www.paranews.net - täglich grenzwissenschaftliche Nachrichten

Werbung
Anzeige: Mysteries Magazin 1 / 2007

Registrierung Mitgliederliste Chat Häufig gestellte Fragen Suche
alle Foren gelistet in einer Übersicht

Foren » Parawissenschaften & anderes » Magie » Erklärung zur Funktionsweise von Magie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erklärung zur Funktionsweise von Magie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
4nt|Bürger4711
jedenfalls anders

Erklärung zur Funktionsweise von Magie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kam von diesem Post aus zu diesem Thema.

Jeder Mensch ist magisch begabt und Magie ist die natürlichste Sache der Welt. Ich hoffe sehr, daß vor allem Wissenschaftler hier lesen werden und, daß ich sie hier und dort zum Nachdenken oder Bewußtwerden anregen kann. Wer die Wahrheit aus diesem Schrieb heraus liest, hat einen Schritt zu höherem Bewußtsein getan. Wer meint die Wahrheit sei hier höchstens in Form lesbarer Buchstaben vorhanden, sei mit seiner Ansicht toleriert.

Die Magie beschreibt die Beherrschung der Weltbausteine (Elemente). Es gibt Magier verschiedener Klassen, was sich allein aus der entsprechenden Schulung und dem Bewußtseinspotential begründet. Der heutige Mensch ist ein eher schwacher Magier, weil er nicht das Bewußtsein dafür hat, magisch begabt zu sein. Magie ist Unsinn und Märchenkram. Aber solche modernen Leute wissen nicht zu erklären, wie der Geist es vermag den kleinen Finger der rechten Hand zu bewegen. Ein moderner Forscher erklärt es allein mit der Materie, weil allein diese als Real gilt. Es ist so, weil allein Materie intersubjektiv erforscht werden kann. Der Geist (der Spiritus) läßt sich üblicherweise nur individuell erforschen und entwicklen. So ist ein Magier, der nicht am Entwickeln seiner Fähigkeiten interessiert ist und auf die Arbeit seiner Lehrer hofft, quasi zum Scheitern verurteilt. Er macht sich dadurch unfreiwillig abhängig von mächtigeren Leuten.

Die Sankyha-Wissenschaft der vedischen Kosmogonie sagt die Weltelemente sind in zwei grundsätzliche Kategorien unterteilt - feinstofflich und grobstofflich. Sie sagt dies, weil es so ist und nicht etwa, weil sie es so will. Es gibt im Gegensatz zu den hunderten chemischen Elementen des Periodensystems nicht nur vier physikalische Elemente, sondern acht. Es sind ERDE (feste Materie), WASSER (flüssige Materie), FEUER (energetische Materie), LUFT (gasförmige Materie) ... und dann ÄTHER (der mehrdimensionale Raum), GEIST (das Bewußtsein), INTELLIGENZ, und EGO (das vordergründige falsche Ich). Versucht einmal ein Haus ohne eines dieser Elemente zu bauen!

Grobstoffliche Elemente sind ERDE, WASSER, FEUER und LUFT. Feinstoffliche Elemente sind ÄTHER/RAUM, GEIST, INTELLIGENZ und EGO. Wobei Äther im Grenzbereich unserer fünfsinnigen Wahrnehmung liegt. Wir haben diese fünf Sinne, weil wir diese fünf Elemente sinnlich erfassen können. Jedes Element kann Information binden.

Im Äther ist es Klang, den wir hören.
In der Luft ist es Klang und Geruch.
Im Feuer ist es Klang, Geruch und Farbe/Form.
In Wasser ist es Klang, Geruch, Farbe/Form und Geschmack.
In Erde - dem niedrigsten Element - ist es alles Vorangegangene und zusätzlich noch der Aspekt der Fühlbarkeit.

Es ist so, daß im Äther zwar nur der Klang präsent sein kann, aber sämtliche anderen Attribute sind in ihm dennoch unmanifestiert vorhanden. Dies setzt sich bis zum zweitniedrigsten Element WASSER fort, da in ERDE ja bereits alles manifestiert ist. Damit sich andere Attribute in den höheren Elementen (ÄTHER, LUFT, FEUER, WASSER) manifestieren können, bedarf es der feinstofflichen Elemente GEIST, INTELLIGENZ und EGO. Nur wenn alle Elemente bewußt zusammengebracht werden, kann Schöpfung geschehen. Die grobstofflichen Elemente entstehen prinzipiell immer aus den Feinstofflichen. Man könnte sagen, daß die grobstofflichen, niederen Elemente aus der Welt der Feinstofflichkeit herabfallen. In diesem Zusammenhang sollte man einmal an die Geschichte vom Teufel denken, der vom transzendenten Gott zur ERDE hinabgefallen war. Die Materie ist heruntergefallene Geistenergie. Denn Materie - das weiß heute jedes Kind - ist Energie und Energie ist Materie. Heruntergefallen ist sie deshalb, weil die feinstofflichen Elemente in HÖHEREN Dimensionen existieren. Es sind Dimensionen, die wir Menschen nicht mit den fünf Sinnen wahrnehmen können. Der Raum ist z.Bsp. bereits vierdimensional, aber dies begreifen wir nur mit dem Blick aus der höheren Dimension - das tun wir, wenn wir unsere spirituellen (geistigen) Potentiale (feinstofflicher Ursprung) bemühen. So muß man sich als Mensch also von den drei Dimensionen unserer Materiewelt verabschieden, um den gesamten Kosmos zu begreifen.

Ein normaler Mensch ist ein Magier, weil er Dinge aus seinen Gedanken manifestieren kann. Als Beispiel ein Künstler, der eine Büste aus einem Marmorblock meißeln will. Nachdem der Künstler den Plan hatte, ist die Büste potentiell im Marmor enthalten. Da der Künstler aber sich seiner magischen Talente nicht voll bewußt ist, muß er motorisch zu Werke gehen. Er geht also den Umweg über die Materie seines Körpers. Diesen veranlaßt er bewußt dazu die Muskeln zu bewegen, damit aus dem Marmorblock eine Büste wird. Um erfolgreich zu sein muß er erstens den festen Willen haben und zweitens sehr konzentriert sein. Ansonsten wird er nicht das Resultat erhalten, das er geplant hatte. Noch ein Beispiel :: Ein Handwerker will ein Regal bauen. Er plant und zieht den feinstofflichen Gedanken auf die zweite Dimension herab. Er tut dies, indem er einen Plan aufzeichnet. Das Regal ist sowohl feinstofflich, als auch zweidimensional (in Form einer grafischen INFORM-ation) vollständig real. Was der Handwerker als nächstes tut ist das gleiche, wie beim Künstler. Er manifestiert eine motorische Bewegung in der Materie seines Körpers, um eine dreidimensionale Kopie seines Regals zu erzeugen.

