Verfluchung |
ObiWanKenobi
Forscher
Herkunft: BRD
|
|
Also, ich hab letzte Woche eine interessante Story mitbekommen.
Mein Bruder hat ja damals den 2. Bildungsweg beschritten und in seiner damaligen Klasse (das war vor 6 Jahren) gab es da einen Kumpel, der mit ihm angefangen hat. Mittlerweile studiert mein Bruder schon und sein Kumpel hat schon damals aufgegeben, da er trotz Anstrengungen keine nennenswerten Ergebnisse erzielt hatte.
Nach 6 Jahren hat er diesen Kumpel wieder getroffen, und was er ihm erzählte, das hat meinen Bruder doch zum staunen gebracht.
Also er sagte, er hatte damals beim Lernen irgendwie eine Blockade im Kopf gehabt, und musste einfach aufhören. In der Arbeit, mit der körperlichen und geistigen Gesundheit und in seinem sozialen Umfeld ging es berg ab und es schien immer schlimmer zu werden. Jedenfalls musste er sogar nach einer Weile Ärzte besuchen, die ihm dann aber nicht erklären konnten, warum es ihm sehr schlecht ginge.
Er begab er sich an einem Tag in seine rumänisch Orthodoxe Kirche (er kommt ursprünglich aus Rumänien) und dort sprach ihn der Priester an und sagte das er beim Blick in seine Augen gesehen hat, dass irgendjemand ihn richtig arg verflucht hätte. Er solle unbedingt sofort jemanden finden, der ihm helfen kann, so der Priester. Er schaute in diesen Augenblick etwas verdutzt, ging aber ab dann dieser Sache ernsthaft nach. In Deutschland fand er keinen der ihm da wirklich weiterhelfen konnte, und er bekam den Ratschlag im Balkan danach zu suchen (Verwünschungen sind dort noch weit verbreitet). Er machte sich auf die Reise und wurde fündig und fand einen sehr guten "Seher" oder wie man sowas nennen mag. Jedenfalls hat er gesagt, dass gleich mehrere Flüche auf ihn lasten würden, und hat den Anfangsbuchstaben der Person genannt, die ihn verwunschen hat. Zuerst hat er nicht gewusst wer das sein könnte, doch dann hatte er seine Freundin unter verdacht gehabt, da der Mann ihm gesagt hat das es ein/eine nahestehende(r) sei und diesen Anfangsbuchstaben habe. Am Anfang hat seine Freundin noch so getan als ob sie von nichts wisse, doch nach mehrmaligen und unermüdlichen Nachfragen, sagte sie dann:"ja ich habs gemacht, na und".
Es kam raus, dass sie bestimmte Dinge, die er alltäglich mit sich herumtrug (Hemd, etc.), irgendwie "verhext" bzw. "aufgeladen" hat, mit diesen Flüchen.
Jedenfalls geht es ihm nun viel besser nachdem er bestimmte Rituale und Reinigungen durchgeführt hat. Aber er kann es nicht vollständig entfernen lassen und ein gewisses Minimum an dieser schädlichen "Restmagie" wird er sein Leben lang mit sich herumtragen.
Mein Bruder (der schon immer diesen Sachen abgeneigt gewesen war, ich kenn ihn ) war im ersten Moment erst mal baff. Beide gehen langsam auf die 30 zu, studieren bzw. arbeiten in einem technischen Bereich, und dann erzählt ihm sein ehemaliger Kumpel, was er alles hinter sich hat, all das todernst.
Jedenfalls will ich jetzt nicht dass ihr mir die Geschichte abkauft (denn erst wenn ihr sowas selber mal erlebt hat, dann wisst ihr wie es wirkt), sondern will nur wissen ob es jemanden hier gibt, der mir das etwas näher erklären könnte, bzw. mich aufklären könnte wie was abgelaufen ist bzw. welche Techniken angewandt wurden und wie man sowas erkennt und bannt. Für eventuell gepostete Literatur wäre ich sehr dankbar.
Grüsse
18.07.2006 01:20 |
|
|
Lichtfledermaus
Forscher
Herkunft: geboren in Wolfsburg jetzt in Stadtoldendorf
|
|
Hm… also Meister Kenobi,
ich könnte mir vorstellen, dass ein Fluch in dieser Hinsicht möglich ist in dem man den Menschen einen sehr schlechten Gedanken wünscht. Wenn es möglich ist mit geistiger Kraft zu heilen, dann wird dies auch umgekehrt möglich sein. Ich gewisser Hinsicht ist so ein "Fluch" also schon in die Welt des "Verfluchten" materiellsieren. Ganz leugnen kann man es nicht.
