Der Mensch und seine Kräfte |
sumpex
Nachwuchs Rumtreiber
Herkunft: WarmbronX
|
|
Der Mensch und seine Kräfte |
|
Hallo
ich wusste nicht genau wohin ich das thema posten sollte wenn es hier falsch ist bitte ich um Entschuldigung!
ich habe gehört bzw gelesen das der mensch garde mal 10-20% seines Gehirns nutzt. auchs eine muskelkraft wird soviel ich weiß nicht ganz ausgenutzt, weil irgendwann zu hohe schemerzen für den menschen entstehen. doch in Notsituationen entwickeln menschen plötzlich überstarke kräfte, können zum beispiel ein 2 tonnen auto heben. nun meine überlegung. wenn der mensch in der lage ist seine kraft so zu konzentrieren und das nur in notsituationen geht, ob man dann dem körper vorgaukeln kann, dass man in so einer situation ist. stellen wir uns vor man konzentriert sich voll darauf das man in irgendeiner notsituation ist und das leben am seidenen faden hängt. entwickelt der mensch dann auch diese kräfte?
was sagt ihr zu meinem gedanken? könnte dieser trick funktionieren oder einfach nur schwachsinn?
|
|
18.01.2007 22:12 |
|
|
nuazo
Kleiner Forscher
Herkunft: terra
|
|
Ich schätze wenn man dann den ganzen Tag auf "Notsituation" schaltet wird man sehr schnell ausgebrannt sein, weil der Körper so eine dauerüberlastung sicher nicht aushält. Kriegt man nicht durch Amphitamine oder ähnliche Drogen solche Kräfte?
18.01.2007 22:23 |
|
|
|
Hallo,
Es gibt ja Mönche, die gezielt Körperfunktionen manipulieren können.
Also zB gezielt Enegie in bestimmte Körperteile lenken (nachgewießen durch Wärmebildkameras) oder ähnliches.
Aber richtige Todesangst kann glaub niemand (bewußt!) seinem Körper vorgaukeln, weil das Gehirn oder Bewußtsein das immer durchschaut.
Habe auch in Erinnerung, daß man durch Amphitamine seine Kraft steigern kann. Ob man dadurch an die Kraft heran kommt, die man bei Todesangst entwickelt, kann ich aber nicht sagen.
Gruß
|
|
19.01.2007 00:27 |
|
|
Talon
Mein Gott, es ist voller Sterne...
Herkunft: Oberbayern
|
|
Servus
Wenn der menschliche Körper voll auf "Notbetrieb" schaltet, schießen Hirnanhangsdrüse und Nebennierenrinden einen waren Cocktail aus Adrenalin und körpereigenen Drogen in die Blutbahn.
Das ist der Stoff, aus dem die Träume sind
Zu erkennen am Händezittern, wenn der Thrill nachlässt.
Willentlich ist das nicht herbeizuführen und der zivilisierte Mensch hat es sowieso verlernt, seinen Körper auf Gefahrensituationen zu trimmen.
Hunde z.B. können das viel besser als wir.
Gruß
|
19.01.2007 00:51 |
|
|
|