interview mit einem reptoiden... |
|
Mag sein, daß Passagen gekürzt wurden. Aber bei den Sätzen, wo ausgeklammert wurde handelt es sich doch um geschlossene Formulierungen. Glaube nicht, daß er einzelne Satzteile durch verkürzte Erklärungen ersetzt hat. Normalerweise würde ich an den Klammerstellen in einem Text eher Bindestriche erwarten. Es könnte sein, daß der Interviewer da andere Gewohnheiten hat. Dennoch sehe ich dies als Schwachstelle.
Aber was soll's!? Ich werte Lacerta als eine nette Sci-Fi-Quelle. Zumindest so lange wie ich keinen Grund für was anderes sehe. Das habe ich auf jeden Fall längst gelernt :: Man kann alles in Erwägung ziehen, aber man sollte nichts für die Wahrheit halten. Erst recht dann nicht, wenn man es gern als Wahr ansehen möchte. Abgesehen davon bringt es mir überhaupt nichts an Lacerta und ihre Wahrheiten zu glauben. Nicht, daß das wichtig wäre.
Gruß
20.10.2006 15:43 |
|
|
Trillian
Neuankömmling
Herkunft: Sektor ZZ9 Plural Z Alpha
|
|
Ich finde diesen Abschnitt bemerkenswert:
Zitat: |
Ihre »großartigen« Wissenschaftler waren nicht in der Lage, die Skelette richtig wiederherzustellen, weil sie reptilartige Tiere, nicht intelligentes Leben wiederherstellen wollten. Sie würden lachen, wenn Sie wissen würden, wie viele von den Knochen von kleinen Sauriern in Ihren Museen völlig falsch zusammengefügt wurden, weil Sie viele Knochen benutzten, die gar nicht zusammen gehören, und Sie manchmal künstliche Knochen machten, wenn etwas fehlte, um ein Saurierskelett zusammen zu bauen. Viele Ihrer Wissenschaftler sind sich dieses Problems bewußt, aber sie trauen sich nicht an die Öffentlichkeit, weil sie es nicht erklären können, und deshalb behaupten sie, daß ihr Wiederaufbau richtig ist. Viele Knochen von uns wurden für den Wiederaufbau eines Iguanodon benutzt, zum Beispiel die Hände mit dem sichtbaren Daumen. (Betrachten Sie einen Iguanodon in einem Museum, und Sie werden sehen, daß ich richtig liege.)
Ein Wissenschaftler in dem Land, das Sie Vereinigte Staaten nennen, hatte vor einigen Jahren ein Skelett unserer Art fast richtig gebaut, aber die Kommunalverwaltung (die teilweise unserer Existenz gewahr ist) hat den Wiederaufbau beschlagnahmt. |
Kann mich nämlich daran erinnern, vor Jahren einen Bericht gesehen zu haben, wo ein Wissenschaftler behauptete, die meisten Saurierskelette seien "sehr phantasievoll, aber leider falsch" zusammengesetzt worden. Unter Berufung auf rekonstruierte Knochen, die niemals gefunden wurden, die aber nach wissenschaftlichem Gesichtspunkt "da sein müssten". Und unter Berücksichtigung nicht stimmiger Knochenabstände, und -Formen.
Sein nachgebautes, "echtes" Saurierskelett sah dem beschriebenen Repto recht ähnlich. Insofern ich mich erinnere. Zumindest stand es aufrecht auf 2 Beinen, hatte Hände, Füße und einen Schwanz zum Abstützen...
Leider weiß ich nicht mehr, wie der Mann hieß, geschweige denn, wo er herkam. Was das weitere recherchieren nun nicht gerade einfach macht. Das Einzige, woran ich mich noch erinnern kann, ist, dass es auf RTL, warscheinlich bei der Eligmann lief (Explosiv??)... (Genau: eine Quelle, fast so "seriös" wie die BILD...) Und das Jurassic Parc erst später ins Kino kam...
Das Fazit des Berichtes war, dass der Typ ein wichtigmacherischer Spinner und eine Schande für seinen Berufsstand sei.
Unter Berücksichtigung des Interviews ergeben sich nun aber ganz neue Aspekte:
Entweder der gute Mann steckt selber hinter dem Interview, bzw. hat es initiiert um seine Glaubwürdigkeit wieder herzustellen. Oder der Autor wurde davon inspiriert. Oder an der Sache ist evtl. doch mehr dran...