Ein Magier macht es anders und nicht über den Umweg der motorischen Bewegung der Muskeln. Er kopiert einfach die reine Gedankenform seines geistigen Plans aus der feinstofflichen Gedankendimension herunter auf die dritte Dimension. Das tut er mit seiner fokussierten Konzentration und seiner ganzen Willenskraft. Menschen von heute haben dieses Vermögen in den allermeisten Fällen durch die Indoktrinationen des modernen Fortschritts eingebüßt. Sie haben nicht die große Willenskraft (sie glauben nicht) und ihnen fehlt die Möglichkeit zur Konzentration (Fokussierung der Gedanken). Die Menschen von heute sind Sklaven des Fortschritts, weil er ihnen das Bewußtsein nimmt ohne seine 'segensreichen Wunder' viel besser oder gar paradiesisch leben zu können.

Dies ist nur ein kurzer Umriß der Wirklichkeit von Magie. In früherer Zeit gab es Menschen, die diese Art von Realität mehr oder weniger gut beherrschten. Wenige paar in den Gemeinschaften damaliger Zeit sogar sehr, sehr gut. Und jeder der es für sich anstrebte konnte sich entsprechend schulen lassen. Aber allesamt hatten sie stets das Bewußtsein für diese Möglichkeiten. Auf diesem Weg haben sie für viele Dinge ihres täglichen Lebens gesorgt. Sie brauchten nicht egoistisch zu sein, führten so auch keine Kriege gegeneinander, neideten sich nicht gegenseitig den Besitz. Sie brauchten kein Geld, keine Massenproduktion, sie brauchten keine Konzerne, nicht einmal Transportwege, umfangreiche Logistik und all die vielen, vielen andere Dinge, die die unbewußten (bewußtlosen) und somit versklavten Menschen heute brauchen, um ihr tägliches Leben in leidvollem Kampf zu bestreiten. Und die Zeiten kommen bald wieder. Es war die Vorsehung, welche uns in diese Zeit der geistigen Beschränkungen führte und es ist die Gleiche, die uns wieder heraus führt.

Ich hoffe es war spannend smile

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 4nt|Bürger4711: 02.12.2006 18:01.

02.12.2006 17:57 4nt|Bürger4711 ist offline E-Mail an 4nt|Bürger4711 senden Beiträge von 4nt|Bürger4711 suchen Nehmen Sie 4nt|Bürger4711 in Ihre Freundesliste auf
Talon Talon ist männlich
Mein Gott, es ist voller Sterne...

images/avatars/avatar-389.jpg

Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo 4nt|Bürger4711

Was hat es dann mit der sogenannten weissen bzw schwarzen Magie auf sich?

Zitat:
Er kopiert einfach die reine Gedankenform seines geistigen Plans aus der feinstofflichen Gedankendimension herunter auf die dritte Dimension.

Das bedeutet dann, aus dem Nichts, oder aus reiner Energie, Materie zu erschaffen, oder hab ich das falsch verstanden?
Gibt es lebende Beispiele, die sowas nachgewiesenermaßen schaffen?
Du darfst mir nicht böse sein, wenn ich skeptisch bin, aber die Magie, die aus dem Nichts entsteht passt nicht in mein Weltbild Augenzwinkern
Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß man einen gewissen "Kraftfocus" anzapft, soll heissen, ein Gegenstand o. ä. aus dem eine gewisse magische Kraft hervorgeht.

May the Force be with you

Gruß

Talon

05.12.2006 01:57 Talon ist offline Beiträge von Talon suchen Nehmen Sie Talon in Ihre Freundesliste auf
4nt|Bürger4711
jedenfalls anders

Themenstarter Thema begonnen von 4nt|Bürger4711
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein Kraftgegenstand kann sicherlich hilfreich sein, wenn einem das Bewußtsein oder die Schulung fehlt. Der Gegenstand verstärkt dann eben nur deinen Glauben an die Möglichkeit. In solchem Fall wo dein Bewußtsein die Möglichkeiten nicht wahrheben will, wird so ein magischer Gegenstand deine einzige Chance sein. Aber wenn du die Wirkung des Gegenstandes selbst auch noch anzweifelst, nutzt er dir wohl auch nicht viel.

Die Materie aus dem Nichts zu holen funktioniert auch nicht. Hast du meinen kompletten Text gelesen? Ansonsten tut's mir Leid, wenn ich das nicht richtig erklären konnte. Materie kommt niemals aus dem Nichts, sondern immer aus feinstofflicher Energie. Ich kann ja mal Michelangelos Beispiel anführen. Er sagte :: "Die Figur war bereits im Marmor enthalten. Ich habe sie nur heraus gemeißelt." Und so war es auch. Nachdem er den Plan hatte die Figur nach seinen Vorstellungen aus dem Marmor zu meißeln, war sie bereits potentiell im Marmorblock enthalten. Sowohl in seinen Gedanken war die Figur in feinstofflicher Form (inFORMation) real, als auch zusätzlich absolut real als potentielles Resultat im Marmor. Wäre Michelangelo bewußtlos geworden wäre auch das potentielle Abbild seines Gedankens aus dem grobstofflichen Marmor gewichen und lediglich als reine, feinstoffliche Gedankenform in seinem Geist geblieben, bis er wieder erwacht und zurück zur Arbeit geschritten wäre.

