www.paranews.net - täglich grenzwissenschaftliche Nachrichten

Werbung
Mysteries Magazin 2/2007

Registrierung Mitgliederliste Chat Häufig gestellte Fragen Suche
alle Foren gelistet in einer Übersicht

Foren » Parawissenschaften & anderes » Geister & Spuk » Japanischer Geist im Spiegel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Japanischer Geist im Spiegel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ObiWanKenobi ObiWanKenobi ist männlich
Forscher

images/avatars/avatar-279.jpg

Herkunft: BRD

Japanischer Geist im Spiegel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.dailymotion.com/video/x13cc6_...-caught-on-tape

Was meint ihr - echt?

Auf jeden Fall unheimlich - *grusel* geschockt

23.03.2007 02:05 ObiWanKenobi ist offline Homepage von ObiWanKenobi Beiträge von ObiWanKenobi suchen Nehmen Sie ObiWanKenobi in Ihre Freundesliste auf
2ndSight 2ndSight ist männlich
The sight beyond...

images/avatars/avatar-73.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, schwer etwas dazu zu sagen.

Auf jeden Fall interessant, aber ich werde mir das Video wohl noch öfter ansehen müssen.

Danke für den Link.

Liebe Grüße
2ndSight

23.03.2007 08:25 2ndSight ist offline E-Mail an 2ndSight senden Beiträge von 2ndSight suchen Nehmen Sie 2ndSight in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von 2ndSight anzeigen
zirrp zirrp ist männlich
Nachwuchs Rumtreiber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erster Eindruck: Es ist ein Fake... Aber ich müsste das noch genauer überprüfen. Weiß einer von euch, wie man so ein Video runterladen kann? (nutze Linux)
23.03.2007 10:59 zirrp ist online Beiträge von zirrp suchen Nehmen Sie zirrp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zirrp in Ihre Kontaktliste ein
The sight beyond...

@zirrp

Um das Video runterzuladen, könntest du Folgendes probieren. Solltest du Firefox (keine Ahnung, ob der unter Linux läuft) verwenden, müsstest du das Plugin "VideoDownLoader" installieren, Browser neustarten, und sobald du auf der Video-Seite bist...klickst du in der unteren, rechten Ecke des Browserfenster auf das kleine Icon namens VideoDownLoader Augenzwinkern .

Rechtsklick mit der Maus auf die Datei, die im nächsten Fenster erscheint UND, ganz wichtig: Die Videodatei mit einem Namen versehen und als Dateiendung ".flv".

So sollte es klappen.

Liebe Grüße
2ndSight

23.03.2007 11:17 2ndSight ist offline E-Mail an 2ndSight senden Beiträge von 2ndSight suchen Nehmen Sie 2ndSight in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von 2ndSight anzeigen
zirrp zirrp ist männlich
Nachwuchs Rumtreiber

Das mit dem VideoDownloader hab ich probiert, doch leider ruckelt das Video beim Abspielen. Ich werds wohl so versuchen müssen...
23.03.2007 11:22 zirrp ist online Beiträge von zirrp suchen Nehmen Sie zirrp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zirrp in Ihre Kontaktliste ein
The sight beyond...

Das kann vielleicht daran liegen, dass der Player das flash-Format nicht einwandfrei abspielt. Lösung könnte da der VLC Player sein.

Bin schon auf deine Ergebnisse gespannt.

Liebe Grüße
2ndSight

23.03.2007 11:38 2ndSight ist offline E-Mail an 2ndSight senden Beiträge von 2ndSight suchen Nehmen Sie 2ndSight in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von 2ndSight anzeigen
zirrp zirrp ist männlich
Nachwuchs Rumtreiber

Danke für den Tipp. Es wird aber noch ne Weile dauern, da ich erst mal was essen muss. Mach dir bitte nicht zu viel Erwartungen, denn aus dem Material ist nicht viel rauszuholen (für mich jedenfalls)...
23.03.2007 11:49 zirrp ist online Beiträge von zirrp suchen Nehmen Sie zirrp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zirrp in Ihre Kontaktliste ein
Millionflame Millionflame ist männlich
Moderatoren

images/avatars/avatar-373.jpg

Herkunft: Schleswig Holstein

es ist immer sehr einfach, solche Dinge als Fakes oder Hoaxes abzustempeln...Natürlich kommt das gerade bei solcher Thematik (oder auch Ufo Videos, etc.) leider oftmals vor. Allerdings wäre es vielleicht klasse und auch für eine eventuelle Diskussion hilfreich, wenn man eine Begründung dazuschreiben könnte, warum man meint, solche Dinge als Fakes zu erkennen.

