www.paranews.net - täglich grenzwissenschaftliche Nachrichten

Werbung
Kornkreismelder bei www.paranews.net

Werbung
JUFOF 166 - Billy Meier Fotos echt | 9. UFO-Tagung | u.v.m.

Registrierung Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Suche
alle Foren gelistet in einer Übersicht

Foren » UFOs & Aliens » Sonstiges » Selber forschen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selber forschen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
multix multix ist männlich
Neuankömmling

Selber forschen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage... ich hoff ich hab in das richtige Forum gepostet, wenn nicht bitte verschrieben großes Grinsen

Ich interresiere mich seit einiger Zeit für UFO's und wollte einfach mal die Experten hier fragen ob und wie sie nach UFO's forschen.

Sitzt ihr Stunden lang mit Digitalkamera, Fernglas usw. ausgerüstet im Garten oder sonst wo und protokoliert alles ganz genau oder wie lauft das bei euch ab? Augenzwinkern

Sorry wenn ich so blöd frag aber das würde mich echt mal interresieren.

MfG
multix

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von multix: 04.09.2006 00:09.

04.09.2006 00:05 multix ist offline Beiträge von multix suchen Nehmen Sie multix in Ihre Freundesliste auf
2ndSight 2ndSight ist männlich
The sight beyond...

images/avatars/avatar-73.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Multix,

Zuallererst darf ich dich einmal herzlich willkommen im Forum heißen smile .

Und ich denke schon, dass du in der richtigen Rubrik bist, also ist ein Verschieben deines Topics nicht nötig.

Was deine Frage bezüglich der UFO-Forschung angeht, so überlasse ich das Antworten den wirklich Experten, von denen wir doch ein paar haben.

Vielleicht entdeckt unser "hauseigener" UFO-Forscher Michael Hesemann ja deinen Thread und gibt dir vielleicht Auskunft oder ein paar "Tipps" bezüglich deiner Frage.

Weiterhin viel Spaß beim Diskutieren.

Und keine Frage ist zu blöd, wenn man sie ernst nimmt Augenzwinkern , also brauchst du dich demnach nicht dafür entschuldigen.

Liebe Grüße
2ndSight

04.09.2006 00:56 2ndSight ist online E-Mail an 2ndSight senden Beiträge von 2ndSight suchen Nehmen Sie 2ndSight in Ihre Freundesliste auf
Psycho Psycho ist weiblich
Rumtreiber

images/avatars/avatar-345.gif

Herkunft: Lohr am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön dass es mal jemand anspricht smile
Ich selber habe bis jetzt nur durch Zufall unbekannte Objekte gesehen, aber mich würde auch interessieren, ob es hier Leute gibt, die gerne mal nach Ufos suchen *g*

Psy

**Die Welt braucht einen Meister - Rodrigo heißt er**
04.09.2006 02:01 Psycho ist offline Beiträge von Psycho suchen Nehmen Sie Psycho in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Psycho anzeigen
Salt Lake Salt Lake ist weiblich
Watch the skies

images/avatars/avatar-78.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
mich würde auch interessieren, ob es hier Leute gibt, die gerne mal nach Ufos suchen

Zitat:
**Solange wir auch suchen, wir werden nichts besseres als den Tod finden**

Sollte uns das zu denken geben? verwirrt

HPB
04.09.2006 02:28 Salt Lake ist offline Beiträge von Salt Lake suchen Nehmen Sie Salt Lake in Ihre Freundesliste auf
2ndSight 2ndSight ist männlich
The sight beyond...

images/avatars/avatar-73.jpg

Herkunft: Österreich

@Salty

Was dir nicht alles auffällt smile .

@Psycho

War das so gewollt von dir, oder ist das "zufällig" (auch wenn es für mich keinen Zufall gibt) passiert?

Außerdem stellt sich mir gerade die Frage, ob man Phänomene wie UFOs überhaupt suchen kann?

Liebe Grüße
2ndSight

04.09.2006 02:33 2ndSight ist online E-Mail an 2ndSight senden Beiträge von 2ndSight suchen Nehmen Sie 2ndSight in Ihre Freundesliste auf
Millionflame Millionflame ist männlich
Kleiner Humpel

images/avatars/avatar-320.jpg

Herkunft: Schleswig Holstein

Es gibt ja Leute, die ständig ihre Videokamera dabei haben und so gesehen dann auf "Ufojagd" gehen. Sprich, sie suchen oft den Himmel ab und haben immer ihre Videokamera dabei.