Hast du das Beispiel mit dem Regal verstanden, welches ich oben aufgezeigt habe? Es ist niemals so, daß Materie aus dem Nichts entsteht. Sowas behauptet ja gern die moderne Wissenschaft mit Hinblick auf den Urknall, weil sie spirituelle Dinge dummerweise völlig verkennt. Aber dort am Anfang hat ebenfalls eine geistige Energie gewirkt und Materie in die tieferen Dimensionen herabfallen lassen. Wenn du meinst, daß der Tee, den du gerade trinkst auch einfach aus dem Nichts gekommen wäre, dann irrst du dich. Es wird stehts deiner geistigen Motivation benötigen, um eine materielle InFORMation zu bilden. Egal, ob du etwas aufschreibst wie gleich vielleicht, oder ob du einen Gedanken in eine feste Tonfigur verwandelst, oder eine InFORMation in den Raum rufst. Es ist jedesmal Magie, wenn du deine Finger bewegst. Wenn du mir dies glaubst hast du den ersten Schritt zu höherem Bewußtsein gemacht. Aber wenn du dies anzweifelst, dann bleibst du in Abhängigkeit der modernen Glaubensprediger, die dir sagen du seist ein machtloses Menschlein und auf körperliche, motorische Arbeit angewiesen. Sie lügen dir vor, daß allein deine körperliche Arbeit zu Resultaten führt, aber verschweigen dir gleichzeitig, daß du immer auch deinen Geist benutzen mußt um überhaupt den Körper zu beherrschen. Übrigens solltest du ihnen solange glauben, wie du dir deiner Fähigkeiten nicht bewußt bist, da du dich ansonsten vor ihnen zum Clown machen wirst.

Zu deiner Frage mit weißer und schwarzer Magie will ich gern eine Antwort versuchen. Dazu muß man sich vorher verständlich machen, daß der Wille die Weltbausteine zu beherrschen auf das Ego zurück geht. Allein dessen Motivation entscheidet über positive oder negative Wirkung. Eine spezifische Unterteilung von Magie in Schwarz und Weiß gibt es eigentlich nicht. Magie ist ein neutrales Werkzeug ähnlich einem Hammer oder einer Schußwaffe. Eine Waffe tötet keinen Menschen und ein Hammer baut kein Haus. Das gutmütige Ego eines Menschen kann den Griff einer Waffe als Hammer benutzen, und ein boshaftes Ego kann einen Hammer zur Waffe machen. Es obliegt stets dem falschen Ich des Menschen wie er ein Werkzeug verwendet. So ist Magie an sich auch kein 'Teufelswerk' wie es uns die Sklaventreiber unseres Zeitalters vorhalten, obwohl sie die Magie selbst ständig gegen uns anwenden. Und sei es auch nur dann, wenn sie mit dem Finger auf uns zeigen. Magie an sich ist kein Teufelswerk, sondern höchstens allein deine dahinter stehende Motivation. Hell/dunkel ... du hast die Wahl und deinen freien Willen, aber vergiß niemals die Konsequenzen. Denn diese vergessen dich im Guten wie im Schlechten auch niemals. Da darfst du dir sicher sein.

Wie gesagt, Talon, du beherrschst jeden Tag deines bewußten Lebens die Materie deines Körpers mit deinem Geist. Es braucht dazu keine Mediklorianer großes Grinsen (Es ist schon ein sehr lustiger Widerspruch, daß sogar der Geist in Populärmedien heutiger Zeit materiell erklärt wird.) Wenn du bewußtlos bist verlierst du die Kontrolle über deinen Materiekörper und bist wieder ganz von der Materie des Körpers abgelöst in der geistigen Umgebung unserer Natur - wie übrigens auch jede Nacht im Traum. Wenn du bei 'normalem' Bewußtsein bist kannst du mit deinem Körper Dinge schaffen, die manchem magisch oder zauberhaft erscheinen könnten. Wenn du ein sehr hohes Bewußtsein für deine Natur hast kannst du nicht nur die Materie deines Körpers beherrschen, sondern auch die in deiner Umgebung. Neben der Willenskraft und deiner Konzentrationsfähigkeit entscheidet allein dein Bewußtsein über deine Fähigkeiten, und nach Erreichen des entsprechenden Bewußtseins lediglich die ernsthafte Übung. So ist es bei allem was das Geistige betrifft - egal ob beim Mathetest oder beim Brotbacken.

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 4nt|Bürger4711: 05.12.2006 17:00.

05.12.2006 16:49 4nt|Bürger4711 ist offline E-Mail an 4nt|Bürger4711 senden Beiträge von 4nt|Bürger4711 suchen Nehmen Sie 4nt|Bürger4711 in Ihre Freundesliste auf
nikman nikman ist männlich
Neuankömmling

Herkunft: Österreich

Magie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo bürger,

ich möchte dir auf diesem wege sagen, dass es mir immer wieder freude bereitet deine zeilen zu lesen.

ich bin aufrichtig dankbar, dass es menschen wie dich gibt ....,

alles gute an alle ....
05.12.2006 20:46 nikman ist offline Beiträge von nikman suchen Nehmen Sie nikman in Ihre Freundesliste auf
Talon Talon ist männlich

Magie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4nt|Bürger4711

Danke für die Mühe, die Du Dir gegeben hast. Wenn ich´s richtig verstanden hab, kommts in erster Lienie darauf an, ob ich für etwas auch ein Talent besitze. Ansonsten könnte ich mir Mühe geben wie ich will, werde aber nie ein Michelangelo sein. Mit der feinstofflichen Energie hab ich ein Vorstellungsproblem. Magie scheint aber für Dich etwas gänzlich anderes zu bedeuten, als gemeinhin angenommen. Hat sehr viel mit Vorstellungskraft und Konzentrationsfähigkeit zu tun. Wenn nicht, hab ich es wohl nicht verstanden.

Gruß

Talon

06.12.2006 02:29 Talon ist offline Beiträge von Talon suchen Nehmen Sie Talon in Ihre Freundesliste auf
4nt|Bürger4711
jedenfalls anders

Das mit dem Talent mag sein. Es kann auch nicht jeder Autofahren, aber dennoch glaubt jeder der Allerallerbeste zu sein. Wenn du meinst, daß dir die Vorstellungskraft fehlt, dann fehlt dir das Essentielle, um Feinstofflichkeit zu verstehen, denn Vorstellungskraft ist ein geistiges und somit feinstoffliches Phänomen. Da ich aber vermute, daß du Gedanken hast und ein gewisses Bewußtsein für die Handhabung deines Körpers, meine ich, daß du auch die Grundlage hast, um Vorstellungskraft zu entwickeln. Wenn du Rollenspiele gut findest und in diese Welten abtauchst, befindest du dich geistig mitten in der Feinstofflichkeit. So ganz falsch verstanden hast du es wohl nicht, glaube ich. Mich würde interessieren welches Verständnis im Allgemeinen über Magie vorherrscht.