Ich habe mir das Video auch schon angeschaut und kann nicht wirklich beurteilen, ob es ein Fake ist. Gruselig wirkt es schon. Ob es sich um einen Geist handelt oder nicht, kann man schlecht sagen, denke ich. Natürlich ist es ohne weiteres möglich, den einzelnen Spiegelausschnitt mit einem dementspechenden PC-Programm anzuhalten, während man den Rest des Films weiterlaufen läßt. Eine digitale Bearbeitung kann ich da nicht erkennen, da das Video recht pixelig ist...

23.03.2007 12:43 Millionflame ist offline E-Mail an Millionflame senden Homepage von Millionflame Beiträge von Millionflame suchen Nehmen Sie Millionflame in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Millionflame in Ihre Kontaktliste ein
Wanckelspeicher Wanckelspeicher ist männlich
Neuankömmling

Herkunft: Gütersloh

folgendes fiel mir beim ersten anschauen auf: habt ihr bemerkt, dass nich das kind sonder eher der spiegel im mittelpunkt ist?? wenn ich jemanden filme versuche ich ihn und ncht etwas anderes in den mittelpunkt zu rücken.....ich finde das sehr verdächtig^^
23.03.2007 14:17 Wanckelspeicher ist offline Beiträge von Wanckelspeicher suchen Nehmen Sie Wanckelspeicher in Ihre Freundesliste auf
The sight beyond...

Was sonderbar bzw. vielleicht sogar interessant sein könnte, ist, dass dieser Spiegel aus mehreren Spiegeln besteht. Somit ist es schon einmal einfacher, so etwas zu faken.

Wenn es kein Fake ist, denke ich mir, dass der/diejenige, der/die filmte, wahrscheinlich das "ganze" Bild inkl. aller Reflexionen des Kindes in den anderen Spiegeln mitfilmen wollte.

Was Spiegel generell in der Esoterik bzw. besser gesagt Geister-Forschung angeht, so sagt man, dass Spiegel eine Art Tor zwischen Jenseits und Diesseits sind. Hierzu gibt es unzählig viele Bücher und Berichte zum Thema Spiegelmagie.

Spiegel werden aber auch in der Zauberkunst benutzt, um Illusionen zu erschaffen.

Also allzu leicht scheint mir dieses Rätsel nicht zu sein.

Liebe Grüße
2ndSight

23.03.2007 14:26 2ndSight ist offline E-Mail an 2ndSight senden Beiträge von 2ndSight suchen Nehmen Sie 2ndSight in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von 2ndSight anzeigen
Neuankömmling

kann mir wer das video per e-mail schicken??? ([email protected]) wenn ich das video aufm rechner hätte dann könnte ich einiges damit machen
23.03.2007 14:45 Wanckelspeicher ist offline Beiträge von Wanckelspeicher suchen Nehmen Sie Wanckelspeicher in Ihre Freundesliste auf
The sight beyond...

Weshalb speicherst du es nicht einfach so ab, wie ich es oben schon beschrieben hatte??

Man kann dann mit freeware-programmen die .flv Datei leicht in eine .avi oder jegliches, andere Videoformat umwandeln.

Wie gesagt, alles zusammen vielleicht Arbeit von 10 Minuten Augenzwinkern !

Ich würde es zwar selbst machen, jedoch kenne ich mich mit Videobearbeitungsprogrammen eher weniger aus.

Liebe Grüße
2ndSight

23.03.2007 14:57 2ndSight ist offline E-Mail an 2ndSight senden Beiträge von 2ndSight suchen Nehmen Sie 2ndSight in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von 2ndSight anzeigen
Dove-of-War Dove-of-War ist männlich
Neuankömmling

images/avatars/avatar-450.jpg

Herkunft: Sachsen

War das aus dem Fernsehen oder warum wurde das ganze so gt mit "grusel" Musik unterlegt?
Erinnert mich eher an "The Ring" oder "Ju - On".

Es sei den .....
23.03.2007 15:17 Dove-of-War ist offline Homepage von Dove-of-War Beiträge von Dove-of-War suchen Nehmen Sie Dove-of-War in Ihre Freundesliste auf
Neuankömmling

ich hab aber opera und ka wie das geht^^
23.03.2007 15:21 Wanckelspeicher ist offline Beiträge von Wanckelspeicher suchen Nehmen Sie Wanckelspeicher in Ihre Freundesliste auf
The sight beyond...

