www.paranews.net - täglich grenzwissenschaftliche Nachrichten

Werbung
Mysteries Magazin 2/2007

Registrierung Mitgliederliste Chat Häufig gestellte Fragen Suche
alle Foren gelistet in einer Übersicht

Foren » Administrative Informationen » Community News » Achtung: Änderungen am Forum! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Achtung: Änderungen am Forum!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
snofru snofru ist männlich
<The Appointer>

Herkunft: Ruhr-City

Achtung: Änderungen am Forum! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community!

Wie ihr schon unschwer bemerkt haben werdet, hat es einige Veränderungen am Forum gegeben. Das Board ist aus Performance-Gründen auf einen anderen Server umgezogen. Dies dient auf der einen Seite der Leistungssteigerung und auf der anderen Seite auch der einfacheren Pflege der kompletten Seite.

Einige Neuerungen sind schon eingebaut, aber in der laufenden Woche wird es noch einige Verbesserungen geben. Wie immer sägen und feilen die Admins im Hintergrund, um die Feinheiten des Forums zu verschönern, aber die müssen auch mal schlafen, damit es dann am nächsten Tag in aller Frische weiter geht.

Auch in den Boardregeln hat es einige Veränderungen gegeben. Also, meine Bitte an Alle: Lest die Boardregeln!

BOARDREGELN - BITTE HIER KLICKEN!

Wenn es in den nächsten Tagen noch zu einigen Engpässen oder Fehlern kommt, bitte ich dieses zu Entschuldigen. Wir arbeiten daran!

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und wünsche viel Spass on Board!

Liebe Grüße,
snofru
30.08.2006 03:24 snofru ist offline Beiträge von snofru suchen Nehmen Sie snofru in Ihre Freundesliste auf
Bob Lazar Bob Lazar ist männlich
Erfahrener Forscher

images/avatars/avatar-344.jpg

Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ok
tolle leistung

30.08.2006 10:45 Bob Lazar ist offline Homepage von Bob Lazar Beiträge von Bob Lazar suchen Nehmen Sie Bob Lazar in Ihre Freundesliste auf
4nt|Bürger4711
jedenfalls anders

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den tabelarischen Aufbau des Root-Forums wesentlich besser, weil man leichter überblicken konnte wo geantwortet wurde. Mir fehlt im Moment die Übersichtlichkeit. aber ansonsten weiter so!

Gruß

30.08.2006 15:17 4nt|Bürger4711 ist offline E-Mail an 4nt|Bürger4711 senden Beiträge von 4nt|Bürger4711 suchen Nehmen Sie 4nt|Bürger4711 in Ihre Freundesliste auf
<The Appointer>

Themenstarter Thema begonnen von snofru

@4nt|Bürger4711

Du kannst diese Darstellung auch haben, wenn Du auf der Foren-Startseite den Unterpunkt "Alle Foren - alle Foren gelistet zeigen" anklickst.

Gruss, snofru
30.08.2006 15:57 snofru ist offline Beiträge von snofru suchen Nehmen Sie snofru in Ihre Freundesliste auf
Nick Nick ist männlich
Moderatoren

images/avatars/avatar-426.jpg

Herkunft: Lingen

Ich fand die alte Übersicht der Forum-Startseite auch weeeeesentlich besser, so hat man garkeinen Überblick mehr darüber, welche Themen beantwortet wurden und wo zuletzt eine Antwort war usw. Ich finde den angesprochenen Menüpunkt leider nicht.

30.08.2006 16:41 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nick in Ihre Kontaktliste ein
Lerian Lerian ist männlich
Hausmeister & Jäger

images/avatars/avatar-1.gif

Herkunft: Bayern

Hallo all,

grundsätzlich finden in den kommenden Tagen noch kleine Änderung statt. Dabei sind unter anderem sehr viele Punkte die hier benannt wurden.

Aber ein Punkt wird hier öfters angesprochen, an den wir aber bereits gedacht haben:

Wenn Du http://www.paranews.net/forum/start.php als Deine Startseite festlegst (Favoriten des Browsers) kommst Du immer zu der Übersichtsseite, so wie im alten Forum.

Es ist auch geplant, dass man dies im Profil einstellen kann, was als Startseite definiert werden soll, aber das wird noch reingebaut, bitte also um etwas Geduld.

Einige fanden die alte index Seite unübersichtlich, einige finden die jetzige index Seite unübersichtlich. Mit der jetzigen Lösung haben wir aber an beide Seiten gedacht.

