www.paranews.net - täglich grenzwissenschaftliche Nachrichten

Werbung
Mysteries Magazin 2/2007

Registrierung Mitgliederliste Chat Häufig gestellte Fragen Suche
alle Foren gelistet in einer Übersicht

Foren » OFF - Topic » Quasselecke » Wenn Träume war werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wenn Träume war werden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
albertoylostriosparanoias albertoylostriosparanoias ist männlich
Junger Rumtreiber

images/avatars/avatar-415.jpg

Herkunft: habe ich vergessen

Wenn Träume war werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,
ich möchte hier über eines von meine seltsame Erlebnisse erzählen welches ich vor vielen Jahren hatte. Es handelt sich über einen Traum, von mir geträumt und wie der selbe auch war wurde, nein nein es war nicht Elvis oder sonnst irgendein Messias der mich vor dem nächste Weltuntergang warnte. Es war etwas banales nichts besonderes und dennoch, es hat viele fragen für mich aufgeworfen. Aber was genau hatte ich geträumt. Ich war bei meine damalige Freundin in ihrer Wohnung zur Besuch und überNacht, während des Abendessens, sagte sie mir das an den darauf folgenden Tag ihr Mutter zu Besuch kommen würde, ich hatte es zur Kenntnis genommen und da ich ihr Mutter nicht kannte und auch keine Ahnung hatte wie sie aussieht war ich gespannt was für ein Mensch sie wohl sein mag machte mir aber keine weitere Gedanken darüber. Irgendwann gingen wir ins Bett um auch zu schlafen. In dieser Nacht träumte ich das es an der Wohnungstür klingelt ich ging zur Tür und öffnete, und dasteht ...da steht also eine ältere Dame um die 60
graues kurzgeschnittenes Haar mit bläulichem Teint, weiße perlenKollier um den Hals, angezogen mit einem grauen Kostüm und mit einen sehr stark rot betonten Lippenstift die Lippen angemalt. Sie steht da vor der Tür und hält in den beiden Händen eine Papierschalle mit Gebäck, sorgfältig nochmals mit Papier abgedeckt so wie man das eben von den Bäckereien kennt, soweit der Traum. Am nächsten erzählte ich meine Freundin über meinen seltsamen Traum ihr viel nichts besseres ein als darüber zu lachen. Am späten Nachmittag klingelt es und ich ging aufmachen.....nun ich war wirklich geschockt genau das was ich geträumt hatte war jetzt Realität,
die ganze Physiognomie von der Frau ihr anziehtSachen, der Kuchen alles, alles war genauso wie ich es geträumt hatte. Für den Rest des Tages war ich ziemlich aus der Bahn geworfen. Ich kann es mir bis heute nicht erklären was das für einen Sinn gemacht hat, und wie überhaupt so was möglich ist. Was wars nun eine Reise durch die Zeit im Schlaf?, eine Intuition? kann es sein das das menschliche Bewusstsein, uns nicht vorstellbare Fähigkeiten besitzt. Mich würde es interessieren ob jemand hier aus dem Forum etwas ähnliches erlebt hat. einen Gruß alberto y l.t.p

16.12.2006 16:26 albertoylostriosparanoias ist offline Beiträge von albertoylostriosparanoias suchen Nehmen Sie albertoylostriosparanoias in Ihre Freundesliste auf
Lichtfledermaus Lichtfledermaus ist weiblich
Forscher

images/avatars/avatar-160.jpg

Herkunft: geboren in Wolfsburg jetzt in Stadtoldendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Intuition ist die stärkste Kraft die ein Lebewesen hat. Mit ihr ist so gut wie alles Möglich. Also von daher, müßte es wohl eine Intuition gewesen sein.

Christian Morgenstern
16.12.2006 17:03 Lichtfledermaus ist offline Beiträge von Lichtfledermaus suchen Nehmen Sie Lichtfledermaus in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Allvater

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

sowas nennt man auch "Déjà-vu" und ist längst wissenschaftlich aufgeklärt Augenzwinkern

Gruß Wotan
18.12.2006 00:30 Wotan ist offline Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wotan in Ihre Kontaktliste ein
Galaxidis Galaxidis ist männlich
Nachwuchs Rumtreiber

images/avatars/avatar-377.jpg

Moin,

Deja Vu's sind kein bisschen aufgeklärt. Das sind nur die Ausreden der leute,die für jeden Ramsch eine Erklärung brauchen. Wissenschaftl erklärt ist nur ein bruchteil in unserem Leben. Und bitte kein verweis auf Wiki oder so. Habe hier nur kurz reingeschnuppert.