Ich halte es statistisch gesehen jedoch für fast unmöglich, daß ein Ufojäger häufig fündig wird. Wenn man überlegt, wo Ufos überall auftauchen. Dann nehme man noch die Zeit dazu. Aus diesem Grunde halte ich es für sehr schwer, daß ein Ufojäger wirklich fündig wird...

04.09.2006 12:02 Millionflame ist offline E-Mail an Millionflame senden Homepage von Millionflame Beiträge von Millionflame suchen Nehmen Sie Millionflame in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Millionflame in Ihre Kontaktliste ein
Rumtreiber

@Salt Lake und 2ndSight
Nee war net extra, meine Signatur hat nichts mit dem Post zu tun Augenzwinkern

Was dass mit dem Suchen anbelangt, da meine ich, wie Milionflame schon gesagt hat, dass Leute stundenlang in den Himmel starren und sozusagen den HImmel absuchen Augenzwinkern Danke Flame, hät's nich besser ausdrücken können.

Allerdings muss ich Flame auch mal wiedersprechen, ich denke, dass wenn man ein "UFO-Jäger" ist, und man sich am Tag n paar Stunden zeit nimmt und in den Himmel schaut, man eher was sehen wird als wenn man das nicht macht Augenzwinkern (ein langer Satz)

Psy

04.09.2006 14:58 Psycho ist offline Beiträge von Psycho suchen Nehmen Sie Psycho in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Psycho anzeigen
Millionflame Millionflame ist männlich
Kleiner Humpel

images/avatars/avatar-320.jpg

Herkunft: Schleswig Holstein

Zitat:
Original von Psycho
Was dass mit dem Suchen anbelangt, da meine ich, wie Milionflame schon gesagt hat, dass Leute stundenlang in den Himmel starren und sozusagen den HImmel absuchen Augenzwinkern Danke Flame, hät's nich besser ausdrücken können.

Allerdings muss ich Flame auch mal wiedersprechen, ich denke, dass wenn man ein "UFO-Jäger" ist, und man sich am Tag n paar Stunden zeit nimmt und in den Himmel schaut, man eher was sehen wird als wenn man das nicht macht Augenzwinkern (ein langer Satz)

Psy

Gern geschehen smile

Ich denke halt nur, daß es für einen Ufo-Jäger extrem schwer ist. Der Ufojäger kann nur ein gewisses Gebiet beobachten, ohne viel reisen zu müssen. Von daher wirds schwer werden, daß er auch fündig wird. Zumal kommt noch hinzu, daß es eines großen Zufalls bzw. einer großen Fügung bedarf, daß der gute Jäger fündig wird. Von daher stell ich mir das sehr schwer vor. Ich denke halt, die Chancen, daß er fündig wird, sind sehr niedrig...

04.09.2006 23:29 Millionflame ist offline E-Mail an Millionflame senden Homepage von Millionflame Beiträge von Millionflame suchen Nehmen Sie Millionflame in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Millionflame in Ihre Kontaktliste ein
Jens Jens ist männlich
Kleiner Forscher

Es wäre schön, wenn sich einmal ein UFO-Forscher äußern würde. Hier schauen doch auch Mitglieder von UFO-Vereinen rein, die sich der Erforschung des Phänomens widmen.
05.09.2006 09:32 Jens ist offline Homepage von Jens Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf
Rumtreiber

Zitat:
Original von Millionflame
Zitat:
Original von Psycho

Psy

Gern geschehen smile

Ich denke halt nur, daß es für einen Ufo-Jäger extrem schwer ist. Der Ufojäger kann nur ein gewisses Gebiet beobachten, ohne viel reisen zu müssen. Von daher wirds schwer werden, daß er auch fündig wird. Zumal kommt noch hinzu, daß es eines großen Zufalls bzw. einer großen Fügung bedarf, daß der gute Jäger fündig wird. Von daher stell ich mir das sehr schwer vor. Ich denke halt, die Chancen, daß er fündig wird, sind sehr niedrig...

Verstehe was du meinst Augenzwinkern
Naja, aber die Wahrscheinlichkeit wird höher sein, dass ein Jäger etwas sieht, als dass zum Beispiel ein Skeptiker etwas wahrnimmt. Denke da gibst du mir recht.

Psy smile

05.09.2006 20:48 Psycho ist offline Beiträge von Psycho suchen Nehmen Sie Psycho in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Psycho anzeigen
skywatcher
Rumtreiber

Zitat:
Original von Psycho
Allerdings muss ich Flame auch mal wiedersprechen, ich denke, dass wenn man ein "UFO-Jäger" ist, und man sich am Tag n paar Stunden zeit nimmt und in den Himmel schaut, man eher was sehen wird als wenn man das nicht macht Augenzwinkern

Das ist sicher richtig. smile

Ich glaube allerdings nicht, dass es viele Leute gibt die das machen. Selbst wenn man die Zeit dazu hätte, wird es einem schnell langweilig, und die Aufmerksamkeit lässt nach relativ kurzer Zeit auch stark nach.

