19.02.2006
 21:45 Uhr

 Suchen & Finden:






 Anzeige:
Reallusions FM - Der erste deutschsprachige Para-WebCaster



 Anzeige:
Deutschland´s meist gelesenes, unabhängiges U F O - u n d G r e n z w i s s e n s c h a f t s m a g a z i n



 Kategorie: Archäologie

Chinese entdeckte Amerika
Antike Karte soll dies beweisen
15.01.2006  10:15 Uhr



Holzschnitt von Zheng Hes Flotte
© Public Domain


 Anzeigen und Specials:




GESCHENKIDEE
Die Sterntaufe: Benennen Sie symbolisch einen echten Stern. Mit Urkunde, Sternkarten und viel Zubehör - original von MySTAR®.
www.mystar.de




Testen Sie jetzt die
Süddeutsche Zeitung
2 Wochen kostenlos und unverbindlich!



Peking / China - Die vermeintliche Tatsache, dass Christoph Kolumbus im Jahre 1492 Amerika entdeckte hat, ist schon lange nicht mehr unumstritten. Nun soll eine Karte, die Hypothese belegen, dass ein Chinese den westlichen Kontinent entdeckt habe.

Die aus dem Jahr 1763 stammende Kopie einer Karte, deren ursprüngliches Exemplar auf das Jahr 1418, also 70 Jahre vor Kolumbus Entdeckung datiert ist, soll am kommenden Montag erstmals der breiten Öffentlichkeit in der chinesischen Hauptstadt Peking präsentiert werden. Das Besondere an dieser antiken Karte ist, dass diese neben Eurasien auch deutlich Nord- und Südamerika zeigt. Dieses soll belegen, dass nicht etwa Christoph Kolumbus sondern der Chinesische Admiral Zheng He es war, der Amerika entdeckte.

Falls diese Hypothese bestätigt werden könnte, wäre dies eine wahre Sensation. Doch es gibt viele Skeptiker welche die Authentizität des Kartenmaterials und dessen Datieren stark anzweifeln.

Anzeige:




Die neben den Zeichnung der Kontinente, auf der Karte befindlichen chinesischen Schriftzeichen besagen, dass diese von Mo Yi Tong angefertigt wurde und eine Kopie einer Landkarte darstelle welche aus dem 16 Jahr des Herrschers Yongle stammte. Das 16 Jahr des Herrschers Yongle entspricht laut Experten dem Jahr 1418 n. Chr.

Doch Fehlerfrei ist diese sonderbare Karte nicht. So fehlen auf dieser unter anderem die Britischen Inseln und die Fläche des US-Bundesstaates Kalifornien ist als eine autarke Landmasse dargestellt.

Trotz der Fehler ist es dennoch die Präzision und der Detailgrad der Darstellungen, der Kritiker an der Echtheit der Karte zweifeln lässt. Aber auch die Herkunft des Kartenmaterials veranlasst viele Experten eine Fälschung zu vermuten.

Entdeckt wurde die Landkarte von dem Rechtsanwalt Liu Gang bei einem kleinen Händler in Shanghai, welcher dem Anwalt diese für den Preis von $500 überließ. Zunächst hatte Liu Gang das Potential seines Erwerbsobjekts erst gar nicht erfasst, sondern dieses nur als ein hübsches Sammlerstück angesehen. Erst als der Rechtsanwalt das Buch "1421 - Als China die Welt entdeckte" von dem Autor Gavin Menzies las, ging er davon aus, das er etwas wirklich wertvolles erstanden habe.

In dem Buch spekuliert der britische Schriftsteller Gavin Menzies darauf, dass eine große chinesische Flotte unter der Führung von Zheng He welche das Ziel hatte, die Welt zu erkunden nicht nur neue Handelsrouten, sondern auch Amerika entdeckte.

Bisher sind die Echtheit und das Alter der Karte noch nicht bewiesen. Jedoch sollen bis Februar Ergebnisse einer Altersdatierung des Papiers und der verwendeten Tinte vorliegen.

Doch man kann davon ausgehen, dass auch dies die Skeptiker nicht zufrieden stellen wird. Denn auch wenn die Karten-Kopie tatsächlich aus dem Jahr 1763 stammt, so hat man dennoch nur das Wort von Mo Yi Tong, dass diese wirklich eine Abschrift einer Karte aus dem Jahr 1418 ist, welche die Erkenntnisse von Admiral Zheng He zeigt.
(MF)


Quelle:
www.paranews.net



>>> diesen Beitrag einem Freund per eMail empfehlen <<<


  Weitere News aus der Kategorie Archäologie
 19.02.2006 - Steinzeitliche Höhlen im Iran gefunden
 18.02.2006 - Hippokrates nicht erster Chirurg
 16.02.2006 - Streit um Grab im Tal der Könige
 16.02.2006 - Steinzeitliche Malereien von Kindern
 15.02.2006 - Größte römische Ruine in Leicester
 14.02.2006 - Kunst in der Steinzeit
 13.02.2006 - Mysteriöser Fund im Iran

Veröffentlichung und Weitergabe, auch auszugsweise, bei Newsbeiträgen unter Angabe der Quelle (www.paranews.net) mit Hyperlink zu www.paranews.net nur zu nicht kommerziellen Zwecke gestattet.
Bilder, Artikel, Dokumentationen, Interviews, u.a. dürfen nur nach vorher schriftlich erteilter Genehmigung durch den Verlag veröffentlicht oder vervielfältigt werden.
Alle Rechte vorbehalten.



 neue Beiträge in Thema:

...........................

 Die Illuminati

...........................

 greyhunter.org

...........................

 Sind UFOs außerirdische Raumschiffe ?

...........................

 Karikaturenstreit

...........................

 Alien bei den Bundys

...........................





 Anzeige






Alle Angebote, Dienste und Services von www.paranews.net unterliegen dem alleinigen Urheber- und Nutzungsrecht von www.paranews.net und seinen lizenzierten Partnern.
Nachrichten | Artikel | Archiv-Suche | Kino-Empfehlungen | RSS | Impessum
© 2004 - 2006 www.paranews.net Limited, All rights reservred