Chinas Pyramiden |
Seven_of_Nine
Tertiäres Attribut von Unimatrix Null-Eins
Herkunft: Tendara Colony
Themenstarter
|
|
Vielleicht kann sich ja mal jemand mit Googleearth auf die Suche machen und herausfinden, ob die Pyramiden ähnlich wie in Ägypten auch einem Sternbild nachempfunden sind?
09.08.2006 17:13 |
|
|
Rincewind
*Hassprediger
|
|
Zitat: |
Das Wissen von der Existenz der chinesischen Pyramiden kam in zwei Stufen. Die ersten Berichte legten oft einen starken Fokus auf die „Große, Weiße Pyramide“. Ein Foto dieser Pyramide in den Qinling-Bergen wurde 1954 von einem US-Piloten geschossen, aber erst nach 45 Jahren vom Militär veröffentlicht. Der Air Force Pilot James Gaussman soll ausgesagt haben, er habe eine weiße, mit Juwelen bedachte Pyramide auf einem Flug zwischen Indien und China im Zweiten Weltkrieg gesehen, jedoch gibt es hierfür wenig Beweise. Viel eher ist anzunehmen, dass das Zitat auf Colonel Maurice Sheahan basiert, welcher in der New York Times-Ausgabe vom 28. März 1947 Ähnliches aussagte. Ein Foto von Sheahans Pyramide wurde in den New York Sunday News am 30. März 1947 veröffentlicht - jenes Foto, welches später mit James Gaussman in Verbindung gebracht wurde. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramiden_von_China
09.08.2006 17:40 |
|
|
djedefre
Jung Forscher
Herkunft: Kaiserslautern Germany
|
|
Hallo Seven,
die Pyramiden Chinas wurden eigentlich nicht wirklich entdeckt, denn die Bevölkerung lebte schon immer mit dem Bewusstsein, dass es diese gibt und sie Gräber von Herrschern, deren Frauen, Söhnen, Töchtern und hohen Angestellten sind.
Nur "juckte" das niemanden bis deutsche Archäologen sich dann aufmachen um sie "wiederzuentdecken".
Zwischendurch kamen dann die Geschichten von Gaussman und Sheahan und das besagte Bild der "weißen Pyramide".
Für die Prä-Astronautik wiederentdeckt haben dies die Autoren Peter Krassa und Hartwig Hausdorf, welche sich auf machten und erstmals im Konsens der Prä-Astronautik darüber berichteten.
Die Weiße Pyramide wurde jedoch (in den Größenangaben Gaussmans) nie gefunden, und wird es wahrscheinlich auch in dieser Größe nie gegeben haben. Wahrscheinlich ist die Abbildung der Weißen Pyramide der US Piloten mit der gleichzusetzen, die auch Du hier gepostet hast (das untere Bild).
Die Menge der Pyramiden, allein in der Region von Xi´an, ist enorm - hier stehen mehr als 90 dieser monumentalen Bauwerke die wirklich teilweise beachtliche Ausmaße haben, ich selbt bin auf 5 persönlich geklettert!
10.08.2006 10:06 |
|
|
Seven_of_Nine
Themenstarter
|
|
@djedefre
Das ist ja wirklich erstaunlich! Kannst Du vielleicht auch ein paar Bilder einstellen? Sicher hast Du ja auch ein paar Fotos gemacht, oder?
Weißt Du ob es irgendwo eine kartographische Übersicht über die bekannten chinesischen Pyramiden gibt und ob jemand schon versucht hat herauszufinden, ob die Standorte evtl. Sternbildern nachempfunden sind?
Gruß
Seven
10.08.2006 11:34 |
|
|
djedefre
Jung Forscher
|
|
Ein paar Fotos? Ja, so 1600 in meinem Wahn!
Aber alle als "richtige" Bilder, also auf Papier. Habe aber ein paar Bilder aus einem Artikel von mir und versuch sie anzuhängen.
Ich habe zwar schon einige Karten gesichtet, aber noch keine kartographische Übersicht der Pyramiden gefunden. Ich denke nicht dass jemand sich bisher die Mühe gemacht hat, die Pyramidenstandorte mit Sternkonstellationen zu vergleichen. Hab ich bisher auch noch nichts gefunden.