MFG,
Galaxidis

"Die Grenze zwischen dem Paranormalen und den anerkannten Naturwissenschaften beginnt sich aufzulösen. Wir leben in einer Zeit, wo die Geschichte sozusagen die Luft anhält, wo die Gegenwart sich von der Vergangenheit löst..."
18.12.2006 07:25 Galaxidis ist offline Beiträge von Galaxidis suchen Nehmen Sie Galaxidis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Galaxidis in Ihre Kontaktliste ein
Junger Rumtreiber

Themenstarter Thema begonnen von albertoylostriosparanoias
Wenn Träume war werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wotan,
nach mein wissen ist das De´ja´-vu ein spontan eintretendes Gefühl, welches zeitgleich in eine konkrete Situation auftritt und den Eindruck vermittelt das man eben dieses Ereignis schonmal erlebt zu haben.
Gruß

18.12.2006 08:07 albertoylostriosparanoias ist offline Beiträge von albertoylostriosparanoias suchen Nehmen Sie albertoylostriosparanoias in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Allvater

Was anderes hab ich auch gar nicht behauptet.. aber schaut mir ganz nach einem Déjà-vu aus? Ist doch nichts ungewöhnliches? Hab mal eine sehr interessante Dokumentation über Déjà-vus gesehn... und die Erklärungen waren eigentlich schon einleuchtend.. man erlebt was und speichert es im falschen "Fach" ab... nämlich im "Fach" der Vergangenheit oder auch der Träume... und schon ist das Déjà-vu perfekt..

übrigens... Träume werden nicht "war" sondern wenn dann "wahr" Augenzwinkern

Gruß Wotan
19.12.2006 00:14 Wotan ist offline Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wotan in Ihre Kontaktliste ein
Junger Rumtreiber

ja Wotan das ist wahr, gg

19.12.2006 06:27 albertoylostriosparanoias ist offline Beiträge von albertoylostriosparanoias suchen Nehmen Sie albertoylostriosparanoias in Ihre Freundesliste auf
Belakor Belakor ist männlich
Ornitologe

images/avatars/avatar-98.jpg

Herkunft: Berner Oberland, Schweiz

hej wotan

Alberto hatte aber vor dem realen Besuch der Mutter, seiner Freundin von seinem Traum erzhählt, also war es kein Deja-vu..

Gruz Belakor

19.12.2006 13:08 Belakor ist offline Beiträge von Belakor suchen Nehmen Sie Belakor in Ihre Freundesliste auf
fROOP fROOP ist männlich
Nachwuchs Rumtreiber

Herkunft: Deutschland :]

genau Zunge raus

19.12.2006 14:40 fROOP ist offline Homepage von fROOP Beiträge von fROOP suchen Nehmen Sie fROOP in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fROOP: xfire : mrfamas YIM-Name von fROOP: - MSN Passport-Profil von fROOP anzeigen
Wotan Wotan ist männlich
Allvater

Sei dahingestellt.. würdet ihr eurer Freundin erzählen, wenn ihr von ihrer Mutter geträumt hättet? ^^

Aber jedem das Seine... :p

Ich fänds jedenfalls langweilig wenn sich rausstellen würde, dass es Hellseher gibt oder vielmehr Menschen die in die Zukunft schauen könnten... selbst wenn es nur so Kleinigkeiten sind... wobei ich finde, dass Alberto wirklich von einer "Bilderbuch-Schwiegermutter" geträumt hat.. ^^

Zitat:

..da steht also eine ältere Dame um die 60
graues kurzgeschnittenes Haar mit bläulichem Teint, weiße perlenKollier um den Hals, angezogen mit einem grauen Kostüm und mit einen sehr stark rot betonten Lippenstift die Lippen angemalt. Sie steht da vor der Tür und hält in den beiden Händen eine Papierschalle mit Gebäck, sorgfältig nochmals mit Papier abgedeckt so wie man das eben von den Bäckereien kennt,

So stellen sich glaub ich viele eine Schwiegermutter vor Augenzwinkern
Von den Details abzusehen... aber in Träumen verschwimmt eigentlich alles mehr und man verwischt es oftmals dann mit der Realität..