Die Zweite Möglichkeit kommt in diesem Fall nicht in Frage, nämlich das der Betreffende von diesen Fluch wußte, und es sich in seinen Kopf so festsetzte, dass er selbst davon der Auslöser war. Weil er davon aber nichts wußte, kamm man dieses wohl ehr abschreiben.
Ein Buch zu den Thema wüßte ich jetzt nicht. Gucke dich mal beim "Silberschnur" Verlag rum, keine Arnung, aber vielleicht haben sie war neues dabei, was dies Erklären würde und lehrt sich davor zu Schützen?
|
18.07.2006 12:11 |
|
|
Gathlon
Wikinger
Herkunft: Niedersachsen
|
|
Vielleicht war es gar kein Fluch, sondern die Blockade im Kopf hat er sich selbst geschaffen, durch zuviel Stress.
Und als der Priester sagte, es sei ein Fluch, dachte er, es sei "heilbar".
Und nach dem er bei einem seher war und die Rituale gemacht hatte, dachte er so fest dran, dass er geheilt sei, dass er es auch wirklich war. Glauben kann Berge versetzen!
Wenn das ein Fluch war, war es ja schwarze magie. Und ich habe mal gehört, das ein Fluch auch immer denjenigen schadet, der den anderen verflucht hat. Kann dazu jemand was sagen?
18.07.2006 14:35 |
|
|
Salt Lake
Watch the skies
|
|
Zitat: |
Vielleicht war es gar kein Fluch, sondern die Blockade im Kopf hat er sich selbst geschaffen, durch zuviel Stress.
Und nach dem er bei einem seher war und die Rituale gemacht hatte, dachte er so fest dran, dass er geheilt sei, dass er es auch wirklich war. Glauben kann Berge versetzen! |
Quasi so etwas wie selbsterfüllende Prophezeiung.
Sehr gut möglich.
Wenn das ein Fluch war, war es ja schwarze magie. Und ich habe mal gehört, das ein Fluch auch immer denjenigen schadet, der den anderen verflucht hat. Kann dazu jemand was sagen? |
Das hat wiederum seine Wurzeln im uralten Karmaglauben (der früher ja nicht nur auf die asiatischen Religionen beschränkt war), dass die Auswirkung jeder Tat irgendwann einmal auf einen selbst zurückfällt.
Das schlägt sich z.B. in vielen symbolhaften "Märchen" nieder, der böse Zauberer/die böse Hexe bekommt zum Schluss immer was er/sie verdient.
Das ist kein kindliches Wunschdenken sondern vielmehr ein Naturgesetz.
Säen und ernten.
|
18.07.2006 19:19 |
|
|
Lichtfledermaus
Forscher
|
|
Original von Salt Lake
Und nach dem er bei einem seher war und die Rituale gemacht hatte, dachte er so fest dran, dass er geheilt sei, dass er es auch wirklich war. Glauben kann Berge versetzen! |
Quasi so etwas wie selbsterfüllende Prophezeiung.
Sehr gut möglich.
|
Bin ich mir nicht Sicher, weill er davon ja nichts wußte. Wenn es eine Blockarde wäre, dann eine Seelische in den er sich sich selbst nicht überwinden konnte. Eine Blockarde wegen einen Fluch von den man gehört hat, kann nicht sein, wie gesagt, weil er davon ja nichts wußte.
Möglichkeiten sind derrer Viele.
|
18.07.2006 20:15 |
|
|
Salt Lake
Watch the skies
|
|
Bin ich mir nicht Sicher, weill er davon ja nichts wußte. Wenn es eine Blockarde wäre, dann eine Seelische in den er sich sich selbst nicht überwinden konnte. Eine Blockarde wegen einen Fluch von den man gehört hat, kann nicht sein, wie gesagt, weil er davon ja nichts wußte. |
Könnte auch sein, dass er von dem Zeitpunkt an dem der Priester ihm von dem Fluch erzählte, das zurückliegende überinterpretierte und das folgende automatisch darauf bezog, in dem Sinne also schon selbsterfüllend.
Aber wie du schon sagst, Möglichkeiten gibt es viele, mehr als spekulieren kann man nicht.
|
18.07.2006 22:39 |
|
|
ObiWanKenobi
Forscher
Themenstarter
|
|
Original von Gathlon
Und nach dem er bei einem seher war und die Rituale gemacht hatte, dachte er so fest dran, dass er geheilt sei, dass er es auch wirklich war. Glauben kann Berge versetzen!
