www.paranews.net - täglich grenzwissenschaftliche Nachrichten

Werbung
Mysteries Magazin 2/2007

Registrierung Mitgliederliste Chat Häufig gestellte Fragen Suche
alle Foren gelistet in einer Übersicht

Foren » Leserservice » Redaktion » Verbesserungsvorschläge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbesserungsvorschläge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mastergitaizer Mastergitaizer ist männlich
Rumtreiber

images/avatars/avatar-86.gif

Herkunft: Veitshöchheim

Verbesserungsvorschläge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Administratoren vom Paranews-Forum,
ich hätte 2 Vorschläge zur Verbesserung dieses Forums:

1. Einen automatischen E-Mail-Dienst
Dieser E-Mail-Dienst verschickt, sobald eine neue Nachricht in einem Thema erscheint, eine Nachricht an alle, die einen Text zu dem Thema geschrieben haben.
Beispiel: Person X schreibt etwas zu dem Thema Übernatürliches. Person Y, Z und W, die bereits vorher einen Text zu dem Thema geschrieben haben erhalten nun eine automatische Standard Mail, in der steht: (beispielhaft)
"Zu dem Thema Übernatürliches wurde von User X ein neuer Text verfasst."
Somit wissen die Personen Y,Z und W das eine neue Nachricht zu dem Thema verfasst wurde. Damit die User allerdings nicht von einer Flut von Mails überschwemmt werden, wenn jetzt z.B. Person Y und Z einen neuen Text schreiben, muss es nach folgendem System ablaufen:
User X hat was zu dem Thema verfasst, schreibt nun ein weiterer User etwas kommt eine Mail (egal wieviele User etwas hineinschreiben), schreibt niemand was hinein wird keine Nachricht verschickt. Lockt sich Person X auf dem Forum wieder ein (egal ob eine Stunde oder einen Tag später), werden alle "Themen-Checks" auf 0 gesetzt.
Mir ist klar das diese Eigenschaft sich teilweise mit "Neue Beiträge" überschneidet, allerdings würde so der Informationsfluss verbessert werden, da man doch öfters Mal die E-Mails abruft und sich so nicht umständlich anmelden müsste um nachzuschauen, ob neue Texte von anderen Usern vorhanden sind. In dem anderem Forum "XP-Bulletin", in dem ich auch angemeldet bin, funktioniert dies wunderbar. Vielleicht könntet ihr euch mit den Administratoren jenes Forums kurzschließen, um das genaue System zu erfahren.

2.Ein großer Themenblock namens "Zeitschriften"
In diesen Themenblock sind dann alle Zeitschriften vertreten, die sich mit paranormalen, wissenschaftlichen und informativen Dingen beschäftigen, z.B. wie die "P.M." oder "Welt der Wunder" oder "Universum" oder ähnliche.
Also:
"Zeitschriften"
=> "P.M."
In diesem Unterthema (P.M.) könnten dann alle Themen aus der P.M. besprochen werden und ganz oben könnte dann z.B. ein Link sein, der direkt auf die Homepage der P.M. führt, wo man alle Themen noch einmal einsehen kann.

Diese 2 Sachen sollen in keinster Weiße Kritik an diesem Forum ausüben, sie sollen einfach nur zum Nachdenken anregen. Natürlich würde ich mich freuen, wenn die Vorschläge umgesetzt werden könnten. Zudem hoffe ich doch inständig, dass ich hier überhaupt richtig bin. smile

Mfg,
Mastergitaizer

26.11.2006 00:27 Mastergitaizer ist offline E-Mail an Mastergitaizer senden Beiträge von Mastergitaizer suchen Nehmen Sie Mastergitaizer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mastergitaizer in Ihre Kontaktliste ein
Talon Talon ist männlich
Mein Gott, es ist voller Sterne...

images/avatars/avatar-389.jpg

Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mastergitaizer

Die Möglichkeit der Mailbenachrichtigung besteht ja bereits. Du mußt nur auf "Thema zu Favoriten hinzufügen" klicken und Du bekommst eine Nachricht bei einem neuen Eintrag. Augenzwinkern

Gruß

Talon

26.11.2006 09:37 Talon ist offline Beiträge von Talon suchen Nehmen Sie Talon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Foren » Leserservice » Redaktion » Verbesserungsvorschläge

Alle Angebote, Dienste und Services von www.paranews.net unterliegen dem alleinigen Urheber- und Nutzungsrecht von www.paranews.net und seinen lizenzierten Partnern.
Nachrichten | Artikel | KINO | Bilderserien | Mediadaten | Impressum
Weitere Services: vod.paranews.net | www.kornkreis-karte.net
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
© 2004 - 2006 www.paranews.net LTD, alle Rechte vorbehalten