Stigmatisierung - der Fall Therese Neumann |
Ludwig
Forscher
Herkunft: Deutschland
|
|
Stigmatisierung - der Fall Therese Neumann |
|
Hallo,
nachdem ich in einem anderen Thread an Therese Neumann erinnert wurde,habe ich mich entschlossen diesen Fall hier mit einer Dokumentation zur Diskussion zu stellen.
Wer daran interessiert ist, etwas über ausgeprägte Stigmatisierungen und ausergewöhnliche Bewustseinszuständen, wobei einiges aus dem Leben Jesus vermittelt wird zu erfahren,
hier mehr darüber:
DIE STIGMATISIERTE THERESE NEUMANN VON KONNERSREUT
ERSTER TEIL
Die Lebensgeschichte der THERESE NEUMANN
von
FRITZ GERLICH
http://www.therese-neumann.net/Gerlich_komplett.pdf
Gruß
Ludwig
30.07.2006 01:57 |
|
|
MHesemann
Autor
Herkunft: Düsseldorf
|
|
Nun muss ich aber doch mel einen Buchhinweis in eigener Sache loswerden...
Denn über Therese Neumann, Pater Pio, Anna Katharina Emmerick (auf deren Visionen der Mel Gibson-Film "Die Passion Christi" beruht) und viele andere Fälle schreibe ich in meinem neuen Buch
STIGMATA:
Sie tragen die Wundmale Christi
Übrigens hat die Nichte von Therese Neumann ein umfangreiches Bild- und Filmarchiv zum Thema. Da bekommt man auch die empfehlenswerte DVD zur "Resl", "Therese Neumann von Konnersreuth: Das Leben der Stigmatisierten". Sie enthält u.a. auch Aufnahmen während der Passionsekstasen, als "Resl" in Aramäisch wiedergab, was sie Jesus und die Jünger sagen hörte... und das Jahrzehnte vor Mel Gibson!
Adresse:
Maria-Theresia Neumann
Am Bahnhof 2
96158 Reundorf
Viele Grüße,
MH
|
|
31.07.2006 15:27 |
|
|
MHesemann
Autor
|
|
Mystery,
Therese Neumann starb nur sechs Jahre vor Pater Pio. Sie waren also Zeitgenossen.
Der Seligsprechungsprozess der "Resl" wurde im letzten Jahr (2005) eingeleitet.
Allerdings stimme ich Dir zu, dass Pater Pio neben Johannes Paul II. der größte Heilige des 20. Jahrhunderts war - wahrhaft ein Mann Gottes!
Und seine Begegnung mit Karol Wojtyla ist ja allgemein bekannt, ebenso das Wunder, das er 1962 wirkte...
Viele Grüße,
MH
|
|
31.07.2006 15:30 |
|
|
MHesemann
Autor
|
|
Das freut mich, Mystery.
Gerlich, von dem das o.g. Kapitel stammt, war übrigens einer der ersten christlichen Märtyrer im Dritten Reich. Er gab eine Zeitschrift heraus, "Der gerade Weg", die Hitler Paroli bot. Zu ihren Lesern gehörte ein Gendarm namens Ratzinger, dessen Söhne Georg und Joseph auch dadurch stets auf dem richtigen Weg blieben...
Fritz Michael Gerlich war einer der großartigsten und heldenhaftesten Menschen, die Deutschland hervorgebracht hat - und wird leider heute viel zu oft vergessen.
Als die Nazis die Macht ergriffen, stürmten sie seine Redaktion, zertrümmerten alles und schlugen ihn zusammen. Nach einem Jahr der Polizei- und SA-Folter wurde er erschossen. (Siehe auch mein Buch "Hitlers Religion") Und was gab ihm die Kraft zu diesem heldenhaften Widerstand? Die Begegnung mit Therese von Konnersreuth, die wie ein Licht in der Finsternis dieser Jahre wirkte...
Diese Begegnung überzeugte ihn, dass die Mächte des Bösen Christus nie besiegen können...
Viele Grüße,
M
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MHesemann: 31.07.2006 20:50.
|
|
31.07.2006 20:44 |
|
|
Ludwig
Forscher
Herkunft: Deutschland
Themenstarter
|
|
Hallo Mystery,
freut mich, daß Du hier Pater Pio vorstellst, passt sehr gut auch in dieser Hinsicht, daß beide in der gleichen Tradition stehen, vom selben Geist beseelt sind.
Beide Fälle, besonders der von Pater Pio, können einem aufmerksamen interessierten Beobachter sehr viel erklären.
Gruß
Ludwig
01.08.2006 00:31 |
|
|
Mystery
Jung Forscher
|
|
|
01.08.2006 09:22 |
|
|
MHesemann
Autor
|
|
Hallo Mystery.
ich bin das letztes Mal auch mit dem Auto gefahren (im September 2005), es geht schon...
Mein absoluter Hoteltip:
Hotel Vittoria, Via S. Vittoria, in S. Giovanni Rotondo,
Tel.: 0039 0882 456292
Zimmer kosten nur ca. 40 Euro, sind super nette Leute, es liegt direkt zu Füßen des Klosters, eine Treppe hoch und Du bist da, und ... jetzt kommt´s: In diesem Hotel hat Kardinal Karol Wojtyla bei seinem Besuch in S. Giovanni Rotondo gewohnt - das Zimmer kannst Du besichtigen!
An der Rezeption hängen die Fotos einer Wolkenformation in Form des Antlitzes von Pater Pio, die von zwei unabhängigen Zeugen zur gleichen Zeit aufgenommen wurden... Du findest sie in meinem "Stigmata"-Buch.
Und sei am 1. September in Mannopello ... da kommt noch ein anderer Deutscher, der weiß trägt ...
Viele Grüße,
M
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MHesemann: 01.08.2006 18:00.
|
|
01.08.2006 17:59 |
|
|
Mystery
Jung Forscher
|
|
Hallo MHesemann,
ich danke dir für deine Hilfe und Tipps
Ich werde mich mal in diesem Hotel erkundigen ob noch ein Zimmer frei ist, doch leider ist es mir beruflich nicht mehr möglich während des Papstbesuches am 1. September in Manopello zu verweilen
Gruss Mystery.
02.08.2006 08:46 |
|
|
|