www.paranews.net - täglich grenzwissenschaftliche Nachrichten

Werbung
Mysteries Magazin 2/2007

Registrierung Mitgliederliste Chat Häufig gestellte Fragen Suche
alle Foren gelistet in einer Übersicht

Foren » Parawissenschaften & anderes » Religion & Glaube » Reinkarnation (Video inside) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reinkarnation (Video inside)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ObiWanKenobi ObiWanKenobi ist männlich
Forscher

images/avatars/avatar-279.jpg

Herkunft: BRD

Reinkarnation (Video inside) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ein interessantes Video zur Thematik gefunden:

Schaut es euch einmal an:
http://video.google.de/videoplay?docid=-1533774893095571380

06.03.2007 00:18 ObiWanKenobi ist offline Homepage von ObiWanKenobi Beiträge von ObiWanKenobi suchen Nehmen Sie ObiWanKenobi in Ihre Freundesliste auf
Spike Spike ist männlich
Nachwuchs Rumtreiber

images/avatars/avatar-10.gif

Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja schon sehr Interessant dieses Thema.

Ich denke ja auch das wir wirklich nur eine Hülle sind und wenn wir sterben kann das nicht das Ende sein..unsere Gedanken usw..alles weg?

Ich weiß nicht ob hier in diesen Bereich passt, aber ich habe sehr heufig Träume ..Tags/ Nachts wo ich dann von Dingen träume und irgendwann seh ich genau das geträumte vor meinen Augen.

Das kann kurz nach dem Traum sein oder aber auch nach ein paar Woche , Monaten oder Jahren. Ist der Tag dann aber gekommen dann. erinnere ich mich Schlagartig an das geträumte ud denke mir dann..mann oh mann..das hast Du doch schonmal gesehen...die Person habe ich doch schonmal gesehen obwohl der Ort oder die Person fremd ist.

Das war bei mir besonders als Kind so. Jetzt hat es nachgelassen und ich habe schon lange nicht mehr so etwa erlebt..

Na , wollte es nur ma kurz loswerden..auch wenn vielleicht nicht zum Thema passt....

Gruß Spike

06.03.2007 21:40 Spike ist offline Beiträge von Spike suchen Nehmen Sie Spike in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Spike anzeigen
Oliver van Troogk Oliver van Troogk ist männlich
Junger Rumtreiber

images/avatars/avatar-431.jpg

Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spike
Ich denke ja auch das wir wirklich nur eine Hülle sind und wenn wir sterben kann das nicht das Ende sein..unsere Gedanken usw..alles weg?

Wenn du deinen Rechner aus dem Fenster wirfst, dürfte er mit ziemlicher Sicherheit kaputt sein. Auch die Festplatte ist hinüber. Theoretisch sind die Informationen zwar irgendwie noch da, man kommt nur nicht mehr ran.
Wenn der Mensch stirbt, bleiben die synaptischen Verknüpfungen, also die Fülle von Erinnerungen und Gedanken zwar bestehen, das ist ähnlich wie beim Rechner, aber sie sind ebenfalls nicht mehr aufzuschlüsseln.
Mir graut bei dem Gedanken, dass man das vielleicht eines Tages mal können wird. Ein Hirn auslesen, so wie man die DNA entschlüsselt.

Grüße von Oliver.
06.03.2007 23:17 Oliver van Troogk ist offline E-Mail an Oliver van Troogk senden Beiträge von Oliver van Troogk suchen Nehmen Sie Oliver van Troogk in Ihre Freundesliste auf
ObiWanKenobi ObiWanKenobi ist männlich
Forscher

images/avatars/avatar-279.jpg

Herkunft: BRD

Themenstarter Thema begonnen von ObiWanKenobi

Zitat:
Original von Spike
Ist ja schon sehr Interessant dieses Thema.

Ich weiß nicht ob hier in diesen Bereich passt, aber ich habe sehr heufig Träume ..Tags/ Nachts wo ich dann von Dingen träume und irgendwann seh ich genau das geträumte vor meinen Augen.

Das kann kurz nach dem Traum sein oder aber auch nach ein paar Woche , Monaten oder Jahren. Ist der Tag dann aber gekommen dann. erinnere ich mich Schlagartig an das geträumte ud denke mir dann..mann oh mann..das hast Du doch schonmal gesehen...die Person habe ich doch schonmal gesehen obwohl der Ort oder die Person fremd ist.