Wenn das ein Fluch war, war es ja schwarze magie. Und ich habe mal gehört, das ein Fluch auch immer denjenigen schadet, der den anderen verflucht hat. Kann dazu jemand was sagen? |
Prinzipiell stimme ich Dir vollkommen zu, dass Einbildung und Überzeugungen unheimlich viel bewirken können - physisch wie psychisch, aber chronologisch passt das keineswegs zusammen. Er war am körperlichen und seelischen Tiefpunkt, als ihm das dann in der rumänisch orthodoxen Kirche passiert ist. Zuvor war er bei üblichen Ärzten und Psychatern, die ihm "ein paar Pillen" verschrieben haben. Es gibt eben noch Dinge jenseits der materialistischen Wissenschaft. Z.b. am Balkan ist diese Art des "Heimzahlens" bzw. der "Heimtücke" tiefer verwurzelt als beispielsweise hier in Deutschland - das seine Vorzüge und seinen Wohlstand durch trockenen kühlen Verstand erworben hat (alles sachlich und rational). Deswegen sollte man aber keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Man sollte jetzt natürlich nicht jeder Hexe in Deutschland alles Glauben, was sie einem weismachen will. Es ist ein grosser Unterschied ob man jetzt ein paar schwarze Kleider anzieht, ein paar bunte Kerzen anzündet, Nachts im Wald rumrennt, Tarot-Karten legt und hier auf tolle moderne "Hexe" macht *lach*, oder ab man das wirklich im Blut hat (z.b. Zigeuner am Balkan, die wirklich so leben - und das schon immer), oder mit Personen die mit ihrer ganzen Seele und Leidenschaft dabei sind. Jedenfalls ist diese Geschichte noch relativ harmlos - ich bin vom Balkan - und habe noch krassere Geschichten gehört (teilweise von Personen, die das selbst erlebt haben bei Bekannten). Wie gesagt mein Bruder war immer der Skeptiker bei solchen Sachen und dann erzählt er mir diese Story von seinem Kumpel. Mich hat er damals immer ausgelacht (ich bin eher der mystisch angehauchte). 1 zu 0 für mich hehe - ne scherz.
Mal sehen vielleicht kann ich da mal etwas mehr herausfinden, gibt ja schon etwas länger Literatur darüber.
19.07.2006 03:19 |
|
|
ObiWanKenobi
Forscher
Themenstarter
|
|
Original von Gathlon
Ich kenne natürlich diesen anerkannten Placebo-Effekt, jeder Arzt kann Dir von diesen Spontanheilungen berichten (z.b. bei Krebserkrankungen).
Aber wenn man die richtigen Leute findet, kann man einen Menschen so verwünschen, das man ihn richtig fertig machen kann; richtig bis ans Mark, obwohl alles um die Person herum optimal erscheint und die Person jedenfalls nicht weiss was ihr fehlt, wobei die Person aber merkt, dass alles bergab geht. Hört sich zwar extrem nach "1000 und einer Nacht" an, klar, aber solche Geschichten kommen nicht von ungefähr. Spricht mal beispielsweise einen Afrikaner auf Vodoo an, ihr werdet sehen welche Stories dieser darüber zu berichten weiss. Sowas ist bei denen z.b. auch sehr tief verwurzelt.
19.07.2006 03:43 |
|
|
ObiWanKenobi
Forscher
Themenstarter
|
|
Jedenfalls habe ich meinem Bruder gesagt, dass er mir ein Treffen mit ihm arrangieren soll, da mich das sehr interessiert und ich mal die Geschichte von ihm und seiner Odysee persönlich hören will. Eventuell gibt's dann hier mehr davon.
19.07.2006 03:50 |
|
|
Gathlon
Wikinger
|
|
@obiwan
Du sagtest, das du noch krassere Geschichten kennst? Kannst du die hier auch bitte posten? Ich hoffe ich verlange nicht zuviel... Aber du hast mir bei diesen thema nun mein Interesse geweckt.
Ich bin auch mal gespannt, was bei deinem Treffen rauskommt.
@Salt Lake
Das schlägt sich z.B. in vielen symbolhaften "Märchen" nieder, der böse Zauberer/die böse Hexe bekommt zum Schluss immer was er/sie verdient.
Das ist kein kindliches Wunschdenken sondern vielmehr ein Naturgesetz.
Säen und ernten. |
d.h. sie müsste es auch in einer form Fluch wieder zurückbekommen?
