Basler Psi-Tage
28.08.2004 15:34 Uhr
Die Basler Psi-Tage gelten als traditionsreichster und weltweit bedeutendster Publikumskongress für Grenzgebiete der Wissenschaft. Seit 1983 versuchen sie alljährlich neue Erkenntnisse, Methoden und Theorien aus Forschungsbereichen, die der etablierte Wissenschaftsbetrieb als “Aberglauben” abtut, einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen - weder in esoterischem Überschwang noch pauschalem Skeptizismus, sondern in aufgeschlossener Distanz.
Das Programm
Freitag, Samstag und Sonntag (26. - 28. November 2004)
beginnen mit einer Meditation; eine weitere wird um die Mittagszeit angeboten. Von 9.00 bis 10.30 Uhr sowie von 14.30 bis 16.00 Uhr finden “Wegweiser” statt. In Kurzvorträgen, Podiumsgesprächen und Demonstrationen stellen ein Moderator und mehrere Referenten das jeweilige Tagesthema vor. Das Publikum erhält dabei einführende, konzentrierte, wegweisende Informationen, die ihm die Orientierung im umfangreichen Kongressprogramm des weiteren Tages erleichtern sollen. Am späten Vormittag, nachmittags und abends finden 90minütige Seminare, Workshops und Diskussionen statt. Dabei werden in drei Blöcken (11.30 bis 13.00 Uhr, 16.30 bis 18.00 Uhr, 18.30 bis 20.00 Uhr) in der Regel jeweils fünf Veranstaltungen angeboten. Im Anschluss an die meisten Veranstaltungen stehen die jeweiligen Referenten für Diskussionsrunden und/oder individuelle Gespräche zur Verfügung.
Rahmenprogramm “Forum”
Mit namhaften Heilern, Ärzten, Therapeuten und Wissenschaftlern einmal unter vier Augen reden können, Fragen stellen, Anliegen vortragen, um Rat und Hilfe bitten, Demonstrationen beiwohnen, Heilfähigkeiten testen und ihre Anwendung unmittelbar erleben: eine einmalige Gelegenheit dazu bietet das «Forum» im Foyer des Kongresszentrums. mehr...
Fachausstellung “Aura”
Von Freitag bis Sonntag stellen in der Halle 4.1 des Basler Kongresszentrums Buchhändler sowie zahlreiche Anbieter esoterischer Waren und Dienstleistungen aus. Die Patronatsgesellschaften und Sponsoren der «Basler Psi-Tage» präsentieren sich an Informationsständen. Erfahrene Heiler bieten Einzelkonsultationen an. Laufend finden Ausstellervorträge statt. Eine «Oase» lädt zum Entspannen und Schmökern ein.
“Psi Intensiv”
Am Montag, 29. November, bieten die Basler Psi-Tage halb- und ganztägige Seminare und Workshops an, in denen die Besucher herausragende Referenten intensiver kennenlernen können. Diese Veranstaltungen müssen separat gebucht werden. Vorgesehen sind: Jakob Bösch, Nina Dul, Jasmuheen, Roy Martina, Viktor Philippi, Pamela Sommer-Dickson, Rolf T. Steiner, Harald Wessbecher.
“Psi Spezial”
Öffentliche Sonderveranstaltung am Freitagabend, 26.11, diesmal mit dem Psychotherapeuten und Filmemacher Sebastian Elsaesser, der seinen hochgelobten Dokumentarfilm über Heiler in Brasilien vorführt und zur Diskussion stellt ("Zé - Heilung in den unsichtbaren Welten").
(My)
|