Eine Uhr, die plötzlich rückwärts lief |
Ludwig
Forscher
Herkunft: Deutschland
|
|
Eine Uhr, die plötzlich rückwärts lief |
|
Hallo,
habe mir heute die Erlaubnis der betr. Person eingeholt, Ihre erst vor einigen Wochen erlebte Geschichte im Internet zu veröffentlichen.
Name und Adresse werde ich aus verständlichen Gründen schützen.
Auch ist die Sache noch beim parapsychologischen Institut in Freiburg in Bearbeitung .
Besagte Person ist eine bodenständige etwa 70 jährige alleinlebende Frau (Witwe ) mit gesundem Menschenverstand.Auch nicht mit Esoterik und Religion belastet.Ich kenne sie seit etwa 25 Jahren.
Hergang:
Eine normale Kaufhauswanduhr an einer Wohnzimmerwand aufgehängt, worunter ein Bild des verstorbenen Vaters hängt, läuft ohne Fremdeingriff plötzlich rückwärts.
Befragungen bei ansässigen Uhrmacher besagen, daß dies nicht möglich ist, höchstens unter besondern Umständen bei einer Funkuhr.
Dann fällt von allein ein Blumenstock um, obwohl kein Durchzug im Zimmer und sicherer Stand war. Ebenso fliegt der vom Sohn, welcher Schreiner ist, gut in die Wand gedübelter Badzimmerschrank ohne Fremdeinwirkung herunter.
Sehr interessant.
Da ich den Fall mitverfolgte, riet ich die Uhr so zu lassen und die Sache beim parapsychologischen Institut in Freiburg zu melden.
Dort hatte aber der Zuständige gerade Urlaub und vielleicht glaubte man auch an ein Aprilscherz, so daß ein Bekannter die Uhr filmte und mit Hergangsbeschreibung nach Freiburg sendete.
Die schickten den Film mit Fragebögen zurück und sagten auf keinem Recorder kann man etwas auf diesem Film erkennen, das wäre leer. Zurüchgeschickt und nachgeprüft ergab es das gleiche Ergebnis, das Video lässt sich nur im Wohnzimmer der Frau, bezw. Ihrem Recorder dort ansehen.
Mittlerweile läuft die Uhr aber wieder von allein normal, anderst herum.
Soweit mal diese Sache.
Die beschriebene Frau weiß auch nicht, was davon zu halten ist.
Auch leidet Sie nicht unter Einsamkeit usw. um auf sich aufmerksam zu machen, sondern hat regen Kontakt zu Kindern usw.Es kann auch nicht sein, daß dort Jemand eingedrungen Streiche spielt.
Gespräche mit der Frau ergaben, daß früher schon andere mysteriöse Dinge passiert seien,
z.B.: Als Ihr Mann starb, fanden Nachbarn seine Lieblingskatze auf dem weit entfernten Friedhof auf seinem Grab sitzen, wo sie nicht weg zu bewegen war. Erst nach Benachrichtigung holte die Witwe die Katze dort weg. Dann verschand die Katze plötzlich und wurde von niemand mehr gesehen.
Ich schreibe über obengenannte Dinge nicht um Sensationsgier usw. zu befriedigen oder mich hervorzuheben, sondern habe mir speziell dieses Forum ausgesucht, da ich doch bemerkte daß hier solche Begebenheiten zumeist doch anderst gesehen werden und eventuell manchem nützlich sein können.
Grüße
Nachtrag:
In Freiburg kennt man bisher keinen derartigen Fall und sagt, das wäre normal nicht möglich.
Kennt Jemand einen Fall, wo eine Uhr sich plötzlich gegen den Uhrzeigersinn bewegt?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ludwig: 18.04.2006 23:06.
|
|
18.04.2006 22:42 |
|
|
2ndSight
The sight beyond...
Herkunft: Österreich
|
|
Hallo Ludwig!
Höchst interessant, was du hier erzählst, und keine Sorge - niemand wird hier wegen irgendetwas verurteilt (gut, ein paar Ausnahmen gibts, aber hierbei handelt es sich bestimmt nicht darum ).
Also wenn du mich fragst, so klingt deine Erzählung über deine Bekannte und deren Erfahrung überhaupt nicht weit hergeholt, sondern es ist schon vielmehr ein weit verbreitetes Phänomen.
