www.paranews.net - täglich grenzwissenschaftliche Nachrichten

Werbung
Mysteries Magazin 2/2007

Registrierung Mitgliederliste Chat Häufig gestellte Fragen Suche
alle Foren gelistet in einer Übersicht

Foren » OFF - Topic » Quasselecke » Wieso beginnt ein junger Mensch einen Amoklauf mit Selbstmord ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieso beginnt ein junger Mensch einen Amoklauf mit Selbstmord ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mulder
Rumtreiber

images/avatars/avatar-8.gif

Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaubs nit,eine positive Berichterstattung ueber Ego-Shooter,bei Welt der Wunder haben sie heute gesagt das Games nicht die Aggresivitaet foerdern,sogar ein Kritiker(der die Spiele sogar selbst gezockt hat)sagt dasselbe ,der sagtt sogar es kommt auf Umfeld an.das muesste man mal Stoiber und Co unter die NASE halten

Watch the Skies!(Dark Skies)
04.03.2007 19:56 Mulder ist offline Beiträge von Mulder suchen Nehmen Sie Mulder in Ihre Freundesliste auf
Seven_of_Nine Seven_of_Nine ist weiblich
Tertiäres Attribut von Unimatrix Null-Eins

images/avatars/avatar-404.jpg

Herkunft: Tendara Colony

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen Augenzwinkern

Ich fand den Beitrag auch recht interessant. Ein wenig beruhigt mich, dass nicht eine grundsätzliche Gefährdung von Spielern ausgehen soll! Dennoch wurde deutlich, dass bei psychisch angeknacksten Personen durchaus ein Gefährdungspotenial besteht.

Die Frage ist also, wie kann verhindert werden, dass diese Personengruppe evtl. mal zu gefährlichen Kurzschlusshandlungen neigt? Vorschlag: In den Schulen und auch bei der Veranstaltung von LAN-Partys sollten die Verantwortlichen, sowie Mitschüler, Kumpels und Freunde sensibilisiert werden - darauf zu achten - ob jemand sehr zurückgezogen ist, agressiv wird oder sich sonst irgendwie auffällig verhält. Daraus müssten dann irgendwelche Konsequenzen gezogen werden.

Gruss

Seven

05.03.2007 15:46 Seven_of_Nine ist offline E-Mail an Seven_of_Nine senden Beiträge von Seven_of_Nine suchen Nehmen Sie Seven_of_Nine in Ihre Freundesliste auf
robi-wan-kenobi robi-wan-kenobi ist männlich
Jung Forscher

images/avatars/avatar-265.gif

Herkunft: Duisburg

das ist doch mal ein guter vorschlag.allerdings war ich in pupertärer zeit auch eher ruhiger und zurückgezogener und bin jetzt mittlerweile das genaue gegenteil.man sollte nicht jeden ruhigen zeitgenossen gleich einer psychoanalyse unterziehen denke aber das bestimmte warnzeichen einen aufhorchen lassen sollten .ich kannte mal jemanden der meinte er müsse jedesmal ne gas pistole mit nach draussen nehmen.und als er dann meinte dem auch im alkoholisiertem zustand auf einer party nachgehen zu müssen habe ich diese waffe vorsorglich " entsorgt" ...

aber diese idee die seven vorgestellt hat ist eine schöne kompromiss lösung.sie schränkt uns demokratisch nicht ein und überwacht dennoch das verhalten sensibler menschen die potentiell dazu neigen eine gewaltbereitschaft an den tag zu legen ob nun in ex- oder intruvertierter form.menschen/ jugendliche mit dieser gewaltbereitschaft innewohnend oder eben jenen psychischen auffälligkeiten sollten auch von lan partys ausgeschlossen werden.

allerdings ist die wurzel des ganzen immernoch die erziehung.und wenn die schief geht hilft auch kein verbot eines spieles.daher sollten eher eltern ( klar,ist natürlich die unbequemere lösung ) sich intensiver mit ihren kindern beschäftigen.das muss nicht in verboten enden ( die bequemere lösung ) sondern sollte viel eher in gespräche führen die den kindern die moralischen aspekte erklärt und den eltern die hobbys ihrer sprösslinge näherbringt ohne sie zu verurteilen ^^
05.03.2007 16:11 robi-wan-kenobi ist offline Homepage von robi-wan-kenobi Beiträge von robi-wan-kenobi suchen Nehmen Sie robi-wan-kenobi in Ihre Freundesliste auf
Mulder
Rumtreiber

images/avatars/avatar-8.gif

Herkunft: BRD

ich hab den Worten von robi nix mehr hinzuzufuegen da er auch quasi fuer mich spricht

Watch the Skies!(Dark Skies)
05.03.2007 18:27 Mulder ist offline Beiträge von Mulder suchen Nehmen Sie Mulder in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Foren » OFF - Topic » Quasselecke » Wieso beginnt ein junger Mensch einen Amoklauf mit Selbstmord ?

Alle Angebote, Dienste und Services von www.paranews.net unterliegen dem alleinigen Urheber- und Nutzungsrecht von www.paranews.net und seinen lizenzierten Partnern.
Nachrichten | Artikel | KINO | Bilderserien | Mediadaten | Impressum
Weitere Services: vod.paranews.net | www.kornkreis-karte.net
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
© 2004 - 2006 www.paranews.net LTD, alle Rechte vorbehalten