Das war bei mir besonders als Kind so. Jetzt hat es nachgelassen und ich habe schon lange nicht mehr so etwa erlebt..

Na , wollte es nur ma kurz loswerden..auch wenn vielleicht nicht zum Thema passt....

Gruß Spike
Ist doch okey - kannst gerne Deine persönliche Sichtweise dazu berichten.
Manche Sehen ein Lebewesen als chemisch-biologischen Roboter.
Aber vielleicht ist "es" etwas, was unabhängig von der äußeren Hülle ist.

Jedenfalls wurde dieser Gedanke an Wiedergeburt mit der Zeit zuerst durch dogmatisch kirchliche Institutionen dann durch rationale Wissenschaften hier im Morgenland verdrängt.

Stevensons Forschungen greifen diese Thematik recht wissenschaftlich auf, vor allem die Muttermale und Körper-Flecken der Kinder fand ich persönlich ziemlich interessant.

07.03.2007 00:30 ObiWanKenobi ist offline Homepage von ObiWanKenobi Beiträge von ObiWanKenobi suchen Nehmen Sie ObiWanKenobi in Ihre Freundesliste auf
Mastergitaizer Mastergitaizer ist männlich
Rumtreiber

images/avatars/avatar-86.gif

Herkunft: Veitshöchheim

Zitat:
Wenn der Mensch stirbt, bleiben die synaptischen Verknüpfungen, also die Fülle von Erinnerungen und Gedanken zwar bestehen, das ist ähnlich wie beim Rechner, aber sie sind ebenfalls nicht mehr aufzuschlüsseln.

Das stimmt, die einmal im Leben aufgebauten Synapsen und was weiß ich was da alles im Kopf drin ist bleiben mehr oder weniger so wie sie sind (bis dann irgendwann Mal der Wurm kommt...). Bloß die Frage ist doch die:

Was sind eigentlich Gedanken/Erinnerungen? Bloß ein paar elektrische Reize? Wohl kaum, weil dann könnte wahrscheinlich so ziemlich jeder Computer Gedanken oder der gleichen haben. Der Computer braucht allerdings einen Benutzer, einen der ihn mehr oder weniger steuert bzw. einen grundlegenden Befehl gibt/Programm schreibt was zu tun ist. Ich denke beim Menschen ist es eigentlich genauso, wir brauchen das, was man landläufig als Seele versteht. Für uns Menschen ist es allerdings etwas schwierig zwischen "Maschine" und "Benutzer" zu unterscheiden da wir uns von außen als "Maschine" sehen, meiner Meinung nach aber eigentlich vielmehr der "Benutzer" sind, der sich die Hülle als "Zuhause" aussucht.

Durch diese Ansicht kann man eigentlich relativ leicht erklären wieso sich manche Menschen, die eine Bypass-Operation (einen Operation bei der die Körpertemperatur auf nahezu Todesgrenze gesenkt wird, der Mensch aber noch "lebt", allerdings spürt er nichts mehr und auch sein Gehirn ist mehr oder weniger tot, kann dann aber wieder "auferweckt" werden.) hatten sich dann nach der Operation an Sachen erinnern konnten, die während dessen passiert sind, z.B. Komplikationen, Gespräche usw. und warum sie sich dann von "außerhalb" gesehen haben.

Soweit von mir.

Mfg,
Mastergitaizer

07.03.2007 14:31 Mastergitaizer ist offline E-Mail an Mastergitaizer senden Beiträge von Mastergitaizer suchen Nehmen Sie Mastergitaizer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mastergitaizer in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Foren » Parawissenschaften & anderes » Religion & Glaube » Reinkarnation (Video inside)

Alle Angebote, Dienste und Services von www.paranews.net unterliegen dem alleinigen Urheber- und Nutzungsrecht von www.paranews.net und seinen lizenzierten Partnern.
Nachrichten | Artikel | KINO | Bilderserien | Mediadaten | Impressum
Weitere Services: vod.paranews.net | www.kornkreis-karte.net
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
© 2004 - 2006 www.paranews.net LTD, alle Rechte vorbehalten