Wenn du meinst, daß es im üblichen eine hermetische Wissenschaft ist, dann gebe ich dir recht. Man sollte sich aber einmal fragen warum dies so ist. Vorenthaltenes Wissen ist im wesentlichen eine unausgesprochene Lüge. Und ich meine erstens ist eine Lüge nicht im Sinne eines gleichberechtigten Miteinanders und zweitens allein dazu da einen Vorteil gegenüber Benachteiligten ausspielen zu können. Es ist das übliche Unterdrückermotiv seit vielen Jahrtausenden. Offensichtlich ist das vermeintlich hermetische Wissen nicht hermetisch nach der eigenen Auffassung, und ich frage mich mit welchem Recht eine Gesellschaft ein Wissen nach ihrem Gutdünken hermetisiert. Es wird wohl das Recht des Stärkeren sein. Dies ist leider ein dämonisches Motiv, das aber für meinesgleichen nicht gilt.

oh, und danke @ nikman

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 4nt|Bürger4711: 06.12.2006 14:56.

06.12.2006 14:56 4nt|Bürger4711 ist offline E-Mail an 4nt|Bürger4711 senden Beiträge von 4nt|Bürger4711 suchen Nehmen Sie 4nt|Bürger4711 in Ihre Freundesliste auf
Talon Talon ist männlich

Ich denke, dass ich sehr wohl ein großes Maß an Vorstellungskraft besitze, sonst würde ich mich hier nicht rumtreiben großes Grinsen
Könntest Du mir ein praktische Beispiel Deiner Magie geben, nur zum besseren Verständnis. Wo und in welcher Form wird hermetisches Wissen vorenthalten?
Was wären die praktischen Auswirkungen oder Anwendungen der Magie, welche Du meinst? In den Grundzügen hab ich verstanden was Du aussagen willst, aber um es provokant auszudrücken, welche Vorteile hätte ich, könnte ich durch Vorstellungskraft, Konzentration und Talent meine Umwelt beeinflussen? Und vor allen Dingen, wer tut so etwas im großen Stil bzw wer gehört den zu den großen Magiern?
Ich weiss, eine menge Fragen, aber das ist für mich Neuland und Du hast mich neugierig gemacht. Ich hab schon von hermetischer Magie, Schamanismus etc. gehört, aber nur im Ansatz.

Gruß

Talon

07.12.2006 01:36 Talon ist offline Beiträge von Talon suchen Nehmen Sie Talon in Ihre Freundesliste auf
4nt|Bürger4711
jedenfalls anders

Sag ich ja, Talon. Wenn du wirklich so großes Vorstellungsvermögen hast, wie du selbst erkannt hast, warum stellst du dir nicht einmal selber vor wie es wäre, wenn alle Menschen in einer gleichberechtigten, ethisch verwurzelten Weise miteinander Leben würden, ohne von Konzernen, Produktionsstraßen, großem Marketing, Automobilen und ihrem ätzenden Kraftstoff, und schlußendlich sogar Geld völlig abhängig zu sein. Wenn alle Menschen ihrer geistigen Verbindung voll bewußt wären, würden sie negative Motivation bei anderen sofort und ohne Umschweife sehen können, denn jeder Mensch würde die Gedanken des anderen lesen können. Jeder der sich nicht an die gemeinsame (und ABSOLUTE!) Ethik halten würde, würde im hohen Bogen aus der Gruppe fliegen. Solche Leute würden sich dann mit ihresgleichen in 'Gruppen' zusammenrotten und sich alle ganz unschuldig fühlen. Sie wären untereinander gezwungen ihre gemeinsame Loyalität nicht zu verfehlen und hätten sich auf diese Weise sehr schnell und naturbedingt ein eigenes geistiges Gefängnis gebaut. Sie müßten ihre individuellen Gedanken verschlossen halten, um nicht durchschaut zu werden und wären so in ihrer ganzen Bosheit allein mit sich selbst. Sie würden sich 24 Stunden am Tag (selbst im Traum) kontrollieren und beäugen, weil sie ihresgleichen nicht vertrauen könnten. Aus diesem geistigen Gefängnis würden sie nur dann wieder herauskommen, wenn sie das Vertrauen der ethisch ausgerichteten Menschen zurück erlangen würden. Wenn sie das ließen, würden sie niemandem damit Leid tun. Denn Leute, die sich freiwillig von der Gruppe der ethisch handelnden Menschen abwenden würden, gäbe es sicher nur wenige. Solche Leute hätten zwar in ihrer Gemeinschaft alles was sie zum einfachen Überleben bräuchten, aber das wichtigste würde ihnen dennoch fehlen - Liebe. Und die gäbe es zuhauf zwischen den Menschen mit voll intakten geistigem Bewußtsein.

Wie ich schon sagte, Talon WIR sind ALLE MAGISCH im Umgang mit unserem Körper. Wir kontrollieren mit dem Geist die materielle Ausformung des Körpers. Nichts anderes ist Magie. Das allein macht uns aber noch nicht zu Guten oder Bösen. Es gibt aber eben heute und seit vielen Jahrtausenden negativ motivierte Leute, die einerseits über unsere magischen Talente wissen und sie uns unbewußt machen, und sie wenden diesen hermetisierten (vor uns Normalos verschlossenen) Wissensvorsprung gegen uns an. Wie sie das tun, kann ich im einzelnen nur mutmaßen - Gedankenkontrolle bzw. verborgene, unterschwellige Beeinflussung wäre zum Beispiel gut machbar (über die geistige Ebene schicken sie uns geistige 'Kontrolleure' auf den Hals). Weil die Menschen in heutiger Zeit kein Bewußtsein für ihre wirkliche Natur haben, fällt die Gängelung unserer Gedanken sehr einfach statt. Denn es gibt nur wenige einfache Menschen, die Gedanken lesen, sich ihres astralen Geistes bewußt sind, usw. Schamanen zählen unbedingt dazu, aber werden diese Menschen heute ernst genommen? Man hat ihnen ihre Glaubwürdigkeit weggeredet, wei sie den Menschen ihre ganze Natur bewußt werden lassen könnten. Menschen, auf die das zutrifft lassen sich aber nicht mehr versklaven. Sie leben unabhängig von dem Weltbild, welches dort draußen vorherrscht.

