www.paranews.net - täglich grenzwissenschaftliche Nachrichten

Werbung
Mysteries Magazin 2/2007

Registrierung Mitgliederliste Chat Häufig gestellte Fragen Suche
alle Foren gelistet in einer Übersicht

Foren » Parawissenschaften & anderes » Religion & Glaube » Stigmatisierung - der Fall Therese Neumann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stigmatisierung - der Fall Therese Neumann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ludwig Ludwig ist männlich
Forscher

images/avatars/avatar-128.jpg

Herkunft: Deutschland

Stigmatisierung - der Fall Therese Neumann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nachdem ich in einem anderen Thread an Therese Neumann erinnert wurde,habe ich mich entschlossen diesen Fall hier mit einer Dokumentation zur Diskussion zu stellen.

Wer daran interessiert ist, etwas über ausgeprägte Stigmatisierungen und ausergewöhnliche Bewustseinszuständen, wobei einiges aus dem Leben Jesus vermittelt wird zu erfahren,
hier mehr darüber:

DIE STIGMATISIERTE THERESE NEUMANN VON KONNERSREUT
ERSTER TEIL
Die Lebensgeschichte der THERESE NEUMANN

von
FRITZ GERLICH

http://www.therese-neumann.net/Gerlich_komplett.pdf

Gruß
Ludwig

30.07.2006 01:57 Ludwig ist offline E-Mail an Ludwig senden Homepage von Ludwig Beiträge von Ludwig suchen Nehmen Sie Ludwig in Ihre Freundesliste auf
Mystery Mystery ist männlich
Jung Forscher

images/avatars/avatar-89.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab noch einen viel grösseren Heiligen und das im 20. Jahrhundert:

Der heilige Pater Pio!

http://www.padrepio.catholicwebservices....UTSCH_index.htm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mystery: 31.07.2006 08:55.

31.07.2006 08:55 Mystery ist offline E-Mail an Mystery senden Beiträge von Mystery suchen Nehmen Sie Mystery in Ihre Freundesliste auf
MHesemann MHesemann ist männlich
Autor

images/avatars/avatar-173.jpg

Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun muss ich aber doch mel einen Buchhinweis in eigener Sache loswerden...

Denn über Therese Neumann, Pater Pio, Anna Katharina Emmerick (auf deren Visionen der Mel Gibson-Film "Die Passion Christi" beruht) und viele andere Fälle schreibe ich in meinem neuen Buch

STIGMATA:
Sie tragen die Wundmale Christi

Übrigens hat die Nichte von Therese Neumann ein umfangreiches Bild- und Filmarchiv zum Thema. Da bekommt man auch die empfehlenswerte DVD zur "Resl", "Therese Neumann von Konnersreuth: Das Leben der Stigmatisierten". Sie enthält u.a. auch Aufnahmen während der Passionsekstasen, als "Resl" in Aramäisch wiedergab, was sie Jesus und die Jünger sagen hörte... und das Jahrzehnte vor Mel Gibson!

Adresse:
Maria-Theresia Neumann
Am Bahnhof 2
96158 Reundorf

Viele Grüße,
MH
31.07.2006 15:27 MHesemann ist offline Beiträge von MHesemann suchen Nehmen Sie MHesemann in Ihre Freundesliste auf
Autor

Mystery,

Therese Neumann starb nur sechs Jahre vor Pater Pio. Sie waren also Zeitgenossen.

Der Seligsprechungsprozess der "Resl" wurde im letzten Jahr (2005) eingeleitet.

Allerdings stimme ich Dir zu, dass Pater Pio neben Johannes Paul II. der größte Heilige des 20. Jahrhunderts war - wahrhaft ein Mann Gottes!

Und seine Begegnung mit Karol Wojtyla ist ja allgemein bekannt, ebenso das Wunder, das er 1962 wirkte...

Viele Grüße,
MH
31.07.2006 15:30 MHesemann ist offline Beiträge von MHesemann suchen Nehmen Sie MHesemann in Ihre Freundesliste auf
Jung Forscher

@ MHesemann,

Hallo,

es bereitet mir immer wieder grosse Freude dass ich mich mit so einem gut informierten und aufgeklärten Menschen unterhalten kann Augenzwinkern

Ich muss ehrlich zugeben dass ich nicht soviel über Therese Neumann weiss doch was Pater Pio angeht bin ich äusserst gut im Bilde!

Und mich hast du jetzt schon als zukünftiger Käufer deines neuen Buches

STIGMATA: Sie tragen die Wundmale Christi,

erworben Augenzwinkern

Gruss Mystery.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mystery: 31.07.2006 15:42.

31.07.2006 15:41 Mystery ist offline E-Mail an Mystery senden Beiträge von Mystery suchen Nehmen Sie Mystery in Ihre Freundesliste auf
Autor

Das freut mich, Mystery.

Gerlich, von dem das o.g. Kapitel stammt, war übrigens einer der ersten christlichen Märtyrer im Dritten Reich. Er gab eine Zeitschrift heraus, "Der gerade Weg", die Hitler Paroli bot. Zu ihren Lesern gehörte ein Gendarm namens Ratzinger, dessen Söhne Georg und Joseph auch dadurch stets auf dem richtigen Weg blieben...