Da es inzwischen allerdings sehr gute technische Möglichkeiten gibt (Kameras und Rechner kriegt man inzwischen für kleines Geld) kann man natürlich auch, anstatt selber zu gucken, 'gucken lassen'. Im Gegensatz zum Menschen wird ein Rechner nie müde und kann 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr den Himmel beobachten. Früher oder später sollte da mal was zu sehen sein. Augenzwinkern

Man kann natürlich auch dem Phänomen hinterherlaufen und Zeugen befragen, Fotos und Videos begutachten usw. Aber das wird schon seit Jahrzehnten gemacht und hat nicht allzuviel gebracht. Ob man nun 1000 oder 100000 gesammelte Berichte hat, macht keinen soo grossen Unterschied mehr.

Anstatt Quantität sollte man die Qualität der Daten erhöhen. smile
08.09.2006 23:13 skywatcher ist offline E-Mail an skywatcher senden Beiträge von skywatcher suchen Nehmen Sie skywatcher in Ihre Freundesliste auf
ufoscientist ufoscientist ist männlich
Junger Rumtreiber

images/avatars/avatar-9.gif

Ich bin Mitglied bei der MUFON-CES.

Sicherlich kann man eher UFOs beobachten, wenn man sich draußen aufhält und den Himmel beobachtet.

Dennoch, wissen wir bisher nicht zu sagen, was sich endgültig hinter dem Phänomen versteckt. Gerade wenn man Bücher wie "Sight Unseen" von Budd Hopkins liest, kann man der Vermutungen erliegen, dass die Insassen nicht gewillt sind einen starken Kontakt aufzunehmen und wenn dann nur zu bestimmten Menschen.

Aus diesem Grund ist es natürlich nicht sicher ob man Erfolg hat, wenn man sich noch dazu mit Kameras und dergleichen bewaffnet in den Garten setzt und nachts den Himmel beobachtet.

Allerdings kann man gerade in der Gegend in der man wohnt, selbst Nachforschung anstellt über UFOs die dort gesehen werden. Die beste Erfahrung, die meisten Erkenntnisse kann man noch immer durch die eigene Feldforschung erzielen.

In vielen Gebieten Deutschlands existieren nur lückenhafte Erforschungen. Viele Menschen die etwas sehen haben Angst sie würden sich lächerlich machen, wenn sie überhaupt ins Auge fassen ihre Meldung abzugeben, sind sie oft verunsichert wohin sie sich wenden sollen.

Hier kommen besonders gut lokale oder regionale Forscher zum Zuge. Denn oft ergeben sich die Möglichkeiten Fälle vor Ort zu untersuchen, durch private und auch vertrauliche Erzählungen.

Die UFO-Forschung ist zwar nicht lukrativ (selbst nicht mehr für die, die ihre Erkenntnisse in Büchern niederschrieben, denn der Buchmarkt für UFOs ist geringer denn je), aber sie kann sehr spannend sein.

Bei Fragen stehe ich Dir gern zur Verfügung.
12.09.2006 14:42 ufoscientist ist offline E-Mail an ufoscientist senden Beiträge von ufoscientist suchen Nehmen Sie ufoscientist in Ihre Freundesliste auf
Jens Jens ist männlich
Kleiner Forscher

@ ufoscientist: Vielen Dank für Deine Ausführungen, die ehrlich waren! Es ist sicherlich schwer einem fast ungreifbarem Phänomen auf der Spur zu bleiben, besonders, wenn es in der Öffentlichkeit nicht anerkannt ist.
12.09.2006 16:34 Jens ist offline Homepage von Jens Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf
Bob Lazar Bob Lazar ist männlich
Erfahrener Forscher

images/avatars/avatar-344.jpg

Herkunft: Salzburg

also ich beobachte fast jeden tag denn himmel am abend
ich kann nur eins sagen,da tut sich was

12.09.2006 18:01 Bob Lazar ist offline Homepage von Bob Lazar Beiträge von Bob Lazar suchen Nehmen Sie Bob Lazar in Ihre Freundesliste auf
ghost ghost ist weiblich
Junger Rumtreiber

images/avatars/avatar-364.jpg

Herkunft: Raum OL

hallo bob und hallo ufoscientist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo bob,
grüß dich..

