Verfluchung |
ObiWanKenobi
Forscher
Herkunft: BRD
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Salt Lake
Original von ObiWanKenobi
Also soweit es mir bekannt ist, ist kommt Fluch drei mal schädlicher auf den Urheber zurück, wenn das Opfer ihn erfolgreich abgewendet hat oder wenn er nicht ausreichend gut durchgeführt wurde. Also man muss schon sehr gut aufpassen, dass es richtig gemacht wird. |
Ein "richtig machen" gibt es eigentlich nicht, da du auf jeden Fall die Verantwortung als Verursacher des Schadens tragen musst.
|
Vollkommen richtig, ich meinte "richtig machen" im Zusammenhang mit dem Versuch an sich. Natürlich ist diese Art der Magie völlig verachtungswürdig.
22.07.2006 00:11 |
|
|
ObiWanKenobi
Forscher
Themenstarter
|
|
Habe da zufällig eine sehr interessante Story im Internet diesbezüglich aufgestöbert
Eine Dame aus Afrika erzählt welche Erfahrung sie mit einheimischer Magie gemacht hat:
Auf diese Weise hat es dann tatsächlich jemand geschafft sich bei mir 'einzuhaken' ... Für mich war es nun wirklich an der Zeit aufzuwachen, denn es wurde mir viel Energie abgezapft und ich litt unter Ängsten. Das ging soweit, dass ich z.B. Angst vor dem Autofahren bekam. Es klappte nichts mehr, nichts ging mehr vorwärts, und ich wurde von Tag zu Tag konfuser. ... Danach habe ich die ganze Geschichte einer Freundin erzählt, die mir eine Seherin empfahl. Leider wohnte die betreffende Dame ein paar hundert Kilometer entfernt. Dann haben wir den Arbeitsplatz, das Wellness-Center, ausgeräuchert, und dabei fanden wir in ihrer Kabine einen sehr starken JuJu (einen energetisch geladenen Gegenstand), der dieser Masseurin die Macht über unser Wellness Center und über mich geben sollte (und ganz offenbar -bis zur Entdeckung- auch gegeben hatte).
Nach all diesen Massnahmen ging es bald schon wieder viel besser, und das Leben kam wieder in Fluss. Wunderbarerweise, kam dann auch noch ganz "zufällig" die Seherin, um meine Freundin zu besuchen, und wir führten ein Ritual durch.
Kurz darauf hat sich meine Angestellte ganz von selbst verabschiedet und ward seither nicht mehr gesehen. Der Grund für ihr Verhalten, war Neid, sie wollte eigentlich an meiner Stelle sein, meinen Platz einnehmen.
Die ganze Geschichte, die ich hier komprimiert dargestellt habe, hatte sich über Jahre entwickelt.
http://www.magakiru.com/erfahrungsberich..._eva_vitala.htm
Hier haben wir eine andere Kultur, einen anderen Kontinennt dennoch gleichen sie die magischen Erfahurungen unübersehbar zu denen, die mein Bruder persönlich von einem Betroffen geschildert bekommen hat (siehe Eingangspost). Ziemlich interessant!
Der Dame gehts es aus unerklärlichen Gründen von Tag zu Tag immer schlechter. Sie gerät an eine Seherin, und diese führt sie schliesslich an einen Gegenstand in ihrem nahen Umfeld, der "verhext" war. Urheber dieser Verfluchung war ihre langjährige Mitarbeiterin, die neidisch auf den Erfolg der Frau war.
Neid und Eifersucht scheinen Hauptursache dieser Verwünschungen zu sein. Interessanterweise sind es stets Bekannte bzw. Verwandte aus ihrem näheren Umfeld.
http://www.magakiru.com/erfahrungsberich..._eva_vitala.htm
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ObiWanKenobi: 29.07.2006 17:59.
|
|
29.07.2006 17:58 |
|
|
ObiWanKenobi
Forscher
Themenstarter
|
|
Hier ein Beispiel, wie sowas von statten geht (Achtung, nicht durchführen oder nachahmen, dient hier nur der Veranschaulichung)
http://www.schwarzemagie.net/voodoo.htm
31.07.2006 02:16 |
|
|
Regenbogen
Nachwuchs Rumtreiber
Herkunft: Sachsen
|
|
Also soweit es mir bekannt ist, ist kommt Fluch drei mal schädlicher auf den Urheber zurück, wenn das Opfer ihn erfolgreich abgewendet hat oder wenn er nicht ausreichend gut durchgeführt wurde. Also man muss schon sehr gut aufpassen, dass es richtig gemacht wird. |
Hallo OWK und Experten für Fluch
Wisst ihr als Kind habe ich aus Wut mal was gesagt.... "ich wünsche dir das du ein Kind mit X-Beinen bekommst, nur noch viel schlimmer..."
