Hanbury / Großbritannien - Vergangenen Dienstag sah und filmte der BBC-Kameramann Tom Hines, der unter anderem auch an der Serie "Doctors" beteiligt ist, mehrere seltsame Lichter bei den Malverns Hills über dem Dorf Hanbury.
Zunächst war er sich nicht sicher was er da sah und dachte an Sterne oder eine andere natürliche Erklärung. Spontan entschloss er sich diese Lichter mit seiner Videokamera zu filmen.
Mittlerweile ist Tom Hines überzeugt dass er UFOs gefilmt hat, da das Phänomen was er sah, seiner Meinung nach keinesfalls natürlich sein konnte: "...diese drei Lichter tauchten auf und zogen sehr schnell in wahllosen Bahnen über den Himmel."
Doch der Kameramann war nicht der einzige der die vermeintlichen UFOs sah, denn auch John Dawson, ein Bewohner des nahe gelegenen Ortes Hanbury, sah ebenfalls diese Lichter : "...wir dachten es wäre ein Feuerwerk oder flackernde Sterne, doch was es nun wirklich gewesen sein könnte wissen wir nicht."
Die BBC lies den Film später von dem Wissenschaftsexperten des "Midland Today", David Gregory überprüfen. Um sicher zu gehen das der Film authentisch ist, setzte er sich mit einigen UFO-Forschern in Verbindung. Zusammen mit den Forschern kam er zu dem Schluss, dass es sich bei den Lichtern um die so genannten Hanbury Orbs gehandelt hat. Dies sind über die Landschaft schwebende Lichter, die von Einheimischen schon oft beobachtet wurden, jedoch deren Ursprung ungeklärt ist.
© 2005 www.paranews.net, (MF)
|