Mexiko - Wie unser spanisches Partnermagazin Inexplicata berichtet, machte der mexikanische Ingenieur Carlos Cauich Carrillo, eine Videoaufnahme von einem unbekannten Flugobjekt, als er sich in einem Flugzeug auf der Tapachula-Mexiko Route befand.
Der Zeuge teilte mit, dass er just in dem Moment, als er das Objekt bemerkte ein merkwürdiges Gefühl hatte. Irgendjemand oder irgendetwas hatte ihn genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort geführt, sodass er die Sichtung filmen konnte. Als er das Objekt sichtete filmte Carrillo die Wolken und die Tragflügel des Airliners.
Seine Kamera war eine Cyber Shot DSC-P32 mit 3,2 Megapixel und einer Laufzeit von 10 Sekunden.
Das Video wurde durch die bekannte UFO-Forscherin Ana Luisa Cid geprüft, die zu der Auffassung kam, dass das Objekt weder ein Flugzeug noch etwas ähnliches ist.
"Das Objekt machte merkwürdige Bewegungen und konnte sehr schnell beschleunigen und abbremsen", so Professor Ana Luisa Cid. "Einige Male beschleunigte es so schnell, dass es für kurze Bruchteile sogar von der Kamera nicht mehr verfolgt werden konnte."
Diese Ansicht stimmt mit der Aussage des Zeugen überein, der beschreibt, dass das UFO einige Male vom Flugzeug wegflog und dann wieder zum Flugzeug zurückflog.
Die Sichtung wurde gegen 14:15 Uhr Ortszeit gemacht, als sich die zivile Passagiermaschine über der Salina Cruz Region im Staat von Oaxaca befand.
Nach Ansicht von Professor Cid sind die Aussagen von Cauich glaubwürdig. Cauich ist eine Person, die an UFOs glaubt und tagtäglich hartnäckig den Himmel beobachtet um UFOs zu entdecken. Nach Angaben von Cid ist seine Unbeugsamkeit, um ein UFO zu entdecken, bemerkenswert.
Zur Zeit werden durch Cid Daten und auch weitere Informationen von der Flugsicherung und dem Personal eingeholt. Zusammen mit dem Techniker Alfonso Salazar Mendoza versucht sie die Hintergründe über diese Sichtung zu erarbeiten.
© 2005 www.paranews.net, (JB)
|