Ich weiß, meine Angaben sind mehr als vage. Aber kann sich vielleicht außer mir noch jemand erinnern? Wer sind eigentlich "viele unserer Wissenschaftler"?
Das Interview selber wirkt mir für ein unkommerzielles, anonymes Sience Fiction Projekt stellenweise schon fast zu detailliert. Wenn es Fiktion ist, hat derjenige, der es geschrieben hat, eine verdammt gute Phantasie und recht wenig Interesse damit ein bischen Geld zu verdienen (Stellenweise könnte man mit dem Inhalt eines Absatzes schon ganze Romane schreiben...). ...aber auch solche Leute soll es geben!
...man weiß es nicht...
CU
|
|
07.02.2007 15:52 |
|
|
|
also mich hat dieses interview SOWAS VON verunsichert, ich hab mich innerhalb von 2 monaten damit abgefunden (es "vergessen")... oh man... naja is ja auch ne harte sache... und man weiß nicht wie ernst man es nehmen kann...usw. aber es ist sehr sehr interessant!!!
also ich kann mir die sache GUT vorstellen!!! spricht rein garnichts dagegen...
das was dagegen spricht ist, das die menschen so "dumm" sind (ich finde kein anderes wort)...
also - LESEN!! Denken!!!
Die Ahnung schläft, wie ein Vulkan!
|
|
07.02.2007 18:26 |
|
|
Seven_of_Nine
Tertiäres Attribut von Unimatrix Null-Eins
Herkunft: Tendara Colony
|
|
Hallo Trillian, lange nichts mehr von Dir gelesen hier im Forum
Hallo Rammsteinfanatiker
Ich wollte an dieser Stelle nur kurz darauf aufmerksam machen, dass bereits in mehreren Threads über dieses Thema geschrieben wurde. Erwähnens- und lesenswert sind meiner Meinung nach:
Wie die Reptoiden zu den Grauen und den Menschen stehen
Zulu-Schamane Credo Mutwa
Letzterer klingt zwar nicht direkt nach einem Zusammenhang, aber ich halte ihn fast noch für bemerkenswerter, auch wenn meine Phantasie dort ein wenig mit mir durchgegangen sein sollte.
Übrigens könnt Ihr das ganze Interview mit Credo Mutwa hier nachlesen:
Interview auf deutsch
Ganz zum Schluß kommt auf der Seite folgende Aussage:
Es ist für den Fortbestand der Menschen-Rasse auf unserem Planeten Erde von grundlegender Bedeutung, daß die Menschen anfangen zu begreifen, warum alles zerstört wird. Die Reptiloiden haben Menschen als Diener, die es verstanden haben mit ihrer Geldmacht die Nationen und Völker zu manipulieren. Das traurige ist, daß es die Eliten unserer Völker sind, die sich diesen Kreaturen zur Verfügung stellen. Sie schädigen damit ihr Leben, unser Leben und das Leben unserer Erde. |
Ihr könnt ja mal schreiben was Ihr davon haltet??
Gruss
Seven
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Seven_of_Nine: 09.02.2007 12:58.
|
|
08.02.2007 19:46 |
|
|
alienhunter
Der Arzt, dem die Grauen vertrauen
Herkunft: ex astris
|
|
Wollt ihr meine Meinung hören? Ich habe eher das Gefühl, dass die ganze Seite nur dazu dient um David Ickes Worten mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen.
Glauben kann ich dem deshalb nicht nur deshalb nicht schenken, weil ich es für unmöglich halte eine Hybridrasse zwischen Menschen und Reptoiden zu erzeugen, sondern auch nicht weil das ganze so zweideutig zu interpretieren ist.
Viele antike Kulturen haben diverse Phänomene die sie nicht erklären konnten so erklärt, dass sie für sie, mit dem Wissen das sie hatten einen Sinn ergaben, wenn man jetzt diese unglaublichen Geschichten für bare Münze hält, könnte man genausogut sagen, dass alles was in der Bibel steht genau so und nicht anders passiert sei.