Und du bist dir sicher, dass du aber weißt, wie du das Video dann eventuell "untersuchen" könntest?? großes Grinsen Augenzwinkern

Spaß beiseite. Ich schicke dir gleich mal die Datei. Ist aber wie gesagt eine .flv, sprich Flashdatei.

Liebe Grüße
2ndSight

23.03.2007 15:30 2ndSight ist offline E-Mail an 2ndSight senden Beiträge von 2ndSight suchen Nehmen Sie 2ndSight in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von 2ndSight anzeigen
DaReal DaReal ist männlich
Neuankömmling

images/avatars/avatar-12.gif

GrabIt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle die, die keinen Firefox nutzen mit dem entsprechenden PlugIn können auch die page

www.grabit.to nutzen

einfach den Link mit dem Geist auf der Page in das entsprechende Feld einfügen und weiter unten erschein ein Button mit "Download" draufklicken und schon könnt ihr das Video herunterladen, als .flv versteht sich.

Um die Videos abzuspielen empfiehlt sich der VLC Player. Sollten Sie ein anderes Videoformat wünschen, so kann das Video mit dem Programm Super umgewandelt werden.

Viel Spaß beim Analysieren des Films

ich bin auch nich schlüssig obs fake is oda nich, könnte mir aba vorstellen, dass die sequenz im spiegel mit nem schnittprogramm angehalten wurde

23.03.2007 15:36 DaReal ist offline Homepage von DaReal Beiträge von DaReal suchen Nehmen Sie DaReal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaReal in Ihre Kontaktliste ein
Nick Nick ist männlich
Moderatoren

images/avatars/avatar-426.jpg

Herkunft: Lingen

Zum Thema: Ich finde es sieht sehr nach Fake aus. Es ist auch so ziemlich die einfachste Möglichkeit ein Fake zu machen, indem man einfach ein Teil des Bildes einfriert. Das mit der Kameraperspektive ist mir auch aufgefalenl, muss aber nichts bedeuten.

23.03.2007 15:46 Nick ist online E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nick in Ihre Kontaktliste ein
little_grey little_grey ist männlich
Neuankömmling

images/avatars/avatar-8.gif

Herkunft: Deutschland

Fragezeichen auge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
guckt euch das video, (insbesondere die nahaufnahme) nochmal an
da sieht man das der "geist" seine augen bewegt

oda is das n e täuschung???
kann auch sein bei den ganzen pixeln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von little_grey: 23.03.2007 20:12.

23.03.2007 17:57 little_grey ist offline E-Mail an little_grey senden Beiträge von little_grey suchen Nehmen Sie little_grey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie little_grey in Ihre Kontaktliste ein
HerrMulder HerrMulder ist männlich
Kleiner Forscher

Herkunft: Beckum, Westfalen

Interessant ist das Video allemale aber ein echtes Geistervideo? In den Geistervideos die ich kenne tauchen diese Geistweisen als eigenständig auf und entstehen nicht aus dem Spiegelbild eines Menschen. Trotzdem sehr gruselig, für nenn Horrorfilm allemale toll und wir rätseln ja auch herum.
Die Horrormusik macht das Video eher unglaubwürdig, hat einer nenn Plan bezüglich genauerer Hintergründe?

23.03.2007 21:56 HerrMulder ist offline Beiträge von HerrMulder suchen Nehmen Sie HerrMulder in Ihre Freundesliste auf
The sight beyond...

Nun, ich kenne mich zwar auf dieser Seite nicht wirklich aus, aber vielleicht wird ja jemand aus dem Profil bzw. den restlichen Videos, die der Typ eingestellt hat, schlau.

LINK

Liebe Grüße
2ndSight

PS: Auf dieser Seite ist gleich einmal ein nackter Frauenpo zu sehen Augenzwinkern

23.03.2007 22:04 2ndSight ist offline E-Mail an 2ndSight senden Beiträge von 2ndSight suchen Nehmen Sie 2ndSight in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von 2ndSight anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Foren » Parawissenschaften & anderes » Geister & Spuk » Japanischer Geist im Spiegel?

Alle Angebote, Dienste und Services von www.paranews.net unterliegen dem alleinigen Urheber- und Nutzungsrecht von www.paranews.net und seinen lizenzierten Partnern.
Nachrichten | Artikel | KINO | Bilderserien | Mediadaten | Impressum
Weitere Services: vod.paranews.net | www.kornkreis-karte.net
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
© 2004 - 2006 www.paranews.net LTD, alle Rechte vorbehalten