Mastergitaizer 
Rumtreiber

Herkunft: Veitshöchheim
 |
|
Hallo liebe Administratoren vom Paranews-Forum,
ich hätte 2 Vorschläge zur Verbesserung dieses Forums:
1. Einen automatischen E-Mail-Dienst
Dieser E-Mail-Dienst verschickt, sobald eine neue Nachricht in einem Thema erscheint, eine Nachricht an alle, die einen Text zu dem Thema geschrieben haben.
Beispiel: Person X schreibt etwas zu dem Thema Übernatürliches. Person Y, Z und W, die bereits vorher einen Text zu dem Thema geschrieben haben erhalten nun eine automatische Standard Mail, in der steht: (beispielhaft)
"Zu dem Thema Übernatürliches wurde von User X ein neuer Text verfasst."
Somit wissen die Personen Y,Z und W das eine neue Nachricht zu dem Thema verfasst wurde. Damit die User allerdings nicht von einer Flut von Mails überschwemmt werden, wenn jetzt z.B. Person Y und Z einen neuen Text schreiben, muss es nach folgendem System ablaufen:
User X hat was zu dem Thema verfasst, schreibt nun ein weiterer User etwas kommt eine Mail (egal wieviele User etwas hineinschreiben), schreibt niemand was hinein wird keine Nachricht verschickt. Lockt sich Person X auf dem Forum wieder ein (egal ob eine Stunde oder einen Tag später), werden alle "Themen-Checks" auf 0 gesetzt.
Mir ist klar das diese Eigenschaft sich teilweise mit "Neue Beiträge" überschneidet, allerdings würde so der Informationsfluss verbessert werden, da man doch öfters Mal die E-Mails abruft und sich so nicht umständlich anmelden müsste um nachzuschauen, ob neue Texte von anderen Usern vorhanden sind. In dem anderem Forum "XP-Bulletin", in dem ich auch angemeldet bin, funktioniert dies wunderbar. Vielleicht könntet ihr euch mit den Administratoren jenes Forums kurzschließen, um das genaue System zu erfahren.
2.Ein großer Themenblock namens "Zeitschriften"
In diesen Themenblock sind dann alle Zeitschriften vertreten, die sich mit paranormalen, wissenschaftlichen und informativen Dingen beschäftigen, z.B. wie die "P.M." oder "Welt der Wunder" oder "Universum" oder ähnliche.
Also:
"Zeitschriften"
=> "P.M."
In diesem Unterthema (P.M.) könnten dann alle Themen aus der P.M. besprochen werden und ganz oben könnte dann z.B. ein Link sein, der direkt auf die Homepage der P.M. führt, wo man alle Themen noch einmal einsehen kann.
Diese 2 Sachen sollen in keinster Weiße Kritik an diesem Forum ausüben, sie sollen einfach nur zum Nachdenken anregen. Natürlich würde ich mich freuen, wenn die Vorschläge umgesetzt werden könnten. Zudem hoffe ich doch inständig, dass ich hier überhaupt richtig bin. 
Mfg,
Mastergitaizer