Außerdem, warum sollten Reptoide unter der Erde wohnen und ein Minderheitendasein führen? Sie könnten uns, wenn sie uns als Nahrungsquelle brauchen doch viel besser züchten, wie Tiere.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte keinesfalls sagen, dass es UNMÖGLICH ist, was Credo Mutwa da sagt oder was Icke verbreitet, aber ich halte es einfach für sehr unwahrscheinlich, nachdem ich mich mehr und mehr damit befasst habe.
08.02.2007 23:54 |
|
|
Seven_of_Nine
Tertiäres Attribut von Unimatrix Null-Eins
Herkunft: Tendara Colony
|
|
@alienhunter
Natürlich hast Du Recht und wieder ist mal jemand darauf aus ein paar schnelle Euros oder Dollars zu machen. Heutzutage wird man ja fast schon von der Vielzahl von Gerüchten und angeblichen Sensationen erschlagen. Kein Tag vergeht, an dem nicht wieder etwas spektakuläres verkündet wird.
Andererseits ist es doch so, dass die Menschheit wirklich erst am Anfang einer möglichen Entwicklung zur Superintelligenz steht und das bisher erreichte uns nur soweit gebracht hat, wie eine Kerze die man im Universum anstecken würde.
Die technische Entwicklung und echter Fortschritt sind doch erst seit annähernd 200 Jahren Realität. Wie mag dann erst eine Zivilisation aussehen, die unser Wissen und unsere Errungenschaften über einen Zeitraum von 5000 Jahren oder noch länger ausbauen könnte? Wie könnte die Menschheit sich in 5000 Jahren entwickeln, wenn es einen weltumfassenden Frieden und Gerechtigkeit gegen jedermann geben würde???
Um nun wieder zum Thema zurückzukehren:
Wie wir alle wissen gab es Dinosaurier schon vor vielen Millionen Jahren.
Zeitfenster aus Dinosaurier.org
Demnach existierten die Dinosaurier (Cotylosaurier) bereits vor 345 Millionen Jahren. Die ersten Sauropoden, zu denen z. B. auch die Gruppe der Brachiosauriden gehörten, lebten vor ca. 225 Millionen Jahren. Letztendlich gelten die Dinosaurier seit 65 Millionen Jahren für ausgestorben. Soweit die als gegeben bekannten Fakten.
Wenn ich nun ganz nüchtern und unvoreingenommen an die Sache rangehe, die ersten Dinosaurier außen vorlasse und mir nur die Gruppe der Sauropoden anschaue, dann existierten diese zumindest für 160 Millionen Jahre (225-65). Im Vergleich dazu haben wir Menschen (zurückgreifend auf die Darwinsche Therorie) vom ersten Hominiden bis zum modernen Menschen nur einen vergleichsweise kleinen Zeitraum zur Verfügung gehabt, nämlich 6-7 Millionen Jahre.
siehe auch Wikipedia
Die frühesten aufrecht gehenden Hominiden
Vergrösserte Schautafel des Hominiden-Stammbaumes
Gerechterweise dürfte man aber auch hier die allerersten Hominiden nicht mitzählen (wie mit den allerersten Sauriern) und nur die direkten Vorgänger des Homo Sapiens, etwa ab dem Homo Erectus zählen. Demzufolge kämen wir dann auf einen Entwicklungszeitraum von knapp 1,5 bis 2 Millionen Jahren.
Nun meine Überlegung: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es einer Gattung der Saurier gelungen sein könnte innerhalb von 160 Millionen Jahren eine intelligente Saurier-Spezies zu entwickeln, denn dafür hätten sie immer noch knapp 80x soviel Zeit gehabt wie der Mensch!!!
Möglich oder nicht???
Wenn es intelligente Saurier gab, so hätten sie einen unvergleichlich längeren Zeitraum gehabt um ihr Wissen und ihre Technik zu vervollkommnen! Unterstellt man einmal, dass es (nach unserem heutigen Wissensstand) vor 65 Millionen Jahren eine kosmische Katastrophe, in Form des Aufpralls eines Himmelskörpers mit der Erde gab, der damals einen grossen Teil des irdischen Lebens auslöschte (etwa in Form eines atomaren Winters), dann wäre doch auch möglich, dass eine intelligente Saurier-Spezies als Ausweg das Leben in unterirdische Städte verlegt hätte???
