Oliver van Troogk
Nachwuchs Rumtreiber
Dabei seit: 16.12.2006
Beiträge: 26
Herkunft: Brandenburg
|
|
Der Drang, Macht auszuüben, ist eine Eigenschaft, die alle Lebewesen haben, weil sie die eigene Existenz sichert. In jedem Sandkasten gibt es einen Knirps, der den Chef spielt. Und Terror ist, meiner Ansicht nach, nichts weiter als eine Weiterführung dessen.
Wer nicht die Fähigkeiten hat, durch Leistung sein Ansehen aufzupolieren, der greift zum Mittel der Gewalt, wie wir an fast allen Schulen in Deutschland sehen können. Jeder sucht nach einer Gruppe, die allen anderen vermeintlich überlegen ist und da niemand zugeben will, dass es sich um nichts anderes handelt, wird dem Ganzen ein Deckmantel übergeworfen, mal politisch, mal religiös begründet. Dabei spielt die Richtung keine Rolle, jeder erzkonservative Rechte hätte auch das Zeug zu einem radikalen Linken gehabt und in jedem Islamisten schlummert ein militanter Tierschützer. Es kommt nur darauf an, von welcher Seite dieser Drang nach Machtausübung zuerst angesprochen, sozusagen geweckt wurde.
Dass der Typ in den Bericht stolz auf das ist, was er tut, wundert mich überhaupt nicht, für ihn ist das alles völlig in Ordnung, denn ohne seine Ansichten wäre er seiner Position als "Mächtiger" beraubt und müsste sich einem anderen, einem Stärkeren beugen. Aus diesem Grund sind sich die Gruppen auch spinnefeind untereinander. Bei einer Vereinigung würde es einen Verlierer geben und das will keiner.
Grüße von Oliver.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oliver van Troogk: 26.03.2007 14:23.
|
|