NUR:

Zur Zeit arbeiten wor noch an Veränderungen, also nicht einen Punkt bitte mehrmals erwähnen.

Gestaltet die Community mit, jedoch lest vorher, ob nicht jemand anderes den Punkt schon gebracht hat.. Augenzwinkern

Grüße

Lerian

30.08.2006 16:47 Lerian ist offline Beiträge von Lerian suchen Nehmen Sie Lerian in Ihre Freundesliste auf
Seven_of_Nine Seven_of_Nine ist weiblich
Tertiäres Attribut von Unimatrix Null-Eins

images/avatars/avatar-404.jpg

Herkunft: Tendara Colony

Hallo Lerian,

ich habe heute folgendes Problem festgestellt, bitte Abhilfe schaffen!

Wenn ich in einem Forum einen neuen Beitrag schreiben will, in dem ich auch als Letzte gepostet habe, macht mich das System darauf aufmerksam, ich könnte nicht mehrfach hintereinander posten sondern möge mein letztes Posting ändern! Da mein Beitrag aber schon Stunden her ist, läßt er sich nicht mehr ändern, denn ändern ist nur innerhalb von 30 Minuten möglich!!!

Also bitte programmiert das System so, dass ich auch noch nach ein paar Stunden einen neuen Beitrag als Ergänzung meines vorherigen posten kann! Danke!!!

Viel Erfolg beim weiteren Umbau

wünscht Euch

Seven

30.08.2006 17:14 Seven_of_Nine ist offline E-Mail an Seven_of_Nine senden Beiträge von Seven_of_Nine suchen Nehmen Sie Seven_of_Nine in Ihre Freundesliste auf
Millionflame Millionflame ist männlich
Moderatoren

images/avatars/avatar-373.jpg

Herkunft: Schleswig Holstein

Gibt es noch die Chatfunktion? Ich hab schon gesucht, aber entweder gibt es sie nicht mehr oder ich bin einfach nur blind :D

Ansonsten ist das ein feines Design. Ich muß mich nur erst dran gewöhnen :)

30.08.2006 17:15 Millionflame ist offline E-Mail an Millionflame senden Homepage von Millionflame Beiträge von Millionflame suchen Nehmen Sie Millionflame in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Millionflame in Ihre Kontaktliste ein
4nt|Bürger4711
jedenfalls anders

Danke snofru.

Schön wäre wenn man auch aus Unterforen direkt wieder zur Tabelle zurück käme.

Dem Einwand von Seven stimme ich auch zu. Entweder ständiges edit, oder Doppelposting ermöglichen. Es kommt sehr oft vor, daß man etwas anfügen will.

Ihr macht das schon ;)

Gruß

30.08.2006 17:32 4nt|Bürger4711 ist offline E-Mail an 4nt|Bürger4711 senden Beiträge von 4nt|Bürger4711 suchen Nehmen Sie 4nt|Bürger4711 in Ihre Freundesliste auf
Nick Nick ist männlich
Moderatoren

[quote][i]Original von Millionflame[/i]
Gibt es noch die Chatfunktion? Ich hab schon gesucht, aber entweder gibt es sie nicht mehr oder ich bin einfach nur blind :D

Ansonsten ist das ein feines Design. Ich muß mich nur erst dran gewöhnen :)[/quote]
Tja, wer denkt schon noch an die Chatfunktion, wo mittlerweile sowieso alle weg sind, die dort mal reingeschaut haben. Moment, ich bin ja noch da, wo ist also die Chatfunktion?

Und sonst finde ich gab es keinen guten Grund eine solche Styleänderung durchzuführen, vor allem da der neue Style dem Webseitendesign von Paranews nicht wirklich angepasst ist, ganz zu schweigen von der nutzlosen neuen Forenübersicht, nur gut, dass man auch die alte noch auswählen kann.

Die Smiliefunktion wird hoffentlich auch wieder eingeschaltet oder ist sowas etwa zu unseris?

Soweit... Nick

30.08.2006 18:03 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nick in Ihre Kontaktliste ein
<The Appointer>

Hallo Community!

Neues von der Boardbaustelle:

Der Chat kommt wieder! Ich denke das er im Laufe des Tages/der Nacht wieder verfügbar ist.