Wenn div. Gerätefehler, Stromschwankungen, etc. auszuschließen sind, ist es durchaus möglich, dass sich der Geist des verstorbenen Mannes versucht seiner Frau etwas mitzuteilen. Vielleicht sogar etwas, das mit der Uhr zu tun hat. Vielleicht aber hat diese Frau seelisch mit ihrem Verstorbenen noch nicht richtig abgeschlossen und kann ihn - wenn auch vielleicht unbewusst - nicht "gehen" lassen. Hierzu gibt es unzählig viele Berichte, wo Verstorbene mit den Lebenden irgendwie in Kontakt treten wollen und auf "gespenstige" Art und Weise auf sich aufmerksam machen wollen.
Dass die Katze an dessen Grab "Wache hielt" ist widerum nicht ungewöhnlich, da ich Berichte kenne, wo zB. Hunde sogar am Grab des verstorbenen Herrchens so lange sitzen blieben, bis man sie gewaltsam entfernte oder sie aufgrund von Dehydration oder Verhungerns dort verstarben.
Vielleicht sollte es auch nur noch eine Verstärkung dafür sein, dass etwas noch nicht ganz abgeschlossen wurde und das Tier als weitere Hinweis fungierte und auf das Grab aufmerksam machen wollte.
Wenn du spezielle Fragen hast, bitte fragen .
Liebe Grüße
2ndSight
18.04.2006 23:04 |
|
|
Ludwig
Forscher
Themenstarter
|
|
Hallo 2ndSight,
ich bin dieses Thema mit Ihr durchgegangen, was mir auch nicht schwer fiel, da wir ein gutes Verhältnis haben.
Auch mehrere andere Hinweise deuten doch darauf hin, daß hier Kontakt war. Weiterhin war Sie innerlich auch immer im guten Dialog.
Einfach könnte man sagen, daß sie hier verdrängte Energien entladen hat, aber es sieht für mich eher nach bemerkbar machen aus.
Gründe dafür gäbe es einige.
Die Frau war zuerst verängstigt und stellte sich auch diese und andere Fragen, konnte aber bald gelassener damit umgehen.
Auf die Frage, ob es wohl Ihren eigenen Tod ankündigen könnte, wovor sie keine Angst hat, also die Zeit jetzt abgelaufen wäre, sagte ich humorvoll was auch so ankam,
daß sie sich jetzt auch freuen könnte, da für sie jetzt die Zeit ja rückwärts geht und sie wieder jünger und gesünder wird.
Gruß
18.04.2006 23:26 |
|
|
2ndSight
The sight beyond...
|
|
Hallo Ludwig!
Ich denke nicht, dass damit ihr eigener Tod angekündigt wurde, sondern vielmehr, wie du selbst sagst, Kontakt von "drüben" aufgenommen werden möchte.
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass deine Bekannte innerlich wirklich noch nicht mit ihrem verstorbenen Gatten "abgeschlossen" hat bzw. ihn gehen lassen kann, was menschlich ist und daher auch sehr häufig vorkommt.
Solange sie keine Angst diesen Ereignissen gegenüber hat bzw. zeigt, hat sie schon fast "gewonnen" .
Gib deiner Bekannten einfach mal den Tipp, dass sie sich in Ruhe hinsetzen solle, entspannt und vielleicht an einen Ort, der sie und ihren verstorbenen Gatten stark verbunden hatte, als sie noch zusammen waren.
Sie solle sich vorstellen mit ihm im Dialog zu sein, mit ihm zu reden und ihm auch die Sicherheit geben, dass er "gehen" könne bzw. dass es ihr gut gehe, was er aber ohnehin weiß . Meine Mutter selbst hat das auch gemacht, nachdem es ihr ein Geistheiler geraten hatte, was quasi ein Wunder bewirkte.
Ebenfalls sollte sie noch eine weiße Kerze anzünden, um die Atmosphäre um sie zu reinigen und für eine angenehmere Stimmung zu sorgen.
Liebe Grüße
2ndSight
18.04.2006 23:37 |
|
|
Ludwig
Forscher
Themenstarter
|
|
Hallo 2ndSight,
Danke für die Tips, aber dort verhält es sich doch etwas anderst, bekam so langsam mit, daß die Präsenz des Verstorbenen immer wieder mal auch durch andere Familienmitglieder,Kinder, welche früher mit Ihr wohnten gefühlt, oder durch irgendwelche ungewöhnlichen Vorgänge bemerkt wurde.Allerdings wurde das mit der Zeit nicht als Problem angesehen.