Abwegig ist diese These nicht, denn auch wir Menschen haben ja schon seit längerem die Ideen gehabt, aus Furcht vor einem Atomkrieg etwa, unterirdische Städte oder gar Städte auf dem Meeresboden zu bauen (Kapitän Nemo lässt grüssen).
Dass wir diese Städte, ob unterirdisch oder auf dem Meeresgrund, noch nicht entdeckt haben, mag darin liegen das die Saurier uns, mit ihrer womöglich Millionen Jahre alten Technik, soweit voraus sind, dass sie mit modernster Schild- bzw. Tarntechnik ihre Anlagen unsichtbar machen können!! Übrigens wären auch UFOs damit, eventuell als rein irdisches Phänomen erklärbar!
Gruss
Seven
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Seven_of_Nine: 09.02.2007 12:59.
|
|
09.02.2007 12:53 |
|
|
dere
Kleiner Forscher
Herkunft: Meckl.-Vorpommern
|
|
Hallo Seven,
das Bild von der Kerze, die als Sinnbild für das kollektive Bewusstsein der Menschheit irgendwie die Endlichkeit/Unendlichkeit unseres gegenwärtigen Universums als Lichtlein mit zu beleuchten hilft, gefällt mir recht gut.
Zumal es offenlässt, wer diese Kerze entzündet hat, wie dies geschah ...und eigentlich ist das ja auch gar nicht so wichtig. Hauptsache, sie ist noch an und es gibt Hoffnung, dass die, die das Licht schützen und bewahren, stärker sind als die Mächte, die es durch Kriege, Krisen, Katastrophen auslöschen könnten...
Noch gibt es ja diese Zukunfts-Hoffnung (vorn ist das Licht !)wider alle Dunkel- und Bushmänner und notfalls könnte jene Kerze der Hoffnung ja sogar eine Zeit in der "Colony", evtl unterirdisch oder untermeerisch bei Kapitän Nemo brennen, bis es oben evtl. wieder "wohnlich" ist.
Wenn Icke recht hat, würden dann ja nach einem (von schein-menschlichen Hilfstruppen inzenierten) Holocaust an der Oberfläche auch die Echsen aus ihren Löchern kriechen und diese dann nach der Reinigung "zurückerobern"...
- es sei denn, unsere liebe Verwandtschaft taucht plötzlich auf und sorgt dafür, dass es so nicht läuft und die anderen "abgetaucht" bleiben.
Unser Kardinalproblem dürfte aber nicht der virtuelle (körperliche?) Saurier im spekulativen Möglichkeitsraum innerhalb des Erdmantels sein,- sondern "der Saurier in uns", der uns Normalverbraucher durch die Tücken der Zeit immer mehr zu "geistigen Sauriern" bzw. Egoisten werden lässt.
(Natürlich mit wenigen Ausnahmen, wie z.B. die hier anwesenden Forum-User)
Wenn die kleine Kerze lange genug brennt, ist ja nicht ausgeschlossen, dass mit Hilfe der Sonne (den karmischen Dingen, den UFOs und der "Gnade des Herrn" ?) aus dem Homo Sapiens doch noch ein vernunftbegabtes Wesen werden könnte. Jede "Erleuchtung", die evtl. mal zu kosmischem Bewusstsein führt, fängt ja klein an.
M.f.G.
|
|
19.02.2007 14:09 |
|
|
ObiWanKenobi
Forscher
Herkunft: BRD
|
|
Original von douglas
sogar Ihre Art sollte intelligent genug sein, das nicht zu glauben |
Wieso schreibt die vermeintliche Reptoidin "sogar"?
Also dieser Satz offenbart schon einiges, wie die über uns denken...(falls irgendetwas dran sein sollte)
Ansonsten will ich es nicht unbedingt für unmöglich halten, dass sich hochintelligente Echsen entwickelt hätten. Wieso nicht? Sie hatten 40 mal mehr Zeit zur Entwicklung als wir, und schaut mal zu was wir geworden sind, in nur 300 000 Jahren.
Hier etwas von der gegenwärtigen Wissenschaft:
"Vor allem aber haben sie [die Dinosaurier] sehr lange unseren Planeten beherrscht: Fast 165 Millionen Jahre! Und das ist mehr als das Vierzigfache der Überlebenszeit der Menschheit!"
http://www.dinosaurier-web.de/wissen/d_aussterben.html
19.02.2007 19:04 |
|
|
|