Zu den Zeitpunkt waren wir noch Kinder, leider traf das Ereignis ein.... ihre erste Tochter sitzt im Rollstuhl, der Anfang des Leidensweg waren X-Beine. (medizinisch wird es als sehr seltene Erbkrankheit gesehen)
Ihre zweite Tochter hat das Krankheitsbild nicht. (aber andere Vater)
Die Frage die immer noch offen ist..... war es in dem Moment nur ein Blick in die Zukunft oder doch ein Fluch?
Sollte es ein Fluch sein, wie kann ich ihn rückgängig machen?
Wie kann ich erkennen ob es ein Fluch oder nur ein Blick in die Zukunft war?
So wie ich mich bis heute kenne und einiges verstanden habe.... ist es für mich nur ein Blick in die Zukunft gewesen, doch sicher bin ich hier nicht.
Tschüß der Regenbogen
|
|
02.08.2006 22:33 |
|
|
ObiWanKenobi
Forscher
Themenstarter
|
|
Original von Regenbogen
Hallo OWK und Experten für Fluch
Wisst ihr als Kind habe ich aus Wut mal was gesagt.... "ich wünsche dir das du ein Kind mit X-Beinen bekommst, nur noch viel schlimmer..."
Zu den Zeitpunkt waren wir noch Kinder, leider traf das Ereignis ein.... ihre erste Tochter sitzt im Rollstuhl, der Anfang des Leidensweg waren X-Beine. (medizinisch wird es als sehr seltene Erbkrankheit gesehen)
Ihre zweite Tochter hat das Krankheitsbild nicht. (aber andere Vater)
Die Frage die immer noch offen ist..... war es in dem Moment nur ein Blick in die Zukunft oder doch ein Fluch?
Sollte es ein Fluch sein, wie kann ich ihn rückgängig machen?
Wie kann ich erkennen ob es ein Fluch oder nur ein Blick in die Zukunft war?
So wie ich mich bis heute kenne und einiges verstanden habe.... ist es für mich nur ein Blick in die Zukunft gewesen, doch sicher bin ich hier nicht.
Tschüß der Regenbogen
|
Hmm. Ich kann dir nur meine persönliche Meinung dazu sagen. Also das war eine emotionsgeladene Äusserung, die mehr eigentlich nicht ist (?). Du kennst Dich ja nicht mit dieser Art des Okkulten aus, das hier ja angesprochen wird. Also denke ich mal brauchst Du Dir echt keinen Kopf machen. Es war wohl eine Erbkrankheit, die zufällg eingetroffen ist.
Schwarzmagier hingegen kennen sich exzellent in ihrem Metier aus, und befolgen spezielle Rituale. Diese führen Beschwörungen etc. pingelig genau aus, und müssen darüberhinaus ein enormes Hintergrundwissen diesbezüglich haben, das sich stark an der alten Tradition hält. Diese "Kunst" ist völkerübergreifend und jahrtausendealt. Es ist Tradition die seid Urzeiten überliefert wurde und wird.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ObiWanKenobi: 02.08.2006 22:56.
|
|
02.08.2006 22:56 |
|
|
Hewi
Jung Forscher
|
|
Hallo O-W-K,
Da bin ich auch jetzt, zumindest teilweise, beruhigt. Mir ist eine ähnliche Geschichte vor ein paar Jahren passiert (die durch den Posting von 'Regenbogen' mir jetzt wieder bewusst wurde), in der ich jemandem in einem Forum was gewünscht habe. Später habe ich erfahren dass es tatsächlich in der Folge so eingetroffen ist.
Das hat mich dann sozusagen 'umgehauen', aber ganz habe ich nicht geglaubt dass ich daran schuldigt wäre. Jedenfalls habe ich Jahre später mein Bedauern der Person ausgedruckt ....