Ich habe hier gut nachgehakt und wenig Anhaltspunkte für Einbildungen gefunden.
Sie sagt,sie hat längst losgelassen,und es gäbe nichts zu klären was ich auch glaube, da sie eine sehr realistische Lebenseinstelllung und Natur zeigt.Auf der anderen Seite aber scheint es so,daß diese akzeptierte Präsenz, so also doch noch etwas mit in das Leben integriert ist.
Es ist aber nicht so, daß daraus Kult wurde, oder noch die persönlichen Sachen da sind, sondern mehr innerlich.Auch nicht daß ständig an den Verstorbenen gedacht oder um ihn getrauert wird.
Die Familie hat so im Laufe der Jahre einfach mitbekommen, daß der Verstorbene also doch noch lebt.
Ich denke, daß das auch so ganz gut ist. Hat Ihnen doch eine gewisse Sicherheit und Gelassenheit gegeben.
Grüße
19.04.2006 00:22 |
|
|
2ndSight
The sight beyond...
|
|
Hallo Ludwig!
Ok, verstehe. Dann denke ich einfach, dass, solange niemand Schaden nimmt, und es bereits quasi zum Familienleben gehört und sich deine Bekannte vielleicht auch noch darüber freut und es ihr dabei gut geht, man nichts daran ändern bräuchte.
Eben, wie gesagt, solange es ihr dabei gut geht, und niemand in irgendwelcher Art und Weise Schaden nimmt oder Angst davor bekommt.
Liebe Grüße
2ndSight
19.04.2006 01:23 |
|
|
Ludwig
Forscher
Themenstarter
|
|
Hallo 2ndSight,
in dem Sinne freuen tut sich niemand, die Erlebnisse haben die Frau kurzzeitig schon schockiert und verunsichert.
Aber auf der anderen Seite eben hatte es doch die Funktion, daß Signale ankamen, bezw. etwas unsicher so gedeutet wurden daß mit dem Tod wohl doch nicht alles aus ist, was doch etwas bewirkte.
So etwas hat Wirkung auf das Unterbewussein, trifft den ganzen Mensch.
Ich fand es am sinnvollsten diese Haltung zu untermauern, zu stabilisieren ohne ihr etwas einzureden.
Da ich die Frau hin und wieder treffe, werde ich, wenn es eine weitere -Entwicklung gibt, hier darüber berichten.
Grüße
19.04.2006 01:36 |
|
|
Chaos
Forscher
|
|
@Ludwig
Du wirst schon verstehen dass es dazu auch konträre Meinungen geben kann, während die Ereignisse an sich relativ weit verbreitet erscheint, wie schon 2ndSight feststellte, ist jedoch eine Begebenheit sehr interessant, und passt nicht ins Standard Bild. Damit meine ich die Bandaufzeichnung, zwar kommt so etwas in machen Filmen zum tragen, aber ist bei weitem keine „normale“ Fähigkeit einer Geistererscheinung. An der Stelle behaupte ich einfach, dass auch ein Geist nicht in der Lage ist die Einflüsse auf ein Band ungeschehen zu machen. Vielleicht ist es einer mächtigen Manifestation möglich das elektromagnetische Spektrum dahingehend zu manipulieren, dass auf dem Band nichts zu sehen ist, aber selbst dann ist das Band nicht einfach leer. Trotz allem Glauben an Übernatürliche Kräfte, müssen sich auch Geister in einem gewissen Rahmen ihrer Möglichkeiten bewegen.
Chaos
|
|
19.04.2006 11:10 |
|
|
Jasmin
Jung Forscher
Herkunft: Bonn
|
|
Hallo ihr Lieben habe hier was über Geister gefunden vieleicht trägt es etwas zu verständigung bei. Ansonsten stimme ich mit den Meinunger der Anderen voll und ganz überein.
L.G. Jasmin
Geister
Viele Menschen haben schon Begegnungen mit 'Geistern' erlebt, und oft sind es sogar eigene verstorbene Familienmitglieder, Verwandte oder enge Freunde
Hier handelt es sich zumeist um Seelen, welchen es nicht gelungen ist, sofort wieder ihren Weg zurück zu ihrer Seelen-Familie in der Astralebene zu finden
Diese Seelen sind meist durch irgendetwas noch an die Erde gebunden. Zum einen gründet sich dies auf eigene Unfähigkeiten, wirklich alles und alle geliebten Personen nun loszulassen, zum anderen hindern aber manchmal auch die liebenden Menschen hier auf der Erde die Seelen daran, ihren Weg wieder zurück zu finden; durch immense Liebe, Zwiegespräche und das bewusste Festhaltenwollen der geliebten gegangenen Seele
Diese Verhaltensweisen rühren ebenfalls aus dem irreführenden Bewusstsein, dass jeder Mensch, Seele nur ein einziges Leben zur Verfügung hat und man somit diese Seele niemals wieder trifft und mit ihr zusammenkommt. Dem ist aber nicht so...
