19.02.07/Future Trend Reportage-Ewiges Leben 23.30 Uhr bei RTL |
The Watcher
Neuankömmling
|
|
19.02.07/Future Trend Reportage-Ewiges Leben 23.30 Uhr bei RTL |
|
Ewig leben?
Magazin Wissenschaftler fahnden nach der Unsterblichkeit."Future Trend Reportage" berichtet über den Forschungsstand, spricht mit Alten über ihr langes Leben.
LG,
The Watcher
|
|
19.02.2007 16:30 |
|
|
Nick
Moderatoren
Herkunft: Lingen
|
|
Und wars interessant?
20.02.2007 19:55 |
|
|
Seven_of_Nine
Tertiäres Attribut von Unimatrix Null-Eins
Herkunft: Tendara Colony
|
|
Hallo Watcher,
ich halte es garnicht für erstrebenswert ewig zu leben! Aus buddhistischer Sicht wäre das auch garnicht notwendig, den Körper so lange am Leben zu erhalten, denn die Seele ist ja schon unsterblich!
Ist es nicht auch viel schöner, wenn man jedesmal einen anderen Körper hat und jedesmal in einer anderen Völkergruppe neu geboren wird?? Abwechselung ist so doch vorprogrammiert!!
Andererseits gebe ich noch zu bedenken, dass zwischen Wissenschaft und Gesellschaftspolitik eine Riesenlücke klafft! Selbst wenn es bald möglich wäre ewig zu leben, würde das unsere heutige Gesellschaft vor unendlich viele Probleme stellen! Die heutige Gesellschaft ist noch nicht reif für ein Leben länger als 100 Erdenjahre! Wenn ich in 200-300 Jahren in meiner x-ten Reinkarnation wieder auf die Erde zurückkehre, und sich zwischenzeitlich einiges an der Gesellschaft geändert hat, dann überleg ich mir vielleicht nochmal, ob ich älter werden möchte! Aber vielleicht reinkarniere ich ja garnicht auf der Erde wieder??
Gruss
Seven
Gestern, 14:52 |
|
|
|