Verbotene Aufnahmen auf Zelluloid (Video inside) |
ObiWanKenobi
Forscher
Herkunft: BRD
|
|
Verbotene Aufnahmen auf Zelluloid (Video inside) |
|
http://video.google.de/videoplay?docid=-2808803847584515189
Was meint ihr?
Fake oder echt?
16.02.2007 00:27 |
|
|
|
Hallo ObiWanKenobi
i
ch habe die filme angeschaut und muss sagen das dieselben bei mir einen unglaubwürdigen eindruck hinterlassen haben. Bei den dritten film
musste ich zwangsläufig an Carlos Castaneder denken, ob seine Bücher wohl als Vorlage gedient haben?
Mich würde interessieren in was für einen Zusammenhang diese filme bei arte ausgestrahlt worden sind.
Gruß alberto
16.02.2007 10:04 |
|
|
Charun
Neuankömmling
|
|
Hi,
die Filme sind definitiv gefaket. Ich hab die Sendung damals gesehen und am schluss stand auch, dass alle Filme gestellt sind.
Gruss
|
|
16.02.2007 12:32 |
|
|
|
aaaaah, das kenn ich, das hatte ich vor mehreren jahren mal auf arte gesehen...
joa, damals stand da aber nichts von gestellt!! nunja, wie mans nimmt, also von diesen russen, mit den gliedmaßen, von dem typ in dem boot und dem schloss hab ich noch genaue erinnerungen... also guck ich das nich nochmal, wenns sowieso gefälscht ist
Die Ahnung schläft, wie ein Vulkan!
|
|
16.02.2007 15:52 |
|
|
ObiWanKenobi
Forscher
Herkunft: BRD
Themenstarter
|
|
Hab was direkt bei arte gefunden...
Verbotene Aufnahmen
von Jean-Teddy Filippe
Jean-Teddy Filippe ist ein Meister im Herstellen "gefälschter" Dokumentationen, das heißt fiktionaler Filme, die aber dokumentarisch wirken. Mit Aufnahmen im Amateurstil von The Blair Witch Project verunsichert und verängstigt er regelmäßig einige seiner Zuschauer, die sich nicht von ihrer Überzeugung abbringen lassen wollen, dass es sich bei den Aufzeichnungen um die Darstellung realer Ereignisse handelt.
...
Na wer sagt's denn...alles gestellt, isn Kunstprojekt und nach Art von Blair Witch Projekt ...
http://www.arte.tv/de/film/kurzschluss/2...mC=1270156.html
... jedenfalls ist das kein Meister "gefälschter Dokumentationen". Das merkt man schon das alles gestellt ist.
17.02.2007 04:23 |
|
|
|