Quelle JA-RIN
|
|
19.04.2006 11:58 |
|
|
vincent2511
ruhig bleiben...ganz ruhig
Herkunft: Ottweiler, Saarland
|
|
RE: Eine Uhr, die plötzlich rückwärts lief |
|
Hallo an alle,
ich würde mich gerne auch in die laufende Diskussion einmischen.
Zunächst einmal finde ich es toll, das der "Geist" sich in das Familienleben integriert hat. Und das die Familie ihn auch akzeptiert.
Es ist in meiner Familie auch schon mal passiert, das der Geist eines Verstorbenen nicht gehen wollte und wir haben auch gelernt damit umzugehen und wir haben in diesen verschiedenen Begegnungen mit dem "geist" auch trost gefunden. Das war für uns und insbesondere für mich auch sehr wichtig gewesen um abschied zu nehmen.
Ich denke es ist sehr sehr wichtig mit solchen "Phänomen" zu beschäftigen, das es sehr trostreich ist und den Verstand öffnet für dinge die jenseits unsere beschränkten vorstellungskraft liegen.
Auf jeden Fall !!!
Gruss
Vincent
|
19.04.2006 15:35 |
|
|
Jens
Jung Forscher
|
|
Da ein Videoband anfällig für Magnetenergie ist, welche die Bilder löschen kann, könnte wohl auch ein Wesen, welches nur aus Energie besteht darauf einwirken, oder? Dies nur als Anmerkung.
|
|
19.04.2006 15:40 |
|
|
vincent2511
ruhig bleiben...ganz ruhig
Herkunft: Ottweiler, Saarland
|
|
Hallo Jens,
die Anmerkung finde ich echt...gut!
Habe darüber noch gar nicht nachgedacht. Aber ich denke du hast recht!
Dies würde auch erklären, wie Geisterbilder auf Videobänder entstehen (EVP etc.)
Gruss
Vincent
|
19.04.2006 15:46 |
|
|
2ndSight
The sight beyond...
|
|
Hallo!
Also dass Videobänder auf Magnetenergie "reagieren", ja, stimmt. Aber was soll das letztendlich mit Geistwesen zu tun haben, die aus Ekto-Plasma bestehen? Es wurden und werden unzählige Aufnahmen von div. Geistwesen bzw. Orbs gemacht, die eindeutig erkennbar sind, wo keinerlei Einfluss auf die Aufnahmegeräte genommen wird.
Vielleicht ist es aber auch so, dass Geistwesen gar keinen Einfluss darauf nehmen wollen, UM erkannt zu werden. Quasi als eine Art Beweisführung, um zu zeigen, dass es sie doch gibt?!
Bezüglich der Beeinflussung von Aufnahmegeräten wie z.B. Videokameras wären Phänomene wie Kornkreise viel naheliegender, da unzählige Berichte zeigen, dass innerhalb von Kornkreisen elektronische Geräte gestört werden, Akkus auf einmal leer sind bzw. komplett ausfallen.
Dass aber Geistwesen allein mit der Kraft ihrer Gedanken zum Beispiel eine Uhr rückwärts laufen lassen können, so wie es Ludwig hier beschreibt, bin ich absolut zu 100% davon überzeugt.
Liebe Grüße
2ndSight
19.04.2006 16:22 |
|
|
Ulf
Professor des Forums
|
|
Hmmm- hab das schon mal irgendwo gelesen dass eine Uhr gab welche rueckwärts lief. Bin aber noch am suchen wo das stand.....
Allerdings wurde schon von Jogies berichtet welche nicht auf Fotos zu sehen waren als sie Fotografiert werden sollten. Darauf angesprochen liess sich der Jogi nochmal fotografieren und es klappte dann . Er meinte er muesse sich entsprechend vorbereiten um auf dem Foto zu sein. Quelle. Autobiografie eines Jogies
Vielleicht ist das nichterscheinen auf dem Film im Zusammenhang mit einer der Personen zu sehen- also sind es vielleicht 2 verschiedene Fälle?