Die negativ motivierten Leute haben uns heute glauben gemacht, wir seien einfache Menschen, die voreinander beschützt werden müßten. Wir sind darwinistische Konkurrenztiere, sagen sie. Damit haben sie uns an das Falsche glauben lassen, denn wir sind nur in niedrigster Natur Menschen und unterliegen auf keinen Fall darwinistischer Gesetze. Aber allein auch schon, wenn diese Leute uns glauben lassen, was sie uns in ihrer großen 'Güte' wissen lassen, belügen sie uns weil sie uns das absolute Wissen vorenthalten. Sie sagen zum Beispiel "Alles ist relativ", weil dies ihnen ermöglicht ihre Boshaftigkeiten als etwas Grundgutes darzustellen. Und weil alle Welt glaubt, daß ALLES relativ ist, können die Mächtigen schalten und walten, wie sie wollen. Dummerweise denken die normalen Menschen zu wenig nach, denn ALLES kann garnicht relativ sein, denn ALLES ist etwas absolutes. Wenn ein Lehrer also sagt ABSOLUT ALLES IST RELATIV, dann widerspricht sich der recht einfältige Lehrer innerhalb von vier Worten. Absolut und relativ sind nämlich absolute Gegensätze. So kann also diese Lehre nicht sehr nah an der Wahrheit liegen, oder? Und damit ist es absolut eine Lüge.

Jede Handlung des Geistes ist Magie. Wie offen diese Magie intersubjektiv zwischen Menschen wahrnehmbar wird, hängt vom Bewußtsein der Magier ab. Architekten, die zusammen an der materiellen Umsetzung ihrer geistigen Planung arbeiten, glauben nicht an ihre Magie, weil sie sich dieser angewendeten Tatsache unbewußt sind. Ich erzähle dir zum Beispiel seit Anfang des Threads, daß du deinen Körper mit magischem Talent beeinflusst, wenn du dich bewegst. Dein Bewußtsein ist aber dahingehend eingeschränkt worden, daß du es anzweifelst. Du hast doch Magie als was ganz anderes gelernt. Und eigentlich glaubst du eh nicht, daß es Magie wirklich gibt, oder? So beeinflusst du zwar jeden Tag deine körperliche Materie, aber bist dir nicht bewußt wie diese Beeinflussung durch deinen Geist wirklich genannt wird. Du nennst es vielleicht Biologie, Chemie, Physik, Muskelbewegung, elektrische Nervenimpulse, ... aber es ist und bleibt allein die Beeinflussung der Materie mit deinem Geist. Dies ist zum Beispiel auch eine ABSOLUTE WAHRHEIT und keine relative Lüge. So ist das beste praktische Beispiel für deine angewendete Magie, das klappern deiner Finger auf der Tastatur. Wenn du hier deine feinstofflichen Gedanken in eine zweidimensionale (in)FORM(ation) bringst, dann hast du insofern magisch gehandelt, als daß du deine Finger zum Tippen veranlaßt hast. Wenn du ein sehr guter geübter Magier wärest, bräuchtest du aber deine Finger nicht mehr zwingend dazu benutzen. Du könntest feinstoffliche Gedanken in die vierte, dritte oder zweite Dimension unserer Wahrnehmung einfach geistig herunterziehen ohne einen Finger krumm zu machen.

Gruß

07.12.2006 15:44 4nt|Bürger4711 ist offline E-Mail an 4nt|Bürger4711 senden Beiträge von 4nt|Bürger4711 suchen Nehmen Sie 4nt|Bürger4711 in Ihre Freundesliste auf
Lichtfledermaus Lichtfledermaus ist weiblich
Forscher

images/avatars/avatar-160.jpg

Herkunft: geboren in Wolfsburg jetzt in Stadtoldendorf

RE: Magie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Talon
4nt|Bürger4711

Danke für die Mühe, die Du Dir gegeben hast. Wenn ich´s richtig verstanden hab, kommts in erster Lienie darauf an, ob ich für etwas auch ein Talent besitze. Ansonsten könnte ich mir Mühe geben wie ich will, werde aber nie ein Michelangelo sein. Mit der feinstofflichen Energie hab ich ein Vorstellungsproblem. Magie scheint aber für Dich etwas gänzlich anderes zu bedeuten, als gemeinhin angenommen. Hat sehr viel mit Vorstellungskraft und Konzentrationsfähigkeit zu tun. Wenn nicht, hab ich es wohl nicht verstanden.

Gruß

Talon

Ich habe jetzt nicht die gesammte Ausführung über Magie gelesen. Aber ich werde es bei mehr Zeit auf alle Fälle nachholen. Anderseits möchte ich dazu noch was beitragen.
Beispiel 1. Mein Mann abreitet in Künstlerischen Bereich, wenn er ein Bild macht oder eine Figur herstellt, stelt er sich dieses auch erst Geistig vor. So geht es mir auch. Wenn mich jemand fragt wie ich das Mache, meine ich nur das ich es voer mir Sehe und dann eben malen was ich sehe. Punktum! großes Grinsen

Beispiel 2. Ich schreibe auch gerne Geschichten, aber ob ich es wirklich tue? ich bin mir da nicht so sicher. Denn meist ist es auch so das ich die Geschichte wie ein Film vor mir Ablaufen sehe und eigendlich nur noch beschreibe was ich sehe…

Beispiel 3. Ich lerne seit kurzen Tierkommuikation. Dieses Läuft auf rein Geistigen, Telepatischen Wege ab. Dazu benötigt man einfach nur ein Bild von Tier, den Rufnamen und den Ort wo es wohnt (oder auch nicht, wenn es verstorben oder verschwunden ist). Dies ist eigendlich nicht schwer zu erlernen… man muss "blos" lernen seinen inneren Skeptiker loszulassen und seine Gedanken zu öfnen. Also alles was einen gerade Privat durch den Kopf geht zu vergessen - wenigstens für die Zeit.
Dies ist die schwirigste Übung von allen. Naja und man darf nicht den Menschen als einizg Ineligentes Wesen sehen, und als "Krone der Schöpfung". Wer redet schon gerne mit einen der einen für Dumm hält! Augenzwinkern großes Grinsen