Traurige Mitteilung: Doppelpostings sind nicht mehr möglich, da es ja manchmal doch Überhand genommen hat. Die gute Nachricht ist, dass die Zeit in der man schon geschriebene Postings ändern oder erweitern kann, auf 60 Minuten hochgesetzt wurde.

Man kann auch Smilies nutzen: großes Grinsen Augenzwinkern cool

Gruss, snofru

Nachtrag:

@Nick

Zitat:
Das Board ist aus Performance-Gründen auf einen anderen Server umgezogen. Dies dient auf der einen Seite der Leistungssteigerung und auf der anderen Seite auch der einfacheren Pflege der kompletten Seite.

Das sind doch gute Gründe, oder? Augenzwinkern
30.08.2006 18:56 snofru ist offline Beiträge von snofru suchen Nehmen Sie snofru in Ihre Freundesliste auf
HerrMulder HerrMulder ist männlich
Kleiner Forscher

Herkunft: Beckum, Westfalen

Design ist ok, aber die Forenauflistung find ich grausig. Vorher war eine bessere übersicht gewährleistet.

30.08.2006 19:53 HerrMulder ist offline Beiträge von HerrMulder suchen Nehmen Sie HerrMulder in Ihre Freundesliste auf
Nick Nick ist männlich
Moderatoren

Das sind doch gute Gründe, oder?

...das mit dem Serverwechsel ja, das verursacht aber in der Regel keine komplette Umgestaltung des Forums. Stimmt Smilies gehen, aber irgendwie nicht bei den "normalen" Benutzern wie es aussieht. Zumindest in diesem Forum. Links steht auch "Smilies sind nicht erlaubt". "BBCode ist nicht erlaubt".

30.08.2006 20:24 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nick in Ihre Kontaktliste ein
Sapy Sapy ist männlich
HATTA KLIMA? HATTA, HATTA!

Mir läufts kalt den Rücken runter.

Versteckter kann man ein Forum wohl kaum unterbringen.

Neuankömmlinge die nicht den "du mußt auf -alle Foren- klicken" Tip kennen, um auf einen halbwegs nach Forum aussehenden Bereich zu kommen, werden wohl kaum Lust haben da rein zu schauen.

Auch diese "Fenster" Lösung finde ich FUBA.

Ein Forum gehört in ein formatfüllendes eigenständiges Fenster. Der "Paranewsmüll" aussenrum stört extrem.

Außerdem ist die Skalierung wohl auf 1024x768 festgesetzt.

Ändert mal die Auflösung eures Bildschirm auf 1280x1024, dann seht ihr was ich meine.
30.08.2006 23:02 Sapy ist offline Beiträge von Sapy suchen Nehmen Sie Sapy in Ihre Freundesliste auf
<The Appointer>

@Sapy

Erstens: Wie schon geschrieben wurde, wird am Board noch gearbeitet!

Zweitens: Der "Paranewsmüll" ist die HAUPTseite von www.paranews.net und nicht das Forum!

Drittens: Demnächst in etwas besserem Ton!

snofru
31.08.2006 01:50 snofru ist offline Beiträge von snofru suchen Nehmen Sie snofru in Ihre Freundesliste auf
Salt Lake Salt Lake ist weiblich
Watch the skies

images/avatars/avatar-78.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Ich brauchte eben auch etwas um das "Forum komplett"- Menü zu finden, diese Startseite ist wirklich sehr unübersichtlich und könnte neue User eher abschrecken.

Aber das Design an sich ist spitze, das frühere eintönige Mausgrau wirkte wirklich nicht sehr einladend. :)

Hm Smilies bitte wieder möglich machen wie ja schon erwähnt wurde.

HPB
31.08.2006 02:39 Salt Lake ist offline Beiträge von Salt Lake suchen Nehmen Sie Salt Lake in Ihre Freundesliste auf
Seven_of_Nine Seven_of_Nine ist weiblich
Tertiäres Attribut von Unimatrix Null-Eins

images/avatars/avatar-404.jpg

Herkunft: Tendara Colony

Hallo Community :)

Ich habe übrigens folgendes Problem: Ich finde diesen Thread nur, indem ich dem Link von Snofru in diesem Thread gefolgt bin:

http://www.paranews.net/forum/thread.php?threadid=1577&sid=

In der Forenübersicht werden die Community News garnicht angezeigt, oder habe ich da was verpasst?