Es gibt ja auch noch so etwas wie "Zufall" ..was bei dieser Detailtiefe natürlich etwas schwer fällt.. aber, dass man sich an so viele Details aus so einem Traum so präzise erinnert sei wiederum dahingestellt...

Was ich jetzt glaube:
- Alberto hat sich am Abend davor noch Gedanken über seine Schwiegermutter gemacht und anschließend davon geträumt (ist ja nichts Ungewöhnliches, dass man über Sachen träumt über die man am Vortag nachdenkt), dass ihn seine Schwiegermutter besucht hat (hatte auch noch die Umrisse dieser Dame im Kopf)
- hat seiner Freundin am nächsten Morgen von diesem Traum erzählt (warum auch immer)
- am nächsten Tag hat Ihn seine Schwiegermutter wirklich besucht... die Frau sah der Frau aus dem Traum sehr ähnlich, nur eben nicht so verwischt wie im Traum und die Details waren in der Realität dann auch schnell zurechtgerückt..

Also bitte nicht falsch verstehen Alberto.. bei dir hat sich diese Geschichte vielleicht so eingebrannt, aber ich glaube, dass man das schon auf natürliche Weise erklären kann Augenzwinkern

Ich fänds wie gesagt, wenn man die Zukunft voraussehen könnte... dann würde alles keinen Sinn mehr ergeben, weil man egal wie man sich entscheidet, alles genauso hervorbestimmt wäre.. sogar wenn man sich bemüht das zu tun, von dem man glaubt, dass es nicht vorherbestimmt wäre... so wären sogar diese "Bemühungen" hervorbestimmt..... aaaaaaaaaaaaah..... ^^

Nichts für Ungut.. ^^

Gruß Wotan
20.12.2006 11:56 Wotan ist offline Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wotan in Ihre Kontaktliste ein
Junger Rumtreiber

Wenn Träume wahr werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wotan,
ich finde bei dem Thema ist durchaus Skepsis und ein nüchterner Sachverhalt angebracht, eine subtile Polemik weniger, aber gut gehört nunmal zur eine öffentliche Diskusion dazu. Auch muss ich klar stellen das die Frau in meinem Traum nicht meine Schwiegermütter war. Warum sollte man seine Freundin nicht davon erzählen das verstehe ich nicht wo ist das Problem?
Ob Schwiegermütter genormt sind oder auch nicht keine Ahnung.
Ich habe von etwas berichtet was ich erlebt habe, wer das ahnemehn kann ok
wer nicht auch.
Gruß.

21.12.2006 18:27 albertoylostriosparanoias ist offline Beiträge von albertoylostriosparanoias suchen Nehmen Sie albertoylostriosparanoias in Ihre Freundesliste auf
Lady Lady ist weiblich
Neuankömmling

images/avatars/avatar-14.gif

Hallo albertoylostriosparanoias

..mir scheint Du hast etwas wahrgenommen was Dir einige Zeit später in physischer Form "begegnet". Es gibt Menschen die können dies gezielt steuern (auch wenn nur Wenige), für die Anderen sind das spontane Wahrnehmungen und viele sogar beachten die Feinheiten nicht, obwohl uns jeden Tag und in jedem Augenblick, solcher Art der Informationen zufliessen (oft wird es auch mit Intuition erklärt, was ich ja ebenfalls eine Wahrnehmung ist).
Tja - achte Dich, ohne etwas erzwingen zu wollen ob Du da nicht schon in früheren Zeiten solche Wahrnehmungen hattest und es wird sich zeigen ob sich Dir noch mehr solche "Zeitfenster" öffnen und Du wirst lernen damit umzugehen. Lehne es nicht ab und es wird Dir leicht fallen. Einen guten Weg Dir.

21.12.2006 22:24 Lady ist offline E-Mail an Lady senden Beiträge von Lady suchen Nehmen Sie Lady in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Foren » OFF - Topic » Quasselecke » Wenn Träume war werden

Alle Angebote, Dienste und Services von www.paranews.net unterliegen dem alleinigen Urheber- und Nutzungsrecht von www.paranews.net und seinen lizenzierten Partnern.
Nachrichten | Artikel | KINO | Bilderserien | Mediadaten | Impressum
Weitere Services: vod.paranews.net | www.kornkreis-karte.net
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
© 2004 - 2006 www.paranews.net LTD, alle Rechte vorbehalten