Dateianhänge: |
F-0594.jpg (73 KB, 248 mal heruntergeladen)
F-0595.jpg (84 KB, 232 mal heruntergeladen)
|
10.08.2006 14:56 |
|
|
djedefre
Jung Forscher
|
|
Juhuu! Es hat funktioniert!
Also zu o. g. Bildern:
das linke zeigt eine der größten Pyramiden zwischen Xianjang und Xi`an, die ist ca. 80m hoch. Deutlich sieht man die typischen und markanten Kanten.
Das rechte Bild und das linke Bild hier zeigen Bilder von Ausgrabungen an einer Pyramide, direkt an der Straße vom Flughafen Xianjang nach Xi´an. Dort waren archäologische Arbeiten im Gange und im Umfeld der Pyramiden dort baute man ein Touristencenter. Die Bilder zeigen Alleen von kleinen Tonkriegern (ähnlich ihren großen Brüdern bei der weltbekannten Tonarmee von Quin Shi Huang Di). Zum Vergleich rechts daneben die gleichen Tonkrieger aus dem Provinzmuseum von Shaanxi die ebenfalls an einer Pyramide gefunden wurden.
Rundherum um die Pyramide sieht man auch ausgegrabene Drainagesysteme welche das Grundwasser von den Grabkammern im Innern fern halten.
Dateianhang: |
F-0596.jpg (101 KB, 230 mal heruntergeladen)
|
10.08.2006 15:06 |
|
|
djedefre
Jung Forscher
|
|
Mist, die Bilder des Drainagesystems lassen sich nicht hochladen. Hat 215 anstatt 200 kb.
10.08.2006 15:11 |
|
|
Seven_of_Nine
Themenstarter
|
|
Pyramiden in Chinas verbotenen Zonen |
|
Original von www.sagenhaftzeiten.com
Pyramiden in Chinas verbotenen Zonen
Wie in den ägyptischen Pyramiden. so scheinen sich auch in den chinesischen deutliche Hinweise auf ein phänomenales Wissen zu verbergen, Bereits im März 1994 gestand uns Professor Wang Shiping, Leiter der Forschungsabteilung des Provinzmuseums von Xian, er hege keine Zweifel an einer astronomischen Ausrichtung der Shaanxi Pyramiden.
Auf einen interessanten Umstand wies Expeditionsteilnehmer Helmut Fürnrieder hin. Als Bauingenieur achtete er insbesondere auf die Masse der riesigen Strukturen und stiess auf eine unerwartete Entdeckung: Einige der chinesischen Pyramiden bergen den berühmten "Goldenen Schnitt" in sich. Diese geometrische Masszahl (0,618...) entsteht bei der Teilung zweier Strecken. die in einem ganz bestimmten Verhältnis zueinander stehen. Sie galt in Geometrie und Architektur des Altertums als göttliches Gesetz. Erich von Däniken hat nachgewiesen, dass sich sogar die Distanzen altgriechischer Kultorte zueinander häufig im Verhältnis des "Goldenen Schnitts" befinden (7),
Ein Beispiel: Die einzige Steinpyramide Chinas liegt in der Provinz Shandong, zwischen den Städten Tai'an und Qufu. Teilt man die Länge einer ihrer Oberkanten (9,40 m) durch die Länge einer ihrer schrägen Kanten (15,20 m), so bekommen wir als Ergebnis 0.618..., das heisst diese beiden Seiten stehen im Verhältnis des "Goldenen Schnitts" zueinander. Dasselbe gilt für die Masse der berühmten "Weissen Pyramide". Teilt man die Höhe (etwa 300 m) durch die Seitenlänge an der Basis (etwa 485 m), erhalten wir den Wert von 0,618. Wirklich nur Zufall?
Was wir auf der neuerlichen Reise im Oktober an Pyramiden sahen, übertraf wohl unser aller Hoffnungen. Gleichwohl warten sicher noch weitere unentdeckte Pyramiden auf uns. In einer früheren Ausgabe von Ancient Skies (1) hatte ich von der Beobachtung eines amerikanischen Astronauten geschrieben. der aus dem Erdorbit neun sehr grosse Pyramiden ausgemacht hatte.
|
http://www.sagenhaftezeiten.com/index.ph...7bb917de791652f
Ein amerikanischer Astronaut hat also aus dem Erdorbit neun sehr grosse Pyramiden in China ausgemacht?