Zitat:also ich beobachte fast jeden tag denn himmel am abend
ich kann nur eins sagen,da tut sich was

nun da mich speziell die Gegend um Salzburg mehr als interessiert...
was tut sich?
bitte erläutere das nähersmile

hallo ufoscientist

ups du bist mitglied bei MUFON CES?
hmm..
erstaunt mich denn MUFON ist eine sehr..
ich will es vorsichtig ausdrücken..."elitäre" Gruppe..
das ...MUFON Deutschland.. eigendlich Akademikern vorbehalten bleibt smile
zumindest war das 1998 so..damals kurz bevor Dr. Helumt Lammer diese verlies..und
wegen innere Querelen..oder...wie immer man es nennen möchte smile
ich war dazufällig dabei in Magedburgsmile
würde mich ja mal interessieren..ob MUFON sich so verändert hat?

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ghost: 12.09.2006 21:01.

12.09.2006 20:52 ghost ist offline E-Mail an ghost senden Homepage von ghost Beiträge von ghost suchen Nehmen Sie ghost in Ihre Freundesliste auf
skywatcher
Rumtreiber

Zitat:
Original von ufoscientist
Ich bin Mitglied bei der MUFON-CES.

Dann sind wir ja schon zu zweit. Freude

@ghost:

Wieso erstaunt dich das ? Auch MUFON-CES bedient sich der modernen Technik. Augenzwinkern
Ob sich was geändert hat ? Sicher ändert sich alles, aber es ist schon lange nicht mehr so dass man 'Akademiker' sein muss um bei MUFON-CES aufgenommen zu werden (obwohl es die meisten Mitglieder sind). Man kann sich natürlich auch auf andere Art qualifizieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skywatcher: 12.09.2006 21:55.

12.09.2006 21:48 skywatcher ist offline E-Mail an skywatcher senden Beiträge von skywatcher suchen Nehmen Sie skywatcher in Ihre Freundesliste auf
ghost ghost ist weiblich
Junger Rumtreiber

images/avatars/avatar-364.jpg

Herkunft: Raum OL

smile skywatcher grüß dich,
sicher--ändert sich vielessmile
und ich finde es positiv..wenn sich gruppen öffnen..
"modernste techniken"..war schon immer bestandteil von mufon

Zitat:
Man kann sich natürlich auch auf andere Art qualifizieren.

nu ja..sicher .. auch zukünftige Akademiker smile

gruß

12.09.2006 22:30 ghost ist offline E-Mail an ghost senden Homepage von ghost Beiträge von ghost suchen Nehmen Sie ghost in Ihre Freundesliste auf
ufoscientist ufoscientist ist männlich
Junger Rumtreiber

images/avatars/avatar-9.gif

@ Jens:

Gern geschehen Augenzwinkern

@ Skywatcher:

Ah, dann lag ich richtig mit meiner Vermutung Freude

@ ghost:

Naja, elitär. Sagen wir so, um den Skeptikern entgegen zu treten, muss man sich wappnen Augenzwinkern

Wieso erstaunt Dich das, dass ich Mitglied bin?

Nun, es müssen auch nicht unbedingt zukünftige Akademiker sein. Z.B. gibt es doch auch adäquate Berufe. Z.B. kann man als Mediendesigner eine Ausbildung machen oder das Fach studieren.

Soetwas gibt es auch in anderen Berufen.

Qualifizieren kann man sich auch durch bestimmte arbeiten die man auf dem Gebiet UFO-Forschung leistet.

Wir versuchen das Thema wissenschaftlich anzugehen, dadurch bietet es sich natürlich an Wissenschaftler zu sein.

Ich kam kurz nach Lammer zur MUFON-CES. Ich kenne ihn (leider) nicht persönlich.

Du warst dabei. Warst bzw. bist Du Mitglied bei der MUFON-CES oder warst Du als Gast anwesend?

P.S.: Ich habe dieses Forum erst vor kurzem entdeckt. Habe mich davor etwas länger auf Allmystery rumgetrieben. Ich muss sagen, dass Niveau hier ist erheblich höher. Find ich sehr gut.
13.09.2006 10:11 ufoscientist ist offline E-Mail an ufoscientist senden Beiträge von ufoscientist suchen Nehmen Sie ufoscientist in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Foren » UFOs & Aliens » Sonstiges » Selber forschen?

Alle Angebote, Dienste und Services von www.paranews.net unterliegen dem alleinigen Urheber- und Nutzungsrecht von www.paranews.net und seinen lizenzierten Partnern.
Nachrichten | Artikel | KINO | Bilderserien | Mediadaten | Impressum
Weitere Services: vod.paranews.net | www.kornkreis-karte.net
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
© 2004 - 2006 www.paranews.net LTD, alle Rechte vorbehalten