In den Büchern sagt man dazu, dass dies eigendlich ein ganz normaler Vorgang ist. Dies aber Menschen die in künstlerischen Bereicht arbeiten meist leichter fällt. Es sei in den Sinne keine Zauberei oder Magie. Wenn man dies mit den Üblichen Vorstellungen sieht ist es so. Denn es ist was (eigendlich) normales. Sieht man es so wies hier beschrieben wird, ist es schon Magie - denn Magie ist was normales.
Aber dies kann man nur weniges Menschen erklären befürchte ich. So ist es auch schwer erklärbar wie Tierkmmunikation funktioniert. Da kann man schon bald erwarten dass ein paar "Muggel" Augenzwinkern
einen für Durchgedreht erklären. Oder andere einen als "Hexe" oder Satansanhänger erklären - denn Magie und Zauberei isst ja sooooo was böses! Augen rollen
Aber es stimmt schon, es öfnen sich immer mehr Menschen für diese Wahrheiten…

Christian Morgenstern
14.12.2006 12:55 Lichtfledermaus ist offline Beiträge von Lichtfledermaus suchen Nehmen Sie Lichtfledermaus in Ihre Freundesliste auf
4nt|Bürger4711
jedenfalls anders

"...Es sei in den Sinne keine Zauberei oder Magie...."

Hi Lichtfledermaus,

Da hast du absolut recht. Die Einordnung als 'rätselhafte Zauberei und Magie' kommt allein von solchen Leuten, die die Normalität des ganzen nicht erkennen. Es sind die Leute die auch sagen, daß ein 'Steinzeitmensch' eine Digitaluhr für Zauberei halten würde. Ich glaube ja sehr viel eher, daß der Mann mit seiner Digitaluhr wesentlich verwunderter über die Fähigkeiten des 'Steinzeitmenschen' wäre. Und die Indoktrination vergangener Glaubensgebilde läßt sie alle zusätzlich glauben, daß das Wissen und öffentliche Bezeugen dieser Dinge pure Teufelei wäre. Sie fangen garnicht erst an diese ihre eingeschränkte Denkweise zu hinterfragen.

Ich kam auf dies Thema durch die Atlantis-Fantasien heutiger Menschen. Sie sprechen teils von einem Land, in dem Zauberer und sehr weise Menschen lebten und glauben an einen örtlich begrenzten Punkt, wo sagenhafte Wesen hochtechnische Dinge trieben - Außerirdische gar oder noch etwas Verwunderlicheres. Sie suchen angestrengt nach Beweisen für so einen Ort, aber sie ahnen nicht ansatzweise, daß sie mitten drin stehen. Heute sind die Menschen nur leider weit abgeschlagen von ihrem kosmischen Bewußtsein. Alles Spirituelle ist Unsinn. Da ist es ist gut, daß es neuerdings immer mehr Leute gibt, die andere Tatsachen entdecken.

Gruß

14.12.2006 16:35 4nt|Bürger4711 ist offline E-Mail an 4nt|Bürger4711 senden Beiträge von 4nt|Bürger4711 suchen Nehmen Sie 4nt|Bürger4711 in Ihre Freundesliste auf
Forscher

Es stimmt vollkommen.
Ich habe eine Freundin bei der ich es noch nicht genau weiss, wie ich es ihr mal erklären will, dass ich Tier-Kommunikation mache. Na ja da sie nicht in der Nähe wohnnt, habe ich wohl Zeit ihr das ganz Sachte zu erklären. Augenzwinkern
Immerhin meinte sie neulich an Telefon, dass ich sie durch meine Aussagen zum Umdenken gebracht habe. Dazu muss ich erklären das sie Religions erzogen wurde, nicht streng, aber reliögs. Dagegen ist von Prinzip nichts zu sagen, blos eben dass nach der Bibel alles als "Teuflisch" gesehen wird was nicht… wie soll ich sagen… nach der Bibel erlaubt wird. So ist Magie und Zauberei was teuflisches. Das hast sie nie geglaubt, aber doch war sie anderen Glauben gegenüber sehr skeptisch. Jetzt ist es nicht mehr so und sie öfnete sich auch für andere Weltanschauungen immer mehr zb. Wiedergeburt.
Es wird aber nicht ganz Leicht sein, sie darin heranzuführen dass alles noch viel weiter führt als man allgemein denkt und dass alles ganz normal ist.
Na ja ich werde es schon irgendwie schaffen… Freude

Christian Morgenstern
14.12.2006 20:18 Lichtfledermaus ist offline Beiträge von Lichtfledermaus suchen Nehmen Sie Lichtfledermaus in Ihre Freundesliste auf
Talon Talon ist männlich

@4nt|Bürger4711

Herzlichen Dank für die genaue und geduldige Ausführung. Du hast absolut Talent etwas zu erklären und sehr wohl auch zum Schreiben.
Damit hast Du mir neue Horizonte aufgezeigt. Vielen Dank dafür.
Scheinbar fällt es küstlerisch talentierten Menschen, zu denen ich mich auch zähle, etwas leichter, die "Wahrheit" zu erkennen, was jetzt nicht abwertend gegenüber nicht so talentierten Menschen gemeint sein soll.

Gruß

Talon

15.12.2006 05:32 Talon ist offline Beiträge von Talon suchen Nehmen Sie Talon in Ihre Freundesliste auf
SAURID SAURID ist männlich
Nachwuchs Rumtreiber

images/avatars/avatar-433.jpg

Herkunft: MARS-DIMENSION SIX

Hallo Bürger,

Dein Satz - Wir sind alle magisch im Umgang mit unserem Körper - lässt mich spontan noch an einen anderen Aspekt denken:
Sheldrakes MORPHOGENETISCHE FELDER, die man - je nach Veranlagung - individuell manipulieren kann. Ergebnis u.a.: Magie!