Wäre das nicht etwas für unsere GoogleEarth-Spezialisten?
Gruß
Seven
16.08.2006 18:38 |
|
|
djedefre
Jung Forscher
|
|
RE: Pyramiden in Chinas verbotenen Zonen |
|
ja, ja, der gute alte goldene schnitt ...
Ich denke dass diese beliebten Zahlenspiele gar nichts auszusagen haben bei unseren chinesischen pyramiden. Denn die sind alle nicht mehr so groß wie früher, da durch Witterung abgetragen usw.
Und dass ein Astronaut Pyramiden vom Weltall aus sieht, ist sicherlich ne Ente!
Genau so wie die altbekannte Mär, dass die große Mauer aus dem Weltall aus gesehen werden kann - stimmt nicht!
18.08.2006 14:53 |
|
|
Seven_of_Nine
Themenstarter
|
|
|
Original von djedefre
ja, ja, der gute alte goldene schnitt ...
Ich denke dass diese beliebten Zahlenspiele gar nichts auszusagen haben bei unseren chinesischen pyramiden. Denn die sind alle nicht mehr so groß wie früher, da durch Witterung abgetragen usw.
Und dass ein Astronaut Pyramiden vom Weltall aus sieht, ist sicherlich ne Ente!
Genau so wie die altbekannte Mär, dass die große Mauer aus dem Weltall aus gesehen werden kann - stimmt nicht! |
Wieso denn nicht? Mit GoogleEarth kann man ja auch schon etliches Erkennen, z. B. zahlreiche hakenkreuzförmigen Gebäude (nachzulesen im Thread "Ungeklärtes bei GoogleEarth".
Warum soll man dann nicht auch die chinesische Mauer oder Phyramiden erkennen können?
Ich frage mich aber grade bei Betrachtung meines zuletzt eingestellten Bildes, warum um die Pyramide so ein merkwürdiger heller Schein zu sehen ist??
Gruß Seven
18.08.2006 17:20 |
|
|
SLD
Wurstfachverkäufer
|
|
|
Original von Seven_of_Nine
Wieso denn nicht? Mit GoogleEarth kann man ja auch schon etliches Erkennen, z. B. zahlreiche hakenkreuzförmigen Gebäude (nachzulesen im Thread "Ungeklärtes bei GoogleEarth".
Warum soll man dann nicht auch die chinesische Mauer oder Phyramiden erkennen können?
Ich frage mich aber grade bei Betrachtung meines zuletzt eingestellten Bildes, warum um die Pyramide so ein merkwürdiger heller Schein zu sehen ist??
Gruß Seven
|
Mit Goole Earth guckt man sich Satelitenbilder an. Nur weil man darauf die Form irgendeines Gebäudes sehen kann, muss man das ja nicht zwangsläufig mit bloßem Auge sehen können ( aus dem Weltall ) .
Allerdings dachte ich auch immer man könne die Chinesische Mauer vom Weltall aus so sehen o.O
|
|
18.08.2006 18:07 |
|
|
djedefre
Jung Forscher
|
|
|
Google Earth ist noch lange kein Vergleich mit der Sicht eines Astronauten aus dem All!
Was Du bei Google Earth siehst sind die Aufnahmen eines, bzw. mehrerer Satelliten, die in höchster Auflösung aufgenommen wurden!
Du kannst das menschliche Auge (aus einer viel höheren Umlaufbahn als die Satelliten) nicht mit den Kameras eines Satelliten mit einer hochauflösenden Kamera vergleichen!
18.08.2006 18:09 |
|
|
Seven_of_Nine
Themenstarter
|
|
|
Original von SLD
Mit Goole Earth guckt man sich Satelitenbilder an. Nur weil man darauf die Form irgendeines Gebäudes sehen kann, muss man das ja nicht zwangsläufig mit bloßem Auge sehen können ( aus dem Weltall ) .