Gruß, Hewi
|
|
03.08.2006 00:54 |
|
|
Sionnach
Neuankömmling
Herkunft: NRW
|
|
Solche unbedacht ausgesprochenen Flüche sollen durchaus Wirkung haben.
Mit einem Ähnlichen Priinzip soll die Sigillenmagie funktionieren: durch das Vergessen der Sigille erfüllt sich die Magie. Das könnte also durchaus auch mit dem Vergessen eines Fluches einhergehen.
Also lieber entschuldigen bzw. sagen, dass man es nicht so meinte, bevor es zu spät ist.
Nunja, "Flüche" sind aber auch so eine Art selbsterfüllende Prophezeihung. Wenn man ohnehin sensibler ist, kann es gut sein, dass man die Erfüllung eines Fluches, der über einen gesprochen wurde, selbst bewirk.
Bei den Gen-Deffekten ist das natürlich etwas anderes. Da ist es einem schon unheimlich.
Man muss im Endeffekt selber für sich entscheiden, ob man daran glaubt oder nicht. Ich denke, jeder hier weiß, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als man sehen kann.
|
|
08.08.2006 14:26 |
|
|
Gaya
Hobbyfreak
Herkunft: Deutschland
|
|
Mir ist so was ähnliches auch schon ein paar mal passiert.Ich arbeite in der Altenpflege und habe mir schon oft gewünscht, dass bestimmte Senioren sterben.Entweder weil sie sich nur noch quälten oder auch, weil ich sie nicht mochte.Gut bei einigen war der Tod vorauszusehen, da es ihnen einfach zu schlecht ging, aber bei einigen kam es dann doch sehr unerwartet.
Beispiel:Eine Frau, die in einem Heim wohnte wo ich gearbeitet hatte und die ich nicht mochte und wo ich mir manchmal unbedacht gewünscht habe, dass sie endlich stirbt hat sich vor kurzem aus dem Fenster in den Tod gestürzt.
Seitdem bin ich vorsichtiger geworden, mit dem was ich mir wünsche.
07.10.2006 19:33 |
|
|
Diener
Neuankömmling
|
|
[...]
Schwarzmagier hingegen kennen sich exzellent in ihrem Metier aus, und befolgen spezielle Rituale. Diese führen Beschwörungen etc. pingelig genau aus, und müssen darüberhinaus ein enormes Hintergrundwissen diesbezüglich haben, das sich stark an der alten Tradition hält. Diese "Kunst" ist völkerübergreifend und jahrtausendealt. Es ist Tradition die seid Urzeiten überliefert wurde und wird. |
Hi,
nachdem ich mir nun die Lachtränen aus den Augen gewischt habe....
Hier ein Link auf eine alte Quarks und Co Sendung zu diesem Thema:
Placebo Effekt
Fluchen funktioniert genauso. In der Karibik wird vom Voodoopriester dem Fluchopfer eindeutig mitgeteilt das es verflucht ist und auf Grund der grossen rituellen Kompetenz glaubt das Fluchopfer an den Fluch und der umgekehrte Placebo (schädliche Placebo) setzt ein. Ende der Geschichte.
Wenn das Kunst ist dann höchstens in dem Sinne Menschen etwas glauben zu machen, dass gar nicht existiert. Aber das klappt ja wie ich hier lesen kann....
09.10.2006 08:06 |
|
|
Meister Lampe
Nachwuchs Rumtreiber
Herkunft: Dort wo wir ALLE herkommen
|
|
Diese Flüche, wo genau manifestieren die sich? In der Mentalebene? Es gibt doch die Möglichkeit auch Zeichen und Symbole in eine Aura zu setzen. Das kann aber nur jemand, bei dem ein Kanal für so was offen ist.
Nun gut, jetzt macht mir einer ein Symbol, oder einen Fluch in die Aura. Ich kann es nicht entfernen, weil bei mir der Kanal ned offen ist. Was mach ich in diesem Fall?
Für mich manifestieren sich Magiekünste nur in er Aura. Und wenn es in der Aura ist, dann muß man es auch herausnehmen können. Oder sollte ein Geist mit seinem Willen stärker sein können als ein Fluch? Wieso nimmt man dann Flüche von einem Leben ins andere mit, oder wieso werden sie vererbt?
Eigentlich will ich nur wissen, wie man das aus einer Aura entfernen kann.
Gruß, Meister Lampe
|
|
05.01.2007 21:06 |
|
|
|