Fritz Michael Gerlich war einer der großartigsten und heldenhaftesten Menschen, die Deutschland hervorgebracht hat - und wird leider heute viel zu oft vergessen.

Als die Nazis die Macht ergriffen, stürmten sie seine Redaktion, zertrümmerten alles und schlugen ihn zusammen. Nach einem Jahr der Polizei- und SA-Folter wurde er erschossen. (Siehe auch mein Buch "Hitlers Religion") Und was gab ihm die Kraft zu diesem heldenhaften Widerstand? Die Begegnung mit Therese von Konnersreuth, die wie ein Licht in der Finsternis dieser Jahre wirkte...

Diese Begegnung überzeugte ihn, dass die Mächte des Bösen Christus nie besiegen können...

Viele Grüße,
M

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MHesemann: 31.07.2006 20:50.

31.07.2006 20:44 MHesemann ist offline Beiträge von MHesemann suchen Nehmen Sie MHesemann in Ihre Freundesliste auf
Ludwig Ludwig ist männlich
Forscher

images/avatars/avatar-128.jpg

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Ludwig

Hallo Mystery,

freut mich, daß Du hier Pater Pio vorstellst, passt sehr gut auch in dieser Hinsicht, daß beide in der gleichen Tradition stehen, vom selben Geist beseelt sind.

Beide Fälle, besonders der von Pater Pio, können einem aufmerksamen interessierten Beobachter sehr viel erklären.

Gruß
Ludwig

01.08.2006 00:31 Ludwig ist offline E-Mail an Ludwig senden Homepage von Ludwig Beiträge von Ludwig suchen Nehmen Sie Ludwig in Ihre Freundesliste auf
Jung Forscher

Hallo Ludwig,

voraussichtlich werde ich am 21. August nach San Giovanni Rotondo zum Grab des Heiligen Pater Pios aufbrechen und bei der Rückfahrt werde ich noch einen Abstecher in Manopello (Schweisstuch der Veronika mit dem Abbild Christi, das Pater Pio 1962 für das grösste Geschenk Gottes an die Menschheit deklariert hat und damit für echt befunden hat) machen Augenzwinkern

Es ist halt nur eine ganz schöne Strecke von Luxemburg nach San Giovanni Rotondo die mit dem Wagen zurückgelegt werden muss, es sind so um die 1500 KM aber das was uns erwartet sind es die Strapazen wert Augenzwinkern

@MHesemann

Interessantes Thema. Ich werde mal schauen ob das Buch "Hitlers Religion" in Luxemburg verfügbar ist Augenzwinkern

Gruss Mystery.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mystery: 01.08.2006 09:24.

01.08.2006 09:22 Mystery ist offline E-Mail an Mystery senden Beiträge von Mystery suchen Nehmen Sie Mystery in Ihre Freundesliste auf
Autor

Hallo Mystery.

ich bin das letztes Mal auch mit dem Auto gefahren (im September 2005), es geht schon...

Mein absoluter Hoteltip:
Hotel Vittoria, Via S. Vittoria, in S. Giovanni Rotondo,
Tel.: 0039 0882 456292

Zimmer kosten nur ca. 40 Euro, sind super nette Leute, es liegt direkt zu Füßen des Klosters, eine Treppe hoch und Du bist da, und ... jetzt kommt´s: In diesem Hotel hat Kardinal Karol Wojtyla bei seinem Besuch in S. Giovanni Rotondo gewohnt - das Zimmer kannst Du besichtigen!

An der Rezeption hängen die Fotos einer Wolkenformation in Form des Antlitzes von Pater Pio, die von zwei unabhängigen Zeugen zur gleichen Zeit aufgenommen wurden... Du findest sie in meinem "Stigmata"-Buch.

Und sei am 1. September in Mannopello ... da kommt noch ein anderer Deutscher, der weiß trägt ... Augenzwinkern

Viele Grüße,
M

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MHesemann: 01.08.2006 18:00.

01.08.2006 17:59 MHesemann ist offline Beiträge von MHesemann suchen Nehmen Sie MHesemann in Ihre Freundesliste auf
Jung Forscher

Hallo MHesemann,

ich danke dir für deine Hilfe und Tipps Augenzwinkern

Ich werde mich mal in diesem Hotel erkundigen ob noch ein Zimmer frei ist, doch leider ist es mir beruflich nicht mehr möglich während des Papstbesuches am 1. September in Manopello zu verweilen unglücklich

Gruss Mystery.

02.08.2006 08:46 Mystery ist offline E-Mail an Mystery senden Beiträge von Mystery suchen Nehmen Sie Mystery in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Foren » Parawissenschaften & anderes » Religion & Glaube » Stigmatisierung - der Fall Therese Neumann

Alle Angebote, Dienste und Services von www.paranews.net unterliegen dem alleinigen Urheber- und Nutzungsrecht von www.paranews.net und seinen lizenzierten Partnern.
Nachrichten | Artikel | KINO | Bilderserien | Mediadaten | Impressum
Weitere Services: vod.paranews.net | www.kornkreis-karte.net
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH
© 2004 - 2006 www.paranews.net LTD, alle Rechte vorbehalten