Suffolk / Großbritannien - Einer der ersten UFO Lehrpfade in Großbritannien ist nun bei einem Waldgebiet in der Nähe von Woodbrige / Suffolk geplant und gebaut worden. Die Forstverwaltung berichtet, dass in der Gegend des angelegten Pfades, früher eine bekannte UFO Sichtung stattgefunden hat.
Im Jahre 1980 sah ein amerikanischer Luftwaffenpilot auf der Royal Air Force Basis in Woodbridge mysteriöse Lichter. Die damalige Sichtung hat sich bis heute noch nicht aufgeklärt und hat immer noch den Status Ungeklärt.
Ziel des 1,8 Kilometer langen Pfades ist, diese Sichtung und die Thematik UFO Forschung dem breiten Publikum etwas näher zu bringen. Der Lehrpfad wird offiziell am 18. August eröffnet.
Die Forstverwaltung teilte der englischen BBC mit, dass dies einer der ersten im Lande ist und das dieser durch den Gewinn einer Lotterie von 2.000 Pfund gebaut werden konnte.
Zur Eröffnung wird die Forstverwaltung in Zusammenarbeit mit dem bereits in Ruhestand verstetzten Förster Vince Thirkettle zwei Strecken des Pfades mitwandern. Während der Wanderung wird Thirkettle die stattgefundenen UFO Sichtungen noch einmal nacherzählen und auch die Beobachtungsplätze, an denen die Sichtungen stattgefunden haben, besuchen.
Brenda Butler, eine ortsansässige Einwohnerin ist der Ansicht: "Rendlesham ist ein sehr fremdartiger Ort. Es ist wie eine Tür zu einer anderen Dimension."
Insgesamt werden zwei geführte Wanderungen auf dem Lehrpfad durchgeführt. Am Eröffnungstag dem 18. August und am 25 August, ein Wiederholungstag für diejenigen Interessierten, die am 18. keine Zeit hatten.
© 2005 www.paranews.net, (JB)
|