Gruss Ulf
19.04.2006 16:34 |
|
|
2ndSight
The sight beyond...
|
|
Hallo Ulf!
Ja, wäre unter Umständen auch möglich. Bin schon gespannt, was es da Interessantes zu lesen gibt, wenn du den Link gefunden hast.
Liebe Grüße
2ndSight
19.04.2006 17:01 |
|
|
Chaos
Forscher
|
|
@Jens / vincent2511
Die Frage ist aus was Geister (Seelen) bestehen, laut Literatur handelt es sich dabei um keine dem elektromagnetischen Spektrum angehörige Energieform. Aber dies ist für meinen Einwand sowieso irrelevant, da ich die Möglichkeit einer Manipulation eingeräumt habe. Dabei bleibe ich aber bei meiner Meinung, dass es sich dabei um eine mächtigere Manifestation handeln müsste.
Tja, und dann noch das Wichtigste, dass Band enthält angeblich eine Aufnahme die nur im Rekorder innerhalb der Wohnung abspielbar ist, aber bei einer Untersuchung im Labor keine Informationen enthält, wohlgemerkt in einem „parapsychologischen Institut“. Dieser Fakt ist physikalisch unmöglich, und wäre demnach Zauberei. Solche Fähigkeiten kann man vielleicht Gott, Satan, einem Engel, oder einem sehr hoch angesiedelten Dämon zusprechen, aber hat mit Standrad Geistererscheinungen nichts zu tun.
Chaos
|
|
19.04.2006 17:10 |
|
|
Ulf
Professor des Forums
|
|
Zitat: |
Ja, wäre unter Umständen auch möglich. Bin schon gespannt, was es da Interessantes zu lesen gibt, wenn du den Link gefunden hast. |
Es war in einem Buch und ich habe noch nicht alle ausgepackt... nix mit Link. Ich befuerchte dass es noch in einen der nicht ausgepackten Kisten ist- aber wo da?
19.04.2006 17:45 |
|
|
Ludwig
Forscher
Themenstarter
|
|
Hallo,
interessant hier auch zu lesen, daß ähnliche Fälle sogar miterlebt wurden.
Habe heute wieder etwas mehr über diesen Fall erfahren:
Ich schrieb, daß die Uhr plötzlich wieder normal lief.
Das kam so:
Die machten eine neue Batterie hinein, worauf die Uhr zwar noch eine Weile rückwärts, aber dann normal lief.Anschliesend machten sie die alte Batterie wieder hinein und die Uhr lief weiterhin normal, bis jetzt.
Der Film wurde auf CD gebrannt und läuft bei benannter Frau und auch bei der Tochter in deren Wohnung, sonst konnte man die bisher nirgendwo abspielen.Ob das vielleicht technische, oder Software-Probleme sind, konnte ich nicht erfahren, da diese Frau von diesen Sachen keine Ahnung hat.
Weiterhin erzählte die mir noch eine Geschichte mit einer Uhr:
Als vor vielen Jahren, jetzt weiß ich nicht mehr wer, war es der Mann, oder Vater im Krankenhaus um 3 Uhr starb, blieb Daheim auch eine Wanduhr, welche sie von dem Verstorbenen mal geschenkt bekam, bis auf den heutigen Tag stehen. Sie besitzt noch diese Uhr, welche aber nicht mehr in Gang zu setzen war.
Soweit, so viel. Falls ich wieder etwas darüber erfahren sollte, dann auch hier mehr darüber.
Grüße
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ludwig: 20.04.2006 23:09.
|
|
20.04.2006 23:07 |
|
|
Chaos
Forscher
|
|
@Ludwig
Zitat: |
Der Film wurde auf CD gebrannt und läuft bei benannter Frau und auch bei der Tochter in deren Wohnung, sonst konnte man die bisher nirgendwo abspielen.Ob das vielleicht technische, oder Software-Probleme sind, konnte ich nicht erfahren, da diese Frau von diesen Sachen keine Ahnung hat. |
Es ist irrelevant ob es an der Hardware sprich dem Rekorder liegt, oder noch unwahrscheinlicher an der Software. Bei einer Untersuchung müsste das Band über Informationen verfügen, ob man sie nun abspielen kann oder nicht.
Chaos
|
|
21.04.2006 10:21 |
|
|
|