SAURID
15.12.2006 10:48 SAURID ist offline Beiträge von SAURID suchen Nehmen Sie SAURID in Ihre Freundesliste auf
4nt|Bürger4711
jedenfalls anders

Ja, Talon, da kannst du recht haben. Kreative Menschen leben aus sich selber heraus irgendwie 'freigeistiger'. Mancher von den 'Normalen' wird es wohl als träumerisch titulieren. Sie hängen geistig einfrach direkter an ihrer echten Natur und können jederzeit auf sie zugreifen - das nennt man dann Kreativität - Schöpfungsbewußtsein. Künstlerisch Veranlagte sind oft auch irgendwie weniger von modernen Karrieregelüsten abhängig. Das mag nicht wirklich auf jeden von ihnen zutreffen, da die ursprüngliche Einstellung sicherlich hier und dort von Eltern, Freunden, usw verändert wird. Auf mich persönlich trifft auf jeden Fall zu, daß ich es niemals für wichtig hielt eine steile Karriere als glatter Anzugträger anzustreben. Das nicht weil ich zu Faulheit neigen würde, sondern weil ich sehe wie falsch dieses Karrierespiel ist und in welche Sackgasse es führt. Kein materieller Wert kann einen spirituellen übertreffen, weil ein materieller letzten Endes immer vergeht.

Zudem habe ich oft das Gefühl, daß 'normale' Menschen weniger oft dazu neigen eine Sache wirklich konsequent und stimmig zu durchdenken. Denken scheint heute fast mehr eine Form von Krankheit zu sein. Aber man sollte eben keine Regel oder sonstige Vorausgaben einfach so hinnehmen, wenn sie einem aufstoßen.

@SAURID
Ich kenne Sheldrake nicht, aber den Namen von den Feldern habe ich schon einmal gehört. Es ist eben ein Name, den sich jemand hat einfallen lassen um eine Entdeckung zu beschreiben, die keineswegs neu war. Ich bin sicher woanders werden diese Felder wahrscheinlich ganz anders genannt. Ich werde mal sehen was ich über Sheldrake finde. Könnte interessant sein.

----

Das Wissen um die Funktionsweise von Magie hilft eigentlich nicht viel. Man muß sich vorstellen, daß jemand, der von Kung Fu weiß noch lange nicht auch gleich Kung Fu kann. Das gleiche gilt auch abgeschwächt fürs Autofahren. Man wird immer einen Lehrer brauchen um das Wissen und den Glauben zu trainieren. Für sich allein ist ein Voranschreiten der Kunst natürlich nicht ausgeschlossen. Aber ein Meister wird man von ganz allein sicher nur in seltensten Fällen. Das mal noch zur Erklärung warum eigentlich nicht von heute auf morgen alles verändert wird, obwohl hier doch alles genau beschrieben steht. Fest steht, daß das Wissen, das Veda in keiner Weise von irgendeinem Absolutismus (einem relativen Alleinherrscher, der andere relative Wahrheiten verbietet oder seine Wahrheit als einzig wahr hervorstellt) eingeschränkt werden kann. Denn das Veda ist absolut und somit einzigartig. Es kann von niemandem zerstört, verändert oder auch nur angerührt werden. Man kann es nur wissen und dann benutzen. Es kann von jedem innerlich (esoterisch) gefunden werden, wenn man wirklich aufrichtig um das Absolute bemüht ist und sich nicht von anderen reinreden läßt.

Das Trainieren des eigenen Bewußtseins kann indes immer nur vom Einzelnen selbst bewerkstelligt werden und ist der erste Schritt zum Meisterdasein. Ein Lehrer kann dir nur nahelegen an dich selbst zu Glauben, aber entwickeln kannst du deinen Glauben nur allein. Wenn das Selbstvertrauen, das Selbstbewußtsein, der Glaube an die Möglichkeit weit genug gereift ist, stehen kleinere Erfolge sicherlich nicht aus. Aber man muß eben immer drauf achten was man sich wünscht und welche Geister man ruft. Wie man es in den Wald schreit, trampelts einen anschließend unter Umständen platt.

Gruß

15.12.2006 15:18 4nt|Bürger4711 ist offline E-Mail an 4nt|Bürger4711 senden Beiträge von 4nt|Bürger4711 suchen Nehmen Sie 4nt|Bürger4711 in Ihre Freundesliste auf
Forscher

Zitat:
Original von 4nt|Bürger4711

Zudem habe ich oft das Gefühl, daß 'normale' Menschen weniger oft dazu neigen eine Sache wirklich konsequent und stimmig zu durchdenken. Denken scheint heute fast mehr eine Form von Krankheit zu sein. Aber man sollte eben keine Regel oder sonstige Vorausgaben einfach so hinnehmen, wenn sie einem aufstoßen.

Dabei fällt mir ein dass ich meinen Mann einmal zum Lachen brachte, weil ich mich über solche Menschen aufgeregt habe und meinte: "Muggel!"

----
Zitat:
Original von 4nt|Bürger4711
Das Wissen um die Funktionsweise von Magie hilft eigentlich nicht viel. Man muß sich vorstellen, daß jemand, der von Kung Fu weiß noch lange nicht auch gleich Kung Fu kann. Das gleiche gilt auch abgeschwächt fürs Autofahren. Man wird immer einen Lehrer brauchen um das Wissen und den Glauben zu trainieren. Für sich allein ist ein Voranschreiten der Kunst natürlich nicht ausgeschlossen. Aber ein Meister wird man von ganz allein sicher nur in seltensten Fällen. Das mal noch zur Erklärung warum eigentlich nicht von heute auf morgen alles verändert wird, obwohl hier doch alles genau beschrieben steht. Fest steht, daß das Wissen, das Veda in keiner Weise von irgendeinem Absolutismus (einem relativen Alleinherrscher, der andere relative Wahrheiten verbietet oder seine Wahrheit als einzig wahr hervorstellt) eingeschränkt werden kann. Denn das Veda ist absolut und somit einzigartig. Es kann von niemandem zerstört, verändert oder auch nur angerührt werden. Man kann es nur wissen und dann benutzen. Es kann von jedem innerlich (esoterisch) gefunden werden, wenn man wirklich aufrichtig um das Absolute bemüht ist und sich nicht von anderen reinreden läßt.

Das Trainieren des eigenen Bewußtseins kann indes immer nur vom Einzelnen selbst bewerkstelligt werden und ist der erste Schritt zum Meisterdasein. Ein Lehrer kann dir nur nahelegen an dich selbst zu Glauben, aber entwickeln kannst du deinen Glauben nur allein. Wenn das Selbstvertrauen, das Selbstbewußtsein, der Glaube an die Möglichkeit weit genug gereift ist, stehen kleinere Erfolge sicherlich nicht aus. Aber man muß eben immer drauf achten was man sich wünscht und welche Geister man ruft. Wie man es in den Wald schreit, trampelts einen anschließend unter Umständen platt.

