Montana / USA - Am 10.Oktober 2005 sichtete der routinierte Lastwagenfahrer Joe Smith, zusammen mit mehreren anderen Verkehrsteilnehmern, zwei UFOs in der Gegend um Victor in Montana. "Ich war auf dem Weg nach Hause und fuhr gerade mit meinem LKW auf dem Highway 93, südlich von Stevensville. Es muss etwa 15:30 Uhr gewesen sein. Als ich durch die Windschutzscheibe etwas am Himmel aufblitzen sah. Einen Moment später erkannte ich zwei Objekte die blitzschnell von Ost nach West über die Bitterroot Valley flogen. Nur eine Sekunde, nachdem sie gerade verschwunden waren rasten sie schon wieder zurück."
Joe Smith beschrieb weiterhin, dass die beiden Objekte die Form einer Scheibe oder eines Diskus hatten und hintereinander flogen, so als ob das eine UFO das andere verfolgen würde. Dabei nahm eine der beiden Scheiben kurz eine leicht geneigte Lage ein.
"Ich sah die obere Seite und erkannte eine glänzende metallische Oberfläche, welche das Sonnenlicht reflektierte, aber nicht wie ein Spiegel das Sonnenlicht reflektiert. Die reflektierende Fläche hatte einen hellblauen, leicht gräulichen Glanz, wie etwa glänzendes Kobaltmetall. Kurz danach nahm die Scheibe wieder eine waagerechte Position ein, während sie weiterhin sehr schnell vorwärts flog. Ab diesem Zeitpunkt war ich mir sicher, dass die Objekte keinesfalls Flugzeuge waren."
Als die beiden Scheiben in der Waagerechten waren konnte der Lastwagenfahrer sie nur noch als schmale Striche erkennen, die mit etwa 250 km/h über Himmel rasten und dann schnell über einem Berg verschwanden. "Die ganze Sichtung dauerte vielleicht 10 Sekunden, doch ich war nicht der einzige der sie beobachtet hat, denn ich sah auch andere Autofahrer die durch ihre Fenster in den Himmel blickten."
© 2005 www.paranews.net, (MF)
|