19.07.2006 11:24 |
|
|
Hewi
Jung Forscher
|
|
Mag sein dass die Geschichte sich so ereignet hat. Ich frage mich aber bei solchen Gelegenheiten öfter, warum z.B. lebt der Herr Bush noch? Da gibt vielleicht ein paar Menschen die ihn verehren, dagegen gibt es sicher ein paar Millionen andere die ihn hassen, und das Schlechteste wünschen, aber passiert seit Jahren nichts .... ??
|
|
19.07.2006 19:59 |
|
|
ObiWanKenobi
Forscher
Themenstarter
|
|
Original von Hewi
Mag sein dass die Geschichte sich so ereignet hat. Ich frage mich aber bei solchen Gelegenheiten öfter, warum z.B. lebt der Herr Bush noch? Da gibt vielleicht ein paar Menschen die ihn verehren, dagegen gibt es sicher ein paar Millionen andere die ihn hassen, und das Schlechteste wünschen, aber passiert seit Jahren nichts .... ?? |
Hm, also damit sowas wirkt, braucht man alltägliche persönliche Dinge von der Person, einfach so geht das nicht.
Ausserdem ist dieser Bush Mitglied einer okkulten Loge - Skull and Cross Bones. Da hat man schon eine dicke magische Schutzhaut, sozusagen.
20.07.2006 02:07 |
|
|
Lichtfledermaus
Forscher
|
|
Original von ObiWanKenobi
Original von Hewi
Mag sein dass die Geschichte sich so ereignet hat. Ich frage mich aber bei solchen Gelegenheiten öfter, warum z.B. lebt der Herr Bush noch? Da gibt vielleicht ein paar Menschen die ihn verehren, dagegen gibt es sicher ein paar Millionen andere die ihn hassen, und das Schlechteste wünschen, aber passiert seit Jahren nichts .... ?? |
Hm, also damit sowas wirkt, braucht man alltägliche persönliche Dinge von der Person, einfach so geht das nicht.
Ausserdem ist dieser Bush Mitglied einer okkulten Loge - Skull and Cross Bones. Da hat man schon eine dicke magische Schutzhaut, sozusagen.
|
Habe ich noch nicht gehört, würde aber einiges Erklären. Ich weiss nur das er extrem Christilich sein soll.
Wobei ich Extrem als Negativ sehe.
Er spricht jeden Tag mit Gott. Na klar! Der Ärmste redet und redet auf ihn ein und Bush versteht kein Wort!
|
20.07.2006 09:54 |
|
|
ObiWanKenobi
Forscher
Themenstarter
|
|
http://www.n24.de/politik/us-wahl/positi...102514445982235
20.07.2006 15:25 |
|
|
Lichtfledermaus
Forscher
|
|
Leider kann man nur die Hälfe Lesen.
Oh ich Hasse diese Sch… Werbung die immer mitten über den Text liegen und die man nicht weg klicken kann. Schreckliche Unsitte ist das gewurden!
|
20.07.2006 17:40 |
|
|
Salt Lake
Watch the skies
|
|
Hallo Gathlon.
d.h. sie müsste es auch in einer form Fluch wieder zurückbekommen? |
Nein, das heisst dass man den substanziellen Gehalt seines Fluches auf jeden Fall mal selbst tragen muss, darum wird von Flüchen im allgemeinen immer abgeraten und nur als allerletzter Ausweg gesehen.
---------------------------------------------------------------------------
------------------------
Hier noch zwei interessante Links zu Skull and Bones(ohne Werbung über dem Text ):
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/9/9643/1.html
http://verschwoerungen.info/wiki/Skull_&_Bones
|
20.07.2006 19:20 |
|
|
Gathlon
Wikinger
|
|
Original von Salt Lake
Hallo Gathlon.
d.h. sie müsste es auch in einer form Fluch wieder zurückbekommen? |
Nein, das heisst dass man den substanziellen Gehalt seines Fluches auf jeden Fall mal selbst tragen muss, darum wird von Flüchen im allgemeinen immer abgeraten und nur als allerletzter Ausweg gesehen.
|
Danke!
20.07.2006 21:40 |
|
|
ObiWanKenobi
Forscher
Themenstarter
|
|
Also soweit es mir bekannt ist, ist kommt Fluch drei mal schädlicher auf den Urheber zurück, wenn das Opfer ihn erfolgreich abgewendet hat oder wenn er nicht ausreichend gut durchgeführt wurde. Also man muss schon sehr gut aufpassen, dass es richtig gemacht wird.
20.07.2006 23:00 |
|
|
Salt Lake
Watch the skies
|
|
Original von ObiWanKenobi
Also soweit es mir bekannt ist, ist kommt Fluch drei mal schädlicher auf den Urheber zurück, wenn das Opfer ihn erfolgreich abgewendet hat oder wenn er nicht ausreichend gut durchgeführt wurde. Also man muss schon sehr gut aufpassen, dass es richtig gemacht wird. |
Ein "richtig machen" gibt es eigentlich nicht, da du auf jeden Fall die Verantwortung als Verursacher des Schadens tragen musst.
|
20.07.2006 23:39 |
|
|
|