Allerdings dachte ich auch immer man könne die Chinesische Mauer vom Weltall aus so sehen o.O |
Hallo SLD
Warum soll er solche Beobachtungen nicht beim Steig- oder Sinkflug machen? Andererseits fotografieren die Astronauten sicherlich auch schonmal die Erdoberfläche, vielleicht haben sie dafür eine Spezialkamera, mit der sie die Oberfläche heranzoomen können?
Und die chinesische Mauer soll man tatsächlich mit dem bloßen Auge aus dem Weltraum sehen können, vorausgesetzt über China ist klarer Himmel.
18.08.2006 20:19 |
|
|
Trillian
Neuankömmling
Herkunft: Sektor ZZ9 Plural Z Alpha
|
|
Hallo Allerseits!
Ein wirklich interessantes Thema! Eben weil das so ist, hab ich mich mal (per Google Earth..) in China nach besagten Pyramiden umgesehen. Zu finden sind da Einige, zum Beispiel hier:
34°22'38.52"N
108°41'36.44"E
Das ist die Gegend von Xi'an und Xianyang, in der Region Shaanxi.
Im gesamten "hochauflösenden" Umfeld sind noch andere Pyramiden; einfach mal ein bischen umschauen...
Habe da aber im selben Bereich noch etwas gefunden, was KEINE Pyramide, aber doch ziemlich außergewöhnlich ist!
Und zwar hier:
34°22'30.34"N
108°36'28.35"E
Man sieht ein ziemlich großes, etwa 8-eckiges, abgegrenztes Gelände. Ein großer Teil dessen scheint aus Feldern zu bestehen, der Südliche Mittelteil ist bebaut. Zoomt man darauf, erkennt man eine Art "Park im Park".
Nun beachte man den linken Teil davon.
Da sind Zeichnungen: Strichmännchen, Schlangen, Sterne, Planeten , Windrosen...
Nach "kommunistischer Volkskunst" sieht mir das nicht aus, vielmehr erinnert mich das an von EvD beschriebene Fels- und Bodenmalereien. Kann das aber nicht mehr nachschlagen, weil meine Literatursammlung zu dem Thema "unfreiwillig den Besitzer gewechselt" hat.
Wenn man sich den "äußeren Ring" einmal genau anschaut, erkennt man die Schatten von "Stahl-Masten", die um das Areal verteilt sind.
Weiß irgendjemand, was das ist? Kann mich jedenfalls nicht erinnern, je davon gehört/gelesen zu haben.
Trillian
|
|
21.11.2006 11:47 |
|
|
Seven_of_Nine
Themenstarter
|
|
|
21.11.2006 19:42 |
|
|
Manumei
Junger Rumtreiber
Herkunft: Herten/NRW
|
|
Also für mich sieht das eher aus, als wenn auf einem uralten Tempelgebiet eine moderne Anlage gebaut wurde.
Vielleicht ein astronomisches Institut???
Was noch interessant ist sind folgende Bilder:
1. habe ich der besseren Sicht in nordwestlicher Richtung gemacht.
2. ist ein Teilausschnitt
Diese "Parkanlage", so nenn ich das mal, erstreckt sich noch ein ganzes Stück in nördlicher Richtung, wobei auch Gebäude darüber? gebaut wurden.
34°21'55.60'' N
109°00'51.81'' O
|
|
21.11.2006 21:50 |
|
|
Trillian
Neuankömmling
|
|
Danke für Eure Antworten.
@seven
Danke fürs nicht suchen! Hätte mich sonst warscheinlich immer noch nicht angemeldet...
...und ab und zu mal eine "kleine Weltreise" finde ich sehr entspannend...
@Manumei
Der Gedanke mit der modernen Anlage auf der Alten kam mir auch schon. Aber warum? Ist ja nicht so, das da nebenan kein Platz ist.
Sind das evtl. Radiosender? Kenn mich da nicht wirklich aus.
Die von Dir gefundene Anlage ist ebenfalls sehr interessant. Und wirklich riesig! Wenn man das Bild so dreht, das der Fluss südlich liegt, meine ich in den Formen stilisierte Tiere zu erkennen (Bären, Löwen und Vögel?). Was mir auch besonders auffällt, sind die 2 Räder in nördlicher Richtung. Gerade das 8-speichige erinnert an das buddhistische "Rad der Zeit", welches den Zyklus von Geburt und Wiedergeburt symbloisiert (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Ein Teil der Anlage ist tatsächlich bebaut und scheint auch mal "gepflügt" worden zu sein. Andere Teile wirken dafür sehr gut in Schuss...