Übrigens finde ich nicht gut, dass Doppelpostings nicht mehr erlaubt sind! Zur Erinnerung, hierbei handelt es sich laut Snofru um ein Doppelposting:

"Wenn ich in einem Forum einen neuen Beitrag schreiben will, in dem ich auch als Letzte gepostet habe, macht mich das System darauf aufmerksam, ich könnte nicht mehrfach hintereinander posten sondern möge mein letztes Posting ändern! Da mein Beitrag aber schon Stunden her ist, läßt er sich nicht mehr ändern, denn ändern ist nur innerhalb von 30 Minuten möglich!!!"

1. Meiner Meinung nach kann einem ja nach 24 Stunden noch etwas wichtiges einfallen, was man gerne gepostet hätte. Es ist aber jetzt nicht mehr möglich ergänzend etwas zu posten, wenn man der letzte User war der zu dem Thema etwas gepostet hat. Da nützt es mir auch nichts, wenn man die Editiermöglichkeiten nun auf 60 Minuten verlängert hat!

2. Wenn ich nach 3 Tagen feststelle, dass ein Thema irgendwo im Nirwana verschwunden ist, weil niemand darauf geantwortet hat, konnte ich durch eine Ergänzung (jetzt Doppelposting) das Thema wieder aus dem Nirwana hervorholen! Das ist jetzt auch nicht mehr möglich! Alternativ bliebe mir nur die Möglichkeit zum gleichen Thema einen neuen Thread zu eröffnen und das kann ja nicht im Sinne des Forums sein!

Ich bin der Meinung, dass es für Forenneulinge schwierig wird, ein Thema wiederzufinden. Bedient sich jemand z. B. der Funktion "Neue Beiträge seit Ihrem letzen Logout anzeigen", findet er nie und nimmer Beiträge, die schon länger nicht behandelt wurden. Selbst in der Forenübersicht werden ja nur die Beiträge angezeigt, die in der jeweiligen Kategorie (z.B. Weltverschwörungen und Komplotte) zuletzt behandelt wurden. Ältere Themen gehen dabei völlig unter ...

Ich bitte die Forenadministration doch darüber einmal nachzudenken.

Gruss

Seven ;-)

31.08.2006 12:48 Seven_of_Nine ist offline E-Mail an Seven_of_Nine senden Beiträge von Seven_of_Nine suchen Nehmen Sie Seven_of_Nine in Ihre Freundesliste auf
4nt|Bürger4711
jedenfalls anders

@Seven und Admin
Es gibt noch die Möglichkeit eines Alternativ-Login. Ich denke auch dies ist nicht voll im Sinne des Forums, wenn jeder auf die Art diese Sperre umgeht. Ich finde diese Einstellung jedenfalls Mist, weil es z.Bsp. nun auch nicht mehr möglich ist einen Text zu veröffentlichen, der die mindestlänge eines Posts übersteigt (früher Doppel- oder Dreifachpost).

31.08.2006 14:42 4nt|Bürger4711 ist offline E-Mail an 4nt|Bürger4711 senden Beiträge von 4nt|Bürger4711 suchen Nehmen Sie 4nt|Bürger4711 in Ihre Freundesliste auf
<The Appointer>

Hallo Community,

um direkt auf die Themenseite des Forums zu kommen, müsst ihr nur eure Bookmarks dahingehend ändern:

http://www.paranews.net/forum/start.php

Ich denke das es schon Mal ein Möglichkeit ist. Wie gesagt, wir arbeiten immer noch am Forum, also ist der jetzige Zustand, nicht das abschliessende Ergebniss.

Gruss, snofru
31.08.2006 16:06 snofru ist offline Beiträge von snofru suchen Nehmen Sie snofru in Ihre Freundesliste auf
Sapy Sapy ist männlich
HATTA KLIMA? HATTA, HATTA!

Ich vermisse in den Boardregeln noch einen Unterpunkt was die Löschung von Beiträgen angeht.
31.08.2006 20:39 Sapy ist offline Beiträge von Sapy suchen Nehmen Sie Sapy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Foren » Administrative Informationen » Community News » Achtung: Änderungen am Forum!

Alle Angebote, Dienste und Services von www.paranews.net unterliegen dem alleinigen Urheber- und Nutzungsrecht von www.paranews.net und seinen lizenzierten Partnern.
Nachrichten | Artikel | KINO | Bilderserien | Mediadaten | Impressum
Weitere Services: vod.paranews.net | www.kornkreis-karte.net
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
© 2004 - 2006 www.paranews.net LTD, alle Rechte vorbehalten