sich mit UFOs beschäftigt hätte, wären wir jetzt bestimmt weiter großes Grinsen

Jedenfalls fand ich die Buchlandschaft zum Thema UFOS dermassen dünne und wenn überhaupt, dann nur in englisch... Da könnte man meinen, das Thema ist die letzten Jahre irgendwie im Matsch stecken geblieben und kommt nicht mehr raus.

Ich hab mir für den Urlaub jetzt mal

Alice im Wunderland und das World Trade Center Desaster von David Icke Mosquito

Geheimakte Gizeh-Plateau. Rätsel unter dem Sand von Andreas von Retyi

bestellt. Hat zwar nichts mit UFOs zutun, aber beide hatten spitzen Lesermeinungen und ich hab nen Draht für Verschwörungen und Geheimnisvolles Augenzwinkern

Gruß, Frank
23.06.2006 07:11 Frank H ist offline E-Mail an Frank H senden Beiträge von Frank H suchen Nehmen Sie Frank H in Ihre Freundesliste auf
akramer
Forscher

Ich hab gerade angefange mit "Leben im Universum" von dem Physiker Fred Adams. Mal schauen was es so hergibt smile

29.06.2006 17:54 akramer ist offline Beiträge von akramer suchen Nehmen Sie akramer in Ihre Freundesliste auf
BlackDesire BlackDesire ist weiblich
Neuankömmling

Ich lese gerade

"Anubis" von Wolfgang Hohlbein

und gleichzeitig

"Meteor" von Dan Brown

Gruß smile
01.07.2006 20:56 BlackDesire ist offline Beiträge von BlackDesire suchen Nehmen Sie BlackDesire in Ihre Freundesliste auf
Mulder
Rumtreiber

images/avatars/avatar-8.gif

Herkunft: BRD

Lese grad Labyrinth des Bösen(Star Wars-Roman der vor Episode 3 spielt).Er schilder auch intensiver wie Anakin langsam zu Vader mutiert.

Watch the Skies!(Dark Skies)
02.07.2006 00:52 Mulder ist offline Beiträge von Mulder suchen Nehmen Sie Mulder in Ihre Freundesliste auf
Bernd Bernd ist männlich
Forscher

Herkunft: Augsburg

Matthew Fox/Rupert Sheldrake: Engel - die kosmische Intelligenz
02.07.2006 02:02 Bernd ist offline Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Jens Jens ist männlich
Jung Forscher

Ich habe die Mothman Prophecies von John A. Keel hervorgekramt.
02.07.2006 17:13 Jens ist offline Homepage von Jens Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf
MaraLing MaraLing ist weiblich
Wissende und Suchende zugleich

Herkunft: Direkt aus deiner Nähe

Ist das die Grundlage für den Film Jens?

02.07.2006 18:21 MaraLing ist offline Beiträge von MaraLing suchen Nehmen Sie MaraLing in Ihre Freundesliste auf
Jens Jens ist männlich
Jung Forscher

Es soll das Buch zum Film sein. Ich bin erst auf Seite 40 und es ist bisher eher ein UFO-Buch. Ich habe das Buch selber schon lange hier liegen, ich kam aber nie dazu es zu lesen. Den Film jedoch kenne ich, den fand ich ganz gut gemacht.
03.07.2006 09:11 Jens ist offline Homepage von Jens Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf
Ulf
Professor des Forums

Das Medizinrad Traumbuch von Sun Bear/ Wabun Wind/ Shawnodese

06.07.2006 11:12 Ulf ist offline Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
alienhunter alienhunter ist männlich
Der Arzt, dem die Grauen vertrauen

Herkunft: ex astris

Ich lese im Moment "An Inconvenient Truth" von Al Gore, dem Kerl der vor einiger Zeit mal hätte US-Präsident werden sollen.
Generell würde ich zwar sagen, dass jeder ein besserer Präsident wäre als George W. Bush, aber nachdem was Al Gore in diesem Buch so alles schreibt hätte ich ihn als Amerikaner gewählt, der Mann hat wirklich Ahnung.

Für die, die noch nichts davon gehört haben, "An Inconvenient Truth" ist eine Dokumentation über die globale Erwärmung und offenbart einmal mehr die schmerzvolle Wahrheit, dass die Menschen eben doch dafür verantwortlich sind.
Ich hab mir das Buch eigentlich nur aus reinem Interesse kommen lassen um mal zu sehen ob Al Gore was taugt, über die globale Erwärmung weiß ich ja schon ziemlich gut Bescheid, ich hatte auch eigentlich mit einem unwissenschaftlichen, reißerischem Buch gerechnet, das nur gegen die Bush-Regierung wettert. Soweit stimmt das auch, abgesehen davon, dass es unwissenschaftlich ist, das ist es nämlich überraschenderweise nicht.
Was Al Gore da präsentiert ist wirklich gut recherchiert und sogar den sogenannten Klimaexperten gefällt das Buch weil es extrem nahe an der Wirklichkeit ist. Ich war wirklich positiv überrascht.

Wesentlich bekannter als das Buch dürfte der Film sein, der wird im Moment in nur wenigen US-Kinos gezeigt, füllt dafür aber auch die Besuchersäle randvoll.

Wer mehr über den Film erfahren möchte kann sich ja mal die Trailer anschauen. Hier ist der erste Trailer, der schon im April dieses Jahres veröffentlicht wurde und hier könnt ihr euch den aktuelleren Trailer ansehen, der von den Machern von Futurama inszeniert wurde. Das wichtigste dabei ist, dass es sich nicht um eine Parodie handelt, sondern um einen offizielen Trailer. Die Leute um den Film haben also genug Humor um sich über sich selbst zu amüsieren.

Oder man guckt sich einfach mal die offizielle Homepage an.

Der Film kommt bei uns übrigens am 21. September diesen Jahres in die Kinos, ich bin gespannt.

06.07.2006 12:34 alienhunter ist offline E-Mail an alienhunter senden Beiträge von alienhunter suchen Nehmen Sie alienhunter in Ihre Freundesliste auf
Corinna
unregistriert

Ich lese z.Zt alte JUFOF Magazine, die sind wirklich witzig großes Grinsen
und nebenbei schau ich mal in 'Krankheit als Sprache der Seele' und 'Krankheit als Weg' von Dethlefsen/Dahlke, die ich allerdings schon 50x gelesen hab.
07.07.2006 13:03
Mulder
Rumtreiber

images/avatars/avatar-8.gif

Herkunft: BRD

lese grad den Shadowrun-Roman:2xs

Watch the Skies!(Dark Skies)
07.07.2006 18:55 Mulder ist offline Beiträge von Mulder suchen Nehmen Sie Mulder in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Foren » print & Mattscheibe » Bücher » was für ein buch lest Ihr gerade?

Alle Angebote, Dienste und Services von www.paranews.net unterliegen dem alleinigen Urheber- und Nutzungsrecht von www.paranews.net und seinen lizenzierten Partnern.
Nachrichten | Artikel | KINO | Bilderserien | Mediadaten | Impressum
Weitere Services: vod.paranews.net | www.kornkreis-karte.net
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
© 2004 - 2006 www.paranews.net LTD, alle Rechte vorbehalten