Hab 3 Pics gemacht, auch ich hoffe mal, dass es auch klappt, diese hier rein zu stellen...
Laut Wikipedia war Xi'an die Hauptstadt des Kaiserreich Chinas, eben des Ersten Kaisers (der mit den Terrakottakriegern...).
Also durchaus eine Region mit einer langen (und auch blutigen) Geschichte.
Am Besten selber noch mal nachlesen:
Erster Kaiser:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Kaiser
Xi'an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Xi%E2%80%99an
Xianyang:
http://de.wikipedia.org/wiki/Xianyang
der Staat Qin:
http://de.wikipedia.org/wiki/Qin_%28Staat%29
Da ist auch unter anderem die Rede von weitläufigen Gartenanlagen sowie Kanälen zur Bewässerung. Möglich, das unsere "Fundstücke" aus der Zeit stammen?
Irgendwie sieht es danach aus, als hätte man eine "Bildergeschichte" hinterlassen, die nur von oben betrachtet wirklich gut erkennbar ist. Sei es, um die "Götter" zu begrüßen, oder einfach nur anfliegenden Touristen eine schöne Aussicht zu zeigen. (Da sind zwei Flughäfen in direkter Nähe)
Kenne leider die chinesische Mythologie und Geschichte nicht gut genug um die richtigen Rückschlüsse zu ziehen.
Trillian
|
|
22.11.2006 12:43 |
|
|
djedefre
Jung Forscher
|
|
Was habt Ihr alle für ein Google Earth?
Ich kann auf meinem (und das hab ich letzte Woche erst runter geladen) rein gar nichts erkennen! Ich krieg, wenn ich die Koordinaten von Euch eingebe hab ich bei weitem nicht die Auflösung!
habt Ihr die Profi-Version für 400 Euro jährlich oder was?
Zum Thema:
Da ich mich unfangreich mit dem Thema "chinesische Pyramiden" beschäftigt hab, und auch schon dort war, und diese bestiegen hab, möcht ich hinzufügen dass keinesfalls das oft heraufbeschwörte "Mäntelchen des Schweigens" über die Sache gelegt wird.
In Xianjang (bzw. an der Autobahn zwischen Xianjang und Xi´an, werden die Pyramiden touristisch erschlossen, dort entstand die letzten Jahre ein Touristencenter mit kleinem Museum. Dort kann man auch eine der wenigen Stufenpyramiden in china bestaunen! Und dort wurden auch kleinere Versionen der berühmten Terrakotta-Armee ausgegraben.
Ausgestellt werden die Funde u. a. im Provinzmuseum der Provinz Shaanxi in Xi´an, bzw. einem Nachbarort!
In Xi´an kann man auch die Grabpyramide des ersten Kaiser Quin Shi Huang Di besuchen und besteigen - obwohl die nicht mehr so spektakulär ist, da schon mächtig in sich eingefallen. Allerdings immer noch ungeöffnet!
Deutsche Archäologen sind in China an den Ausgrabungen an verschiedenen Pyramiden der Gegend beteiligt. Im Museum für Ostasiatische Kunst in Köln kann man Artefakte besichtigen und dort wurden auch Berichte über Ausgrabungen aus vergangenen Jahren veröffentlicht!
Also es wird wohl nix verheimlicht - es interessiert nur schlichtweg niemanden (oder nur wenige) hier bei uns, also wird auch nicht drüber berichtet! Das ist alles!
22.11.2006 17:00 |
|
|
Trillian
Neuankömmling
|
|
Original von djedefre
Was habt Ihr alle für ein Google Earth?
Ich kann auf meinem (und das hab ich letzte Woche erst runter geladen) rein gar nichts erkennen! Ich krieg, wenn ich die Koordinaten von Euch eingebe hab ich bei weitem nicht die Auflösung!
habt Ihr die Profi-Version für 400 Euro jährlich oder was? |
Eigentlich nicht. Meine Version ist auch etwa 3 Wochen alt. Google Earth hat aber manchmal so seine Probleme mit den Koordinaten, wenn da noch das "N" oder "O" drin steht. Dann fährt der irgend eine andere Ecke an. Am Besten nur die Daten ohne Leerstellen und Buchstaben eingeben, nur mit einem Trennzeichen und ggf. einem Semikolon dazwischen. Dann klappt es meistens. Ansonsten hat er evtl. "Ladehemmungen"?