Mhmmm sowas in der Art meinte meine Ausbilderin in der Tier-Kommunktion auch. Wo bei ich anmeisten leren muss Selbstvertrauen zu gewinnen. Nicht ganz einfach wenn man als "Spinnerin" öftern Niedergeredet wurde… unglücklich

Christian Morgenstern
15.12.2006 17:49 Lichtfledermaus ist offline Beiträge von Lichtfledermaus suchen Nehmen Sie Lichtfledermaus in Ihre Freundesliste auf
SAURID SAURID ist männlich
Nachwuchs Rumtreiber

images/avatars/avatar-433.jpg

Herkunft: MARS-DIMENSION SIX

Bürger,

ich bezeichne diese Felder zum Beispiel gerne auch als Hyperraum oder hyperdimensionale Ebene. Manche werden dabei auch zwangsläufig an die sog. Akasha-Chronik denken, die in diesen höheren Dimensionen eingebettet zu sein scheint (als "Bibliothek", universelles Gedächtnis, um sich u.a. Dinge des Hyperraums zunutze zu machen).
Falls du deine "materielle" Bibliothek aufstocken möchtest, schau mal bei Amazon unter Rupert Sheldrake. Da findest einige interessante Bücher. Augenzwinkern

SAURID
16.12.2006 14:55 SAURID ist offline Beiträge von SAURID suchen Nehmen Sie SAURID in Ihre Freundesliste auf
Chaos
Forscher

@4nt
„ALLES IST RELATIV“

Und wieder benutzt Du eine Wissenschaftliche Aussage, die übrigens schon lange seitens der Wissenschaft widerlegt wurde, und verkaufst sie als Lehre der Wissenschaft. An der Stelle möchte ich dir keinen Vorsatz unterstellen, aber etwas bessere Recherche was nun tatsächlich von Seiten der Wissenschaft kommt, wäre schon von Nöten. Zumal da Du unter dem Aspekt, eine Legitimation der Magie ableitest.

Zitat Chaos: „Die Wahrheit ist relativ“

Gruß
Chaos
18.12.2006 11:46 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
4nt|Bürger4711
jedenfalls anders

Auch hier widersprichst du dir, chaos smile

Denn du möchtest mir zwar unterstellen ich würde eine Behauptung aufstellen, aber ich sage allein, daß der Forscher der behauptet "Alles sei relativ" ein Lügner ist. Denn er sagt, daß Absolut alles relativ ist was innerhalb eines Satzes paradox ist. Denn es würde bedeuten das alles auf sich selbst beruht und voneinander abhängt. Die Henne bedingt das Ei und das Ei läßt die Henne sein. Und so hälst du mir ein paradoxes Argument vor und willst Verständnis dafür. Relativ ist allein die Wahrnehmung des Menschen, der das Absolute nicht sehen kann. Denn sowohl die Henne als auch das Ei haben eine gemeinsame Ursache.

Gruß

18.12.2006 12:15 4nt|Bürger4711 ist offline E-Mail an 4nt|Bürger4711 senden Beiträge von 4nt|Bürger4711 suchen Nehmen Sie 4nt|Bürger4711 in Ihre Freundesliste auf
Chaos
Forscher

@4nt
Der Forscher, namentlich Albert Einstein war kein Lügner, seine Aussage wurde aus dem Kontext gerissen. Er vermittelte uns als Erster eine völlig neue Sicht auf die Welt. Der Kern seiner Aussage Zeit ist relativ vom Ort ihrer Wirkung, war und ist Sprengstoff für unseren Verstand. Auch Heute noch versteht nur ein Bruchteil der Menschheit die Lehre, teilweise ist hier auch unser Schulwesen Schuld, die nicht erkennen welche Tiefe diese Aussage hatte.

Aber wie auch immer, ob falsch oder richtig, daraus wird niemals eine Legitimation für Magie.

Gruß
Chaos
18.12.2006 13:06 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
4nt|Bürger4711
jedenfalls anders

"
...die nicht erkennen welche Tiefe diese Aussage hatte."

Offensichtlich ist das so, wenn mir jemand erzählen will, daß Alles von etwas anderem abhängig sei und mir dieser Jemand dann nicht erklären kann, von was Alles abhängt. Kannst du es? Ich denke nein, weil du alles garnicht erfassen kannst, wenn du das Absolute nicht in deine Gleichung baust. Denn eben das ist Alles und es ist deinen Sinnen in jeder Hinsicht übergeordnet, denn du könntest egal wie lange du dich bemühst niemals ALLES erfassen. Einstein war tatsächlich kein Lügner, denn er hatte sein kleines Wortspiel begriffen - Das Absolute erscheint uns relativ. Lügner sind jene, die seine Weisheit für sich verdrehen und die Essenz aus Dummheit oder Ignoranz verschweigen.

Einstein sagte auch folgendes:

"Es ist das Ziel eines jeden Intellekts, ein Wunder in etwas zu verwandeln, das man begreifen kann."

Mit anderen Worten etwa :: Alles (das Absolute) wird von einem Intellektuellen so gebogen, daß es in sein relatives Verständnis paßt.

Und Einstein sagte z.Bsp. auch:

"Es gibt zwei Arten sein Leben zu Leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles Eines."

Was du über Magie denkst ist deine relative Ansicht, wie du aus dem gesamten Thema herauslesen kannst, denn andere relativieren deinen Standpunkt ganz enorm.

Gruß

18.12.2006 13:29 4nt|Bürger4711 ist offline E-Mail an 4nt|Bürger4711 senden Beiträge von 4nt|Bürger4711 suchen Nehmen Sie 4nt|Bürger4711 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Foren » Parawissenschaften & anderes » Magie » Erklärung zur Funktionsweise von Magie

Alle Angebote, Dienste und Services von www.paranews.net unterliegen dem alleinigen Urheber- und Nutzungsrecht von www.paranews.net und seinen lizenzierten Partnern.
Nachrichten | Artikel | KINO | Bilderserien | Mediadaten | Impressum
Weitere Services: vod.paranews.net | www.kornkreis-karte.net
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
© 2004 - 2006 www.paranews.net LTD, alle Rechte vorbehalten