Kongka La ist der niedere Bergpass im Himalaya ( blauer Kreis in der Karte ) und liegt in der Grenzzone in Ladakh, welches zwischen Indien und China hart umstritten ist. Das Aksai Chin Gebiet ( die rote Zone in der Karte ) ist zur Zeit unter chinesischer Kontrolle. Die chinesisch besetzte Zone heißt Aksai Chin und liegt nordöstlich während der indisch besetzte Südwesten Ladakh heißt. In diesem Gebiet trugen China und Indien 1962 ihren Hauptkrieg um das Gebiet aus. Das Gebiet ist eines der schwer zugänglichsten in der Welt und beide Länder vereinbarten, dass keine Streifen diesen Grenzabschnitt betreten und dort patroullieren würden. Nach Aussagen von Touristen, Mönche oder Ortsangehörige von Ladakh respektieren China und Indien diese Vereinbarung und die Grenzlinie. Aber es gibt da etwas anderes, viel mysteriöser, was in diesem Gebiet passiert.
Nach Zeugenaussagen von einigen Ortsangehörigen ist dies der Ort "wo die UFOs aus der Erde kommen". Dort soll eine geheime UFO Basis tief im Berg verborgen liegen, und beide Regierungen, sowohl China, als auch Indien, wissen davon. Einige Pilger sahen auf ihrem Weg zum Berg Kailash fremde und komische Lichter am Himmel. Fremdenführer bestätigen dies, sehen aber das nicht als etwas ungewöhnliches an, sondern als Normalität. Touristen werden von beiden Ländern nicht in dieses Gebiet gelassen. Die Grenzposten verwehren den Zutritt zu diesem Gebiet.
Der indische Geheimdienst, sowie einige spezielle Kampfeinheiten, sind in diesem Gebiet gesehen worden. Ebenso wird berichtet, dass viele ausländische Geheimdienste in diesem Gebiet am operieren sind. Details zu den Geheimdiensten werden von Ortsangehörigen nicht erwähnt. Die meißten lachen, wenn sie auf UFO Sichtungen angesprochen werden und sind selbst verwundert, warum die Regierung so viel Wert auf dieses Gebiet legt.
Für sie ist es normal und auch nichts neues, dass extraterrestrische Lebensformen bereits auf unserer Erde sind und dort, tief in diesem Berg, leben. Früher, als noch versucht wurde mit der Regierung darüber zu sprechen, wurden ihnen meißtens gesagt, sie sollen darüber schweigen und es einfach vergessen.
Die UFO Basis soll laut Angaben tief im inneren der Erde sein. In dem besagtem Himalaya Gebiet trifft die eurasische Platte auf die indische Platte und ermöglicht ein tiefes Eindringen in das Erdinnere. Die nötige Technik um die Kräfte und Hitze des Erdinneren zu bewältigen wird vorausgesetzt.
Selbst Kinder sehen die Ereignisse dort als Normal an. So wurde während eines Malwettbewerbs in einer lokalen Schule etwas mysteriöses festgestellt. Die Hälfte aller Kinder malten Bilder in denen seltsame Objekte, UFOs, am Himmel zu sehen waren oder die aus einem Berg kamen. Die Kinder selbst fanden dies aber nicht mysteriös sondern sahen das eher als normal an.
Viele UFO Forscher glauben an eine geheime und versteckte UFO Basis unter dem Meer und tief unter der Erde. Konga La ist einer der merkwürdigsten Orte in Bezug auf UFO Sichtungen. Eine andere, alternative Theorie ist, dass in diesem Gebiet eine geheime Teststation der Luftwaffen beider Ländern ist. Das besagte Gebiet gilt als Luftverbotszone und darf auch von niemanden betreten werden.
© 2005 www.paranews.net, (JB)
|