Zum Thema:
Da ich mich unfangreich mit dem Thema "chinesische Pyramiden" beschäftigt hab, und auch schon dort war, und diese bestiegen hab, möcht ich hinzufügen dass keinesfalls das oft heraufbeschwörte "Mäntelchen des Schweigens" über die Sache gelegt wird. |
Gut zu hören. Das sollte es auch gar nicht heißen. Kann mir auch vorstellen, dass die Ausgrabungen bei den "wichtigen" Gräbern sehr zeitaufwendig sind und deshalb die kleineren (und abgelegenen) Anlagen erstmal außen vor bleiben.
Mich interessiert eher das Warum und Wer Wann auf die Idee kam zu sagen "Hey, lass uns mal Männchen in den Boden scharren/als Park anlegen! Wär doch lustig." - oder so.
In Xi´an kann man auch die Grabpyramide des ersten Kaiser Quin Shi Huang Di besuchen und besteigen - obwohl die nicht mehr so spektakulär ist, da schon mächtig in sich eingefallen. Allerdings immer noch ungeöffnet! |
Meinst Du, es ist etwas dran an der Geschichte, das sein Sarg in der Mitte eines "Miniaturchinas" steht, welches so detailgetreu nachgebaut ist, dass man dort sogar Seen und Flüsse aus Quecksilber angelegt hat? Neulich kam zu dem Thema eine Doku, weiß aber nicht mehr wo und wann. Da haben die das behauptet. Halte ich auch gar nicht für so unwahrscheinlich, die alten Chinesen waren uns damals technisch weit voraus.
Ob davon noch etwas übrig ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn schon die obere Pyramide eingestürzt ist, will ich nicht wissen, wie es darunter aussieht. (Hat jemand ein Schäufelchen und ein Flugticket?)
Deutsche Archäologen sind in China an den Ausgrabungen an verschiedenen Pyramiden der Gegend beteiligt. Im Museum für Ostasiatische Kunst in Köln kann man Artefakte besichtigen und dort wurden auch Berichte über Ausgrabungen aus vergangenen Jahren veröffentlicht! |
Wir waren noch dieses Jahr dort. Ein sehr schönes, kleines, feines Museum. War allerdings von den Exponaten derart eingenommen, dass mir die Berichte total entgangen sind. (Schande über mich! )
Aber an die Artefakte kann ich mich noch sehr gut erinnern! Es sind wirklich unglaublich gut erhaltene Stücke dabei. Was mir auch auffiel, war dass die Exponate mit steigendem Alter immer filigraner und auch kleiner wurden. Europäische Fundstücke aus der Zeit wirken daneben schon fast archaisch. Kann den Besuch nur Jedem empfehlen!
Also es wird wohl nix verheimlicht - es interessiert nur schlichtweg niemanden (oder nur wenige) hier bei uns, also wird auch nicht drüber berichtet! Das ist alles! |
Na ja, China ist nunmal "so ein Fall" und öffnet sich in den letzten Jahren erst langsam für den Westen und den Tourismus. (Man hat wohl gemerkt, das das Devisen bringt) In den 80ern mal eben so einen Urlaub in China zu machen um antike Stätten zu besuchen, war glaub ich, für einen "Normalo" ein Ding der Unmöglichkeit. Daher ist es einfach noch nicht so bekannt. Glaube aber, das wird sich bald ändern.
Aber das erklärt immer noch nicht, warum die eine -anscheinend- alte Anlage mit Masten umstellen. Militärische Einrichtungen (mal unterstellt, das es eine ist) legen auch nicht unbedingt Wert auf eine schöne Gartengestaltung. Und selbst WENN, warum dann in dieser Form?
Was ist eigentlich mit diesem "Chinas Roswell" - Buch. Hat das jemand? Taugt das was?
Liebe Grüße
Trillian
|
|
22.11.2006 18:46 |
|
|
|