Winnipeg/Kanada - Ab heute können Besucher des Planetariums in Manitoba einen Film der außergewöhnlichen Art erleben. Als erstes Planetarium überhaupt bietet das "Manitoba Museum" die Filmshow "Is Anybody Out There?" über mögliches außerirdisches Leben und das UFO-Phänomen an.
In Zusammenarbeit mit dem "HR McMillan Space Center" in Vancouver, "Telus World of Science" in Calgary und dem Planetarium von Montreal wurde der 36 minütige Film in Rekordzeit produziert. Angelehnt an zahlreiche Science-Fiction Blockbuster und Serien wie "Krieg der Welten", "E.T.", "Alf" oder "die Coneheads", erklärt der Film, wie mögliches extraterrestrisches Leben aussehen könnte.
"Das Thema außerirdisches Leben und UFOs wird immer von Interesse sein," so Scott young, Leiter des Planetariums und des wissenschaftlichen Programms. "Diese Show bietet einen tieferen Einblick in die Möglichkeit ob außerirdisches Leben existieren kann oder nicht. Ebenso zeigt sie tiefere Einblicke in die wissenschaftlichen Theorien und den Gegensatz dazu, was wir glauben wollen."
Die Show ist nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder geeignet. Wie die Verantwortlichen des Planetariums bekannt gaben, sind auch pädagogisch wertvolle Informationen in den Film eingebaut. Comicfiguren wie "Songobob" erklären den Kids Begriffe rund um außerirdisches Leben. (JB)
Veröffentlichung und Weitergabe, auch auszugsweise, bei Newsbeiträgen unter Angabe der Quelle (www.paranews.net) mit Hyperlink zu www.paranews.net nur zu nicht kommerziellen Zwecke gestattet.
Bilder, Artikel, Dokumentationen, Interviews, u.a. dürfen nur nach vorher schriftlich erteilter Genehmigung durch den Verlag veröffentlicht oder vervielfältigt werden